Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Könnt ihr mir einen Akku-stilstaubsauger empfehlen...
Am liebsten einen mit flexiblen Stil, wo man unters Sofa kommt. Und einen den ich flott umbauen kann zum Handsauger für die Möbel...
Ich brauche echt mal was mit richtig Power, das aber nicht im Weg steht...
Ich bin sehr mit meinem Rowenta X-Force Flex 15.60 zufrieden. Ich habe ihn jetzt knapp 1,5 Jahre und er ist immer noch sehr gut dabei. Mit den Schäferhund-Haaren kommt er auch gut klar. Nur zu große Stücke passen nicht unter den Aufsatz. Ich liebe das Knick-Rohr, da kommt man toll unter sämtliche Kommoden. Er lässt sich auch leicht reinigen und neben einem Automatik-Betrieb kann man die Stärke eigenständig einstellen. Hier würde der Akku für 2x 150qm Laminat mit Kurzflorteppichen locker reichen

https://www.rowenta.de/p/x-force-flex-1560-rh99f1/2211401071
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben einen Bosch Unlimited 8, hat mein Mann nach längerer Recherche ausgewählt und wir habens nicht bereut

Hauptargument war bei uns das die Bosch Professional Akkus reinpassen. Da wir davon schon welche für Akkuschrauber etc. haben, kann man mal schnell tauschen wenn der Akku schlapp macht (was bei all diesen Akkusaugern echt schnell geht).
Saugleistung und Handling find ich super. Eignet sich als Handsauger, hat ein flexibles schmales Rohr, ein Polsterbürste und eine Bodensaugrohr. Seit wir den Bosch haben kommt der große Miele mit Kabel, obwohl er viel saugstärker ist (der ist so alt das er nicht gedrosselt ist, wie alle neueren Sauger) eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz.
-
noch eine Stimme für den Bosch unlimited, ich hab den 7er in der Tierversion seit knapp 4 Jahren und bin damit nach wie vor zufrieden. Er hat bei uns den normalen Staubsauger komplett ersetzt.
-
So, neu anschaffung: Roborock F25 GT
Soll jetzt den Bissell ersetzen, der mir schon lange gar keinen Spaß mehr macht.
Bisher: bin entzückt
Außerdem zog noch der Roborock Q7 M5 ein.
Preis-Leistung ist ok, nicht vergleichbar mit seinen teureren Brüdern. Was mich wirklich abnervt ist, dass an der Walze die haare so krass hängen bleiben. Das sollte so nicht sein, bloß ist es keine reine Gummiwalze sondern sie hat zusätzlich Borsten und dann ist das vorprogrammiert. Naja. Für den preis nörgel ich nicht rum, er erfüllt seinen zweck. Aber empfehlen als alleinigen Staubsauger für einen Hundehaushalt würde ich ihn nicht (bei uns macht er einfach den keller, da rieseln haare runter durch die offenen treppen)
Ich frage mal dich, ganz frech
Wir wollen uns erstmalig einen Saug- und Wischroboter zulegen und Monsti rieselt mit seinem Langstockhaar auch munter vor sich hin.
Bist du mit Roborock zufrieden? Von Dreame lese ich so viel negatives nach der ersten Begeisterung.
-
Ja je nach Modell bin ich zufrieden. Man darf halt keine Wunder erwarten
-
-
Industrie Nass+Trockensauger
Wie viel Nass können die wirklich aufsaugen? Saugen die Wasser auf, welches verschüttet wurde? so ne schöne grosse Pfütze?
Oder doch eher nur Schmutz mit etwas feucht?
-
Industrie Nass+Trockensauger
Wie viel Nass können die wirklich aufsaugen? Saugen die Wasser auf, welches verschüttet wurde? so ne schöne grosse Pfütze?
Oder doch eher nur Schmutz mit etwas feucht?
Wir haben so nen Sauger für ein bisschen „Hochwasser“. Kurzfassung: Riss im Fundament, durch den sich manchmal Wasser hoch drückt.Ist meist etwa die Menge von zwei ausgeschütteten Eimern. Das schafft der Sauger problemlos.
-
Aha. Das tönt schon mal sehr gut. Das ist auch in etwa die Menge an Wasser, die er hier regelmässig schaffen müsste.
Habs nicht mehr in Erinnerung, hast du den Bosch?Einhell und Kärcher schneiden ja auch sehr gut ab. Dann gehe ich mal shoppen 🛒
-
Ich mach das mal so, mal so, und unsere Kärcher (WD4 und 5) machen ihren Job überall gut.
Für unseren recht langflorigen Teppich haben wir eine Aufsteckbüste gekauft, das klappt auch super.
-
Bist du mit Roborock zufrieden? Von Dreame lese ich so viel negatives nach der ersten Begeisterung.
Bei beiden Herstellern gibt es ja zahlreiche Modelle, über die man so pauschal keine Aussage treffen kann.
Man muss sich halt auch immer die Frage stellen, was man von dem Gerät erwartet. Wer erwartet, nie wieder staubsaugen zu müssen, wird von so ziemlich allen Roboter-Saugern enttäuscht sein, denn in Ecke oder unter tiefe Möbel kommt keiner davon.
Wir benutzen unseren Robo um Staub und Dreck im Alltag zu reduzieren oder mal gezielt Räume zu reinigen. Dafür ist er super geeignet. Trotzdem gehe ich einmal pro Woche durchs Haus und sauge in den Ecken, auf den Treppen und auch einen Hochflor-Teppich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!