Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Wieder was gelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@JennyHund
Aber muss ich diese Wischer nicht auch waschen und benötige vorab einen Eimer mit Wischwasser?Zum normalen wischen hab ich ja schon ne guten Wischmopp
-
@JarJarBinks, nö der ist selbstreinigend
(sorry
)
Ich hab den im Bad stehen, nach gebrauch wird er fix in der Wanne, oder im Waschbecken abgebraust und fertig (keine nassen Hände)
Ab und zu wird er in Wasser mit ein bisschen Reinigungsmittel gebdadet und gut.
-
Moin,
ich hatte eine Zeit lang mal so ein Wisch-Teil von Vileda, wo Einmal-Tücher in den Fuß geklemmt wurden. Statt der Tücher habe ich einfach ein Mikrofasertuch genommen. Nach der Benutzung ausgespült, aufgehängt und fertig für den nächsten Einsatz. Für Zwischendurch ging das echt super.
-
Sagt mal im Ernst, putzt jemand regelmäßig z.B seine Mehrfachstecker?!
Wir haben am Wochenende ein paar Zimmer getauscht und dabei kamen zum Teil echt eklige Mehrfachstecker zum Vorschein. Da kam mir die Frage auf, ob sowas tatsächlich auch zum "normalen" Hausputz gehört oder ob unser Haus einfach irgendwie ein Schmutzmagnet ist... Genau wie die Wände: saugt/entstaubt jemand ernsthaft seine Wände?? -
-
@sabarta : ja, hier.
Mehrfachstecker, die so verdreckt sind, können schlimme Zimmerbrände auslösen, deswegen werden sie bei uns regelmäßig ausgesagt und ausgewischt (trocken).
Auch die Tapeten (grobe Rauhfaser) wird abgefegt und streckenweise abgesaugt, da sich viel Staub auf den Erhebungen festsetzt.
Ausserdem hängen da meine und die Haare der Hunde dran- das ist eins der Probleme in einem Reihenhaus mit offener Treppe.Finde ich nicht schlimm, ist schnell gemacht.
-
Ich putze auch unsere Steckdosen zu wenig, genau wie die Mehrfachstecker. Wände absauegn wird hier nichtgemacht, ich wollte mir aber immer schon einen Staubwedel zum abfegen kaufen .... wollte ^^
-
Also, wenn die Steckdosen langsam eine dunkle Farbe annehmen und man beim Berühren mit dem Finger kleben bleibt, dann putze ich sie auch. Sonst interessiert sich noch der Hund dafür und beginnt, daran herumzulecken.
Habt ihr eigentlich Kindersicherungen bzw. Hundesicherungen auf den Steckdosen? -
Wir haben nur Katzensicherungen für die ganzen Kabel. Die kauen da gerne mal drauf rum
-
Wenn ich mal einen Stecker stecken möchte und sehe, dass in der Steckdose Wollmäuse liegen, mache ich die weg
Ansonsten sind die Dinger für mich gar nicht existent, müssen beim putzen also auch nicht beachtet werden.
An den Wänden gehe ich zur Spinnenzeit mal mit dem Staubwedel lang, wir wohnen auf dem Land, hier nisten sich sonst echt eklige Exemplare ein.Für mich gehört zum putzen: Böden saugen, ab und zu mal wischen. Klo und Waschbecken reinigen. Küchenoberflächen abwischen, Herd und Backofen Saubermachen. Ess- und Couchtisch abwischen. Fertig.
Alles andere mache ich nicht besonders regelmäßig, bzw erst wenn mich etwas stört oder Besuch kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!