Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Nutzt jemand spezielle Tierhalter-Waschmittel, um Textilien geruchsfrei zu bekommen?
Also, Herr Hund riecht im Allgemeinen nicht streng. Aber unsere Fleecedecken vom Sofa tun es gerade. Entweder habe ich sie nicht heiß genug gewaschen oder sie waren nicht richtig trocken, als ich sie vom Wäscheständer genommen habe- jedenfalls müffeln sie.
Hat jemand von euch spezielle Waschmittel für zB Decken, auf denen Hund und Halter gemeinsam liegen?
ich wasche alles Hundezeug mit sehr viel mehr Wasser als gewöhnlich. Seither müffelt nichts mehr. Einfach normal das Programm starten und über das Waschmittel Fach Wasser reinkippen, so dass die Wäsche richtig im Wasser platscht und richtig durchgewaschen wird. Dann löst sich alles raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich wasche alles Hundezeug mit sehr viel mehr Wasser als gewöhnlich. Seither müffelt nichts mehr. Einfach normal das Programm starten und über das Waschmittel Fach Wasser reinkippen, so dass die Wäsche richtig im Wasser platscht und richtig durchgewaschen wird. Dann löst sich alles raus.
Danke. Ich hab jetzt alle drei Decken, obwohl für 4 Platz wäre, nochmal in die Maschine gehauen, mit normalem Hygienespüler. Deinen Tipp mit zusätzlich Wasser hab ich erst später gelesen, als die WaMa schon lief. Ich hoffe, dieser Waschgang tuts jetzt .
-
Moin 🤗
Ich suche eine Decke oder einen Stoff ums übers Sofa zu legen, an dem die Hundehaare und man selbst nicht klebt. Dass möglichst ausschütteln reicht und im Sommer nicht darauf schwitzt als Mensch.
Ich hatte Baumwolltücher, aber da bekomm ich das Fell meines Wusels nur mit dem Trockner oder der Bürste runter, auf polyester kleben wir im Sommer…
Kann mir jemand etwas empfehlen?
✨
-
Moin 🤗
Ich suche eine Decke oder einen Stoff ums übers Sofa zu legen, an dem die Hundehaare und man selbst nicht klebt. Dass möglichst ausschütteln reicht und im Sommer nicht darauf schwitzt als Mensch.
Ich hatte Baumwolltücher, aber da bekomm ich das Fell meines Wusels nur mit dem Trockner oder der Bürste runter, auf polyester kleben wir im Sommer…
✨
Ist zwar auch Polyester, aber ich klebe da im Sommer nicht drauf. Haare sind sehr leicht zu entfernen (erprobt mit 5 Langhaarkatzen und einem Hund). Trixie Decke Kimmy kaufen | zooplus
-
Nutzt jemand spezielle Tierhalter-Waschmittel, um Textilien geruchsfrei zu bekommen?
Also, Herr Hund riecht im Allgemeinen nicht streng. Aber unsere Fleecedecken vom Sofa tun es gerade. Entweder habe ich sie nicht heiß genug gewaschen oder sie waren nicht richtig trocken, als ich sie vom Wäscheständer genommen habe- jedenfalls müffeln sie.
Hat jemand von euch spezielle Waschmittel für zB Decken, auf denen Hund und Halter gemeinsam liegen?
Ich wasche mit normalem Pulverwaschmittel (in meinem Fall von Sonett) auf 60 Grad wenn möglich, aber ich gebe einen Spritzer Pure Air von Prowin dazu als Ersatz für Weichspüler (ich nehme den Duft Blue), das neutralisiert super Nasse-Hund-Gerüche. Leider gibt es diese Duftsorte nicht mehr, ich versuche gerade Restposten zu bekommen.
Und auch die Bademäntel und Decken, die ich nur bis 40 Grad waschen kann, riechen danach nicht mehr nach Hund.
-
-
Moin 🤗
✨
Leinenbettlaken oder Baumwollbettlaken, dicht gewebt. Allerdings finde ich es schwierig, Bettlaken als NICHT-Spannbettlaken zu finden (lokal gesucht).
-
Wir hatten das Problem mit müffelnder Wäsche und ich hatte alles ausprobiert. Seit ein paar Monaten kaufe ich das Schecker Hundewaschmittel und nix müffelt mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!