Hundeschule nur mit Halsband??

  • Hui... den Hund mit der Schleppleine am Halsband. Das ist natürlich richtig übel, wenn der da reinrennt...


    Vielleicht ist das aber erwünscht?!?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Bei uns sind auch eher Halsbänder gern gesehen, verboten sind Geschirre aber auch nicht. Selbst der Welpe einer Trainerin, der nun seit 2 Welpenstunden mit dabei ist, trägt ein Geschirr.


    In den Junghundestunden sind auch Kettenhalsbänder erlaubt, aber nur nach ausführlicher Erklärung, wie diese Dinger anzuwenden sind!


    lG Meg

  • Alles in allem habe ich mir jetzt überlegt, echt am Samstag
    mal dort zu schnuppern.
    Nun bin ich so ziemlich neugierig geworden und werd auch mal
    hinterfragen,wofür dieser Halsbandzwang gut sein soll.
    Als Corinna eben beschrieben hat,daß da doch irgendein
    Lerneffekt mit Halsband erzielt werden soll bin ich ein wenig ins
    stutzen geraten.
    Wie gesagt, die HS ist als die beste hier im Kreis betitelt.
    Mir kommt es aber in erster Linie nicht auf den schnellen und
    strengen Erfolg an,eher doch auf ein sanftes und nachhaltiges
    Lernen....


    lg


    Sanny

  • Zitat

    Hui... den Hund mit der Schleppleine am Halsband. Das ist natürlich richtig übel, wenn der da reinrennt...


    Vielleicht ist das aber erwünscht?!?


    Viele Grüße
    Corinna


    Das ist nicht nur übel, das ist verdammt gefährlich. Ihr riskiert damit schwere Verletzungen.

  • Zitat


    Wie gesagt, die HS ist als die beste hier im Kreis betitelt.
    Mir kommt es aber in erster Linie nicht auf den schnellen und
    strengen Erfolg an,eher doch auf ein sanftes und nachhaltiges
    Lernen....


    Tolle Einstellung! Behalte die für Deinen Hund - egal, was Dir erzählt wird :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • ja es hört sich sber so an als ob nur eure variante den hund zu erziehen die richtige ist. das geschirr ist nicht verboten bei und sie möchte es aber lieber ohne. dann ist es doch ganz egal warum und wiso...
    Aber über den Beitrag hier indem mann kettenhalsbänder tragen MUSS
    darüber sollte mann sich wohl eher gadanken machen

  • Es geht ja nicht um verboten oder nicht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es sehr gefährlich ist, einen Hund an der Schlepp zu führen, der nur ein Halsband trägt.


    Und das war völlig neutral gemeint, also auf niemanden bestimmtes bezogen.

  • Es geht mir ganz allgemein darum, dass man an einer solch "simplen" Sache schon erkennen kann wie in der Hundeschule mit den Hunden umgegangen wird.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!