Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Das Lachen ist vor allem für den letzten Satz, aber auch für die Probleme, den zurückzubekommen. Kann ich mir original vorstellen.
-
8. Januar 2026 um 19:09
schau mal hier:
Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
uh okay - mein Freund hat auch so einen von Kärcher im Auge. Aber irgendwie finde ich die Beschreibung "Industriestaubsauger" abschreckend
aber du zählst ja genau die Vorteile auf, die ich haben will!Ich hab hier auch einen großen Kärchersauger stehen, wurde eigentlich für die Baustelle angeschafft.
Als mein alter Staubsauger kaputt ging sollte der eigentlich nur kurzzeitig als Ersatz herhalten, ich hab ihn nicht mehr wieder hergegeben. Die Saugleistung bekommst du bei keinem normalen Staubsauger und mit der Turbobürste bekommt man alle Hundehaare schnell aus Stoff und Teppich. -
Sind das die normalen Trocken-und Nass-Sauger, die ihr habt? Wo man den Staubsauger hinter sich her zieht und so eine steife Bürste dran ist?
-
Meiner sieht aus wie eine lebende Mülltonne und hat einen ziemlich steifen Schlauch ja.
Mir wäre er zu groß und unhandlich für Alltagsputzen
finde aber auch die Saugleistung nicht wesentlich besser als beim Dyson. Der Kärcher schafft mehr Masse. Also perfekt für Reis ausgekippt, dafür habe ich das Gefühl der Dyson zieht mehr punktuell aus Ritzen.Mein Kärcher ist aber auch sehr alt. Das ist noch ein Erbstück.
-
Wir haben den Kärcher MV4 Premium, den gibt es scheinbar aber nicht mehr.
Er ist etwas unhandlich, das stimmt schon, aber das Kabel ist lang genug, dass ich durch das ganze Erdgeschoss komme, ohne umzustöpseln und so steif find ich den Schlauch jetzt nicht. Man kann Aufsätze nachkaufen (kostete glaub ich 20 Euro? so ein Dreierpack), dann steht er einem "normalen" Staubsauger nichts nach.
Ein großer Vorteil für uns: Das Fassungsvermögen und die Saugkraft. Bei zwei Bernern die abhaaren hat hier jeder noch so teure Staubsauger die Grätsche gemacht. Den Vorwerk muss ich nach jedem Saugen auseinander bauen, die Bürste befreien (und das heißt mit einer Nagelschere die Haare lösen), den Beutel wechseln, weil er die großen Büschel als "Beutel voll" erkennt und dann motzt.Durch das lange Rohr komme ich auch unter Schränke und Sofa. Das kann mein Vorwerk nicht, der Korpus ist zu breit.
-
-
Unser Kärcher ist natürlich größer als ein normaler Staubsauger, ich finde den Schlauch aber nicht viel steifer als beim vorherigen Miele. Dabei war nur eine Bodendüse, an der man aber eine Gummilippe ausklappen kann.
Ich hab einen Adapter, den kann ich entweder unten ans Rohr oder gleich oben dran machen, dann passen alle Aufsätze seiner Vorgänger, das ist richtig praktisch.
-
Wir haben das hier noch dazu gekauft:
Dann gehen auch Teppiche gut. Geht ohne Adapter für unseren Kärcher.
-
Mein ecovacs x9 pro hat irgendein Problem was ich nicht verstehe 😂
Ich sag ihm er soll den Raum saugen.
Oder die Routine sagt ihm das er saugen/wischen soll.
Er fährt los, und nach 3min sagt er das er fertig wäre und geht zur Station zurück. Keine Fehlermeldung nix. Er sagt das die Aufgabe erledigt ist.
Kennt das jemand von euch? -
Ich wollte mich für den Tipp mit dem Lubluelu Akku Staubsauger bedanken! Super Sache! So klein, und handlich, und trotzdem saugstark. Bin echt hochzufrieden.
-
bei uns ist es jetzt der Kärcher WD5 geworden. den normalen Saug-Aufsatz unten finde ich ein bisschen klein/kurz und ich finde man kann den nicht so gut in der Hand halten. Da hat mir der Griff von dem alten Sauger besser gefallen. Saugleistung finde ich super und durch die 5 Rollen rollt der irgendwie auch besser hinter einem her als der alte Sauger mit nur 3 Rollen. Ich finde den auch nicht lauter.
Nutzt ihr denn die Staubsaugerbeutel bei dem Kärcher? Ich finde das eigentlich doof, weil man die dann ja eben auch nachkaufen muss. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Saugkraft mit Beutel besser wäre, das verstehe ich aber nicht
kann da jemand Erfahrungen teilen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!