Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich fege täglich, wische 2-3 mal pro Woche und am Wochenende wird hier immer großputztag "gefeiert" da mache ich alles und das auch sehr gründlich, da gehen dann schonmal 3 Stunden insgesammt für drauf. Aber danach kann man vom Boden essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steckdosen hab ich noch nie gereinigt. Hab heut mal hingesehen, ein klein wenig staub, aber dreckig sind die nicht...
-
Eure Beiträge tun gut, dachte schon ich wäre ein echter Dreckspatz
-
@HollyAussie:
Kärcher Dampfreiniger mit Teppich-Bürste...
Der holt hier wirklich alles ausm Teppich, inklusive Sand, den man eigentlich meint, mit dem Staubsauger zu erwischen.
-
Steckdosen - nie
Wände und Decke - wenn sich wieder Spinnennetze eingenistet haben. -
-
Decken und die Wandecken werden abgesaugt, wenn ich dort Schmutz oder Spinnenweben entdecke.
Steckdosen und Lichtschalter werden regelmäßig außen abgewischt. Innen reinige ich die Steckdosen eigentlich nicht... Waren aber auch noch nie so wirklich dreckig -
Ich habe sogar eine extra Bürste um die Steckdosen von innen zu reinigen
Die kommt aber nicht sonderlich regelmäßig zum Einsatz. Eher auch nach dem Prinzip "ach da ist was dreckig, bürste ich mal weg".
Spinnenweben haben wir hier echt mega viele. Ich sauge dann aber nur die Ecken der Wände ab oder da wo eben Spinnenweben sind. Ansonsten ist mir zum Wände komplett absaugen meine Zeit etwas zu kostbar
Ich glaube das macht nichtmal meine extrem pingelige SchwieMu. Die Decken wische ich allerdings 1-2x pro Jahr ab. Wir haben Holzdecken und auch wenn ich es nie glauben wollte sind die echt dreckig.
Mindestens wöchentlich putze ich das komplette Bad, Wische den Boden, Küchenoberflächen. Tische werden täglich gewischt (Glastisch im Wohnzimmer nachdem das Fusselchen den Holztisch zernagt hat ..
).
-
Eine Empfehlung von mir für den Saugwischer von Philips. Er ist gestern angekommen und heute habe ich ihn gleich ausprobiert.
Finde ich klasse und funktioniert echt gut.
Nur ganz am Bodenrand bleibt ein Streifen ungesaugwischt, aber das finde ich jetzt nicht sooo tragisch.
Mit den Tierhaaren und dem Katzenstreu ist er erstaunlich gut zurecht gekommen.Ausgepackt schnell den Griff dran moniert und schon einsatzbereit.
Nur hat Ylvie den frisch geputzten Boden gleich wieder voll getröpfelt.
Aber gut bald ist die Läufigkeit rum.
-
ich schau hier jetzt nie nie mehr rein!!!
Pahhh, erst macht mich @RedPaula an, mit dem Athlet (hust... der wohnt nun seit nem 3/4 Jahr hier und wird heißgeliebt).
Um den Philips schleiche ich seit Monaten rum. Hört sich gut an, mal fix *druchsaugwischen* gerade die viel frequentierten Wege vom Garten durch die Wohnung.
Habe letzte Woche ein, denke mal, super günstiges Angebot entdeckt... ich konnte nicht anders uns musste zuschlagen.
Nun warte ich (und warten ist wahrlich nicht meine Stärke
)
-
Pahhh, erst macht mich @RedPaula an, mit dem Athlet (hust... der wohnt nun seit nem 3/4 Jahr hier und wird heißgeliebt).
Ja stimmt.Ist es schon wieder so lange her ? Wie die Zeit rennt
Mein Athlet ist hier auch noch täglich im Einsatz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!