Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Aha. Das tönt schon mal sehr gut. Das ist auch in etwa die Menge an Wasser, die er hier regelmässig schaffen müsste.
    Habs nicht mehr in Erinnerung, hast du den Bosch?

Einhell und Kärcher schneiden ja auch sehr gut ab. Dann gehe ich mal shoppen 🛒

Ich habe das Teil mal angeschaut und keine andere Marke als FiF gefunden.
    Der ist aber wirklich schon uralt.

Das ist auch nicht wirklich meiner, sondern der „Kellersauger“ meiner Eltern.

• Industrie Nass+Trockensauger

Wie viel Nass können die wirklich aufsaugen? Saugen die Wasser auf, welches verschüttet wurde? so ne schöne grosse Pfütze?

Oder doch eher nur Schmutz mit etwas feucht?

Wir haben den von Kärcher und eine Pfütze sollte gar kein Problem sein. Wir haben den zB schon mehrfach genutzt, als sich das Wasser im Keller zwischen Floodgate und Tür hochstaute. Also einfach rein ins Wasser und weg saugen. Oder als ein Rohr verstopft war und wir dieses mit Hochdruck gereinigt haben. Alles was oben wieder raus kam wurde mit dem Kärcher weggesaugt. Da kamen also schon einige Liter Wasser zusammen

• Der Roomba wieder mal :fear:

Nach nur 4 Monaten hat das Austauschgerät den Geist aufgegeben. Der Roboter drehte sich nur noch langsam im Kreis und fand die Base nicht mehr. Der Kundendienst war (wie schon mehrfach getestet) erstmal wenig hilfreich, dann nervig und langwierig ...und hat jetzt den Roboter (ohne Base) getauscht.

Nach Startschwierigkeiten (und nem Wutanfall von mir) läufts nun wieder, mal sehen wie lange...

Ich witzle schon das wir ein Dauerabo haben, wenn das Gerät immer in der Gewährleistungszeit kaputt geht, geht das noch endlos so weiter |)

• Bist du mit Roborock zufrieden? Von Dreame lese ich so viel negatives nach der ersten Begeisterung.

Man muss sich halt auch immer die Frage stellen, was man von dem Gerät erwartet. Wer erwartet, nie wieder staubsaugen zu müssen, wird von so ziemlich allen Roboter-Saugern enttäuscht sein, denn in Ecke oder unter tiefe Möbel kommt keiner davon.

Ich brauche einen Staubsaugerroboter. Schon lange. Ich habe nie gekauft, weil ich überfordert war mit der vielen Auswahl.:???:

Auf was kann ich schauen? Wie kann ich das vergleichen?

Kein iPhone. Lange Haare, kurzes Fell, Parkett. Absaugen und putzen.

Danke für Hilfe!

• Man muss sich halt auch immer die Frage stellen, was man von dem Gerät erwartet. Wer erwartet, nie wieder staubsaugen zu müssen, wird von so ziemlich allen Roboter-Saugern enttäuscht sein, denn in Ecke oder unter tiefe Möbel kommt keiner davon.

Ich brauche einen Staubsaugerroboter. Schon lange. Ich habe nie gekauft, weil ich überfordert war mit der vielen Auswahl.:???:

Auf was kann ich schauen? Wie kann ich das vergleichen?

Kein iPhone. Lange Haare, kurzes Fell, Parkett. Absaugen und putzen.

Danke für Hilfe!

Mein Mann hat nun mit ausgesucht, einen Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete. Also doch Dreame, weil die Test so gut gewesen sein sollen. Und weil Mann finanziell dazu gesteuert hat.

Seine erste Runde hat "Schweini" bereits erfolgreich und sehr gut hinter sich gebracht. Ob das so bleibt, kann ich nicht sagen. Unser letzter Roboter war ein günstiges Ding, welches im Zufallsprinzip gefahren ist und regelmäßig fest hing. Ein Eufy war das.

"Schweini" heißt der Roboter, weil uns riesig Bastian Schweinsteiger angegrinst hat. Als "Markenbotschafter" |)

• Ein Eufy war das.

Hatte ich auch mal einen, der sich ebenfalls immer fest fuhr :zany_face:

Es war schrecklich, der hat zwar gut gesaugt aber ihn alle drei Minuten irgendwo wieder raus zu ziehen, da war ich mehr damit beschäftigt den Sauger zu retten als mit "entspannen" :woozy_face:

Schweini hat heute das erste Mal das gesamte Erdgeschoss abgefahren und hat nun seine Karte erstellt. Das Ergebnis von "bitte erst saugen und dann getrennt wischen" ist überraschend gut und ich bin (dafür dass er nur einmal bisher durch ist) sehr zufrieden. Er musste auch nicht gerettet werden :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wie machen die jenigen das mit dem Wassertanks ihrer Robbis, die ihn z.B. wegen Parkett nur einmal wöchentlich wischen lassen. Füllt ihr dann immer vor dem Wischen frisches Wasser ein und leert danach direkt? Oder lasst ihr das Frischwasser drin? Wenn ja, normales Leitungswasser oder entkaltes oder so? Bis die Tanks leer bzw. voll sind dauert dann ja sonst einige Zeit.

• milkali

Ich hab immer frisches Wasser bis oben voll drin. Damit ich ihn jederzeit laufen lassen kann.
    Schmutzwasser entleere ich wenn ich dran denke, aber mind jede Woche sonst mieft es.
    Ganz normales Wasser, wobei wir eine Haus-Entkalkung haben, daher sehr weiches Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!