Euer Gassioutfit!
-
-
Was macht ihr denn mit euren Sachen, dass sie nach der Gassirunde matschig sind?
Ich trag das, was ich sonst auch getragen hab, also meistens Jeans und Bluse und die Schuhe wechsel ich gegen Sneakers aus, am liebsten die High sleeks von Adidas.
Wir haben hier nicht einen geteert Weg, laufen also zwangsläufig im Herbst/Winter im Matsch bzw im Blättermeer oder auf Wiesen.
Da lässt sich das nur schwer vermeiden. Ohne wasserdichte Schuhe wäre ich verloren.
Würde ich aber in nur durchs Dorf laufen bräuchte ich das alles natürlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da mir mein Mantel doch zu schade ist, habe ich mir eben eine Gassigeh-Jacke gekauft ;-)
-
Hallo!
Toller Thread!
Ich habe immer eine alte Jeans oder eine Jogginghose an, Treckingschuhe/Gummi-Stiefelette
Schuhe:
, eine alte Jacke
So sehe ich z.B. aus:oder so:
ABER seit dem Sommer habe ich eine Hundejacke. Die ist mega, weil sie wirklich wahnsinnig viele praktische Taschen hat:Gruß Silke
-
Hier gibt es auch kein spezielles "Gassioutfit". Und ich werd eigentlich nie dreckig und trage eh recht robuste Klamotten.
Die Schlepp schleppt, will ich den Hund kurz nehmen, gibt es ein Bleib und ich lauf zum Hund und nehm das Ende oder halt Rückruf. Stiefel, Hosen, Jacke sind nicht empfindlich und auch so gekauft, das die Schuhe auch nem Acker,... stand halten. Wir tragen eh eher dunkel, da muss man sich auch keine Gedanken wegen Grasflecken machen, wenn man sich mal in die Botanik pflanzt.
Die Hunde mit denen ich gehe springen nicht, bzw. lernen schnell, das ich das draußen nicht mag. Selbst das stürmische Beagle Tier hat das schnell gelernt, da war die Hose beim 1. Spaziergang dreckig, weil er auch gern beim Rückruf in einen reinkachelt, aber das hat er flott drauf gehabt, das ich es mag wenn man vor mir stoppt und mich nicht als Bremshilfe mitbraucht.
Und wenn ich in Potsdam unterwegs bin im Wald, da trifft man auch keine anderen Hunde die einen einsauen können. Da gibt es auch keine geteerten Wege, da läuft man auf Pfaden durch die Botanik und trotzdem werden da höchstens die Schuhe dreckig.
Dabei, eine Tüte für die Schlepp, Dummy,... und Wasser um mir danach gegebenenfalls die Hände kurz zu waschen, falls die Schlepp zu einem Schlammmonster mutiert ist, denn um die in die Tüte zu stopfen kommt man da ja nicht drum herum.Kann mich auch bei 4 Std. Wald- oder Ackertouren, selbst bei Regen- und Schmutzwetter nicht erinnern, das ich mich bis auf die Schuhe jemals eingesaut hätte und die müssen das abkönnen, was anderes kommt mir nicht ins Haus.
http://gallery.databerlin.org/…IMG_0750.JPG?m=1424276221 -
Ich habe "Gassi"-Klamotten die ich nur anziehe wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe.
Nach Einzug meines 3. Hundes waren alle drei Hunde eine Zeitlang an der Schlepp weil der Gehorsam nachgelassen hat und die Leinen waren an der Jacke befestigt da ich teilweise noch ein bisschen laufen musste bis meine Hunde frei laufen konnten und dann sah die Hose teilweise ziemlich dreckig aus.
Bei drei Hunden brauche ich meine Hände und kann keine Tüte mit den Schleppleinen in der Hand halten.
Ich habe eine Outdoor-Hose vom Discounter und für den Winter habe ich eine gefütterte Jack Wolfskin Hose gebraucht gekauft.
Dazu trage ich entweder Trecking-Schuhe von Salomon oderwenn es ganz kalt ist warme Stiefel von Jack Wolfskin.
Winterjacken habe ich zwei zum wechseln von Owney und Goodboy. Die Jacken von Good boy mag ich allgemein ganz gern und habe auch einedünne wenn es noch nicht so kalt ist.
Für Regenwetter habe ich mal eine günstige Regenhose gekauft und eine regendichte Jack Wolfskin Jacke.
-
-
Sorry, aber solche extra "Hundejacken" wie von Goodboy find ich einfach richtig gutes Marketing
"Die ollen Hundehalter kaufen ja wirklich alles für ihren Hund. Eine Hundejacke für 160Euro und eine Hundehose für 80Euro, DAS kaufen die bestimmt auch noch!"
-
Ist das nicht der "kleine" Anton?
Je nach Jahreszeit hab ich entweder Softshell-/Outdoorhosen und ne Jacke mit vielen Taschen an oder Jeans und ne Hundesportweste (mit vielen Taschen).
-
Sorry, aber solche extra "Hundejacken" wie von Goodboy find ich einfach richtig gutes Marketing
"Die ollen Hundehalter kaufen ja wirklich alles für ihren Hund. Eine Hundejacke für 160Euro und eine Hundehose für 80Euro, DAS kaufen die bestimmt auch noch!"
ich find die einfach praktisch, da sie genug Taschen hat, die vor allem auch gross genug sind.
Mit zwei Taschen komme ich einfach nicht aus.Und 160 € habe ich für keine meiner Owney-Jacken bezahlt.
-
So what?
(160,00 hab ich au nich bezahlt und muss doch jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt, für nen ähnlich guten warmen Mantel hätte ich sicher nicht weniger bezahlt, nur weil er nicht "speziell für Hundehalter" ist. Man denke nur mal an die Preise von Wellensteyn etc.)
-
Ich finde die Jacken einfach praktisch und sie halten auch mehrere Jahre.
Ich habe immer relativ viele Sachen wie Dummys, Kotbeutel, Handy, drei Schleppleinen usw. dabei.
Und man kauft ja sonst auch mal scheinbar "unnötige" Dinge für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!