Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Also ich hab den Bissell, bei uns aber als Teppichreiniger gekauft und daher bewusst "groß". Hat aber auch Schlauch und kleinen Aufsatz bei, damit man Sofa, Pölster usw reinigen könnte. Ich hab auch die Bissell Reinigungsmittel und bin damit sehr zufrieden.

Also grad beim Senior mit Demenz und ungefähr 5 Sekunden Zeit bis sie nach dem Aufstehen einfach laufen lies, war der fast täglich in Benutzung und definitiv jeden Cent wert |)

• Heute kam der Shark Polsterreiniger zum Einsatz und ich bin nicht zufrieden. Also mit der Reinigungsleistung schon, denke da schenken die sich alle nicht viel. Aber der Schlauch ist definitiv zu kurz. Angegeben ist er mit 1,26m Wird wohl zurück gehen. Bei Bissle käme dann nur der Spotclean Pet Plus in Frage. Der hat nen längeren Schlauch. Oder halt doch so ein Lubluelu oder wie sie heißen. Bin unschlüssig. Wäre natürlich einiges günstiger.

Ich hatte völlig verdrängt was da für ein Siff aus dem Sofa kommt wenn man das reinigt. Ekelhaft. Dabei ist es noch gar nicht alt, ich selbst nutze es gar nicht und die Hunde liegen nur wirklich selten drauf.

• Hallo zusammen,

da ich hier schon tolle Tipps zu Haushaltsgeräten gelesen und auch selber bekommen habe, hoffe ich nochmal auf ein paar Empfehlungen...

Unser Dreame Roboter hat leider die Hufe hochgerissen... Es war der Dreame L10S Ultra oder Pro oder so :???: Jetzt sind wir am überlegen, wie es so an der Saug-Wisch-Front weitergehen soll.

Entweder wir kaufen einen neuen Saug-Wisch-Roboter im Bereich +/- 800 Euro. Da scheinen bezüglich dem Wischen nun Walzen der neue Trend zu sein. Oder, was wir alternativ überlegen, ein Robbi im Bereich +/- 500 Euro und zusätzlich ein (Akku-?)Saug-Wisch-Kombigerät im Bereich +/- 300 Euro. Wir hatten vor Jahren mal einen von Kärcher, der wurde damals vielfach hier empfohlen. Ich glaube FC5 hieß der. Das war mit Kabel und insgesamt recht umständlich, ABER das Wischergebnis war durch das absaugen des Schmutzwassers wirklich super. Sind am überlegen für die tägliche Reinigung dann einen Robbi zu verwenden und 1-2 mal wöchentlich mit dem "großen Gerät" gründlich sauber zu machen.

Vor einiger Zeit haben hier mal viele auf Tineco Saug-Wischer geschworen und ich wollte einfach mal nachfragen, wie die Langzeit-Erfahrungen so sind? Oder auch andere Hersteller: Habt ihr Empfehlungen?

PS: Wow, das Angebot an Robotern und auch an Saug-Wischern ist SOOO riesig! Ich bin richtig erschlagen.

• wie lang ist ungefähr denn der schlauch? bzw wo hat es dich eingeschränkt? wir brauchen ihn für 2x couch, treppenstufen und die autos.

Der Schlauch ist glaube ich 1,26m lang. Ich konnte das Gerät nicht auf dem Boden stehen lassen um das ganze Sofa zu reinigen. Musste es dann aufs Sofa stellen. Mich hat das genervt. Ist sicher individuell. Hab mir jetzt einen von Bissle mit 2m Schlauchlänge gekauft. Hab ich aber noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!