Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• wir brauchen einen neuen Staubsauger (keinen Roboter). Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte einen ohne Beutel und mein Freund möchte gerne einen möglichst langen Schlauch, damit man das Ding nicht ständig an die Füße gerammt bekommt.

Habt ihr Empfehlungen/Ideen? So 200 € könnten wir ausgeben.

• Wir sind jetzt komplett umgestiegen auf Industriestaubsauger. Die haben Kraft, können auch ohne Beutel und sind im Haarwechsel nicht nach 1x saugen voll. Außerdem sind die robust und geben nicht so schnell auf in Punkto Saugleistung. Und Notfalls kann man da such wasser mit aufsaugen, wenn mal ein Eimer umgekippt ist... sollte dann allerdings leer sein, sonst große Sauerei...

Bosch professionell heißt der, sieht zwar nach Werkstatt aus, aber ich stell den ja auch nicht als Deco irgendwo hin. Er tut was er soll und das meinem Empfinden nach besser als ein Hausstaubsauger.

• Noch eine Stimme für Industriesauger. Er ist nicht dekorativ, schlägt den Vorwerk aber um Längen!

Wir haben Kärcher. Das einzig Nervige ist, dass sich das Kabel gern um die Räder wickelt und man ihn ab und zu befreien muss.

• Also der alte Sauger stand im Bad, weil wir leider im Vorrat keinen Platz mehr haben, da steht schon mein Rennrad...Hach ja, der Traum vom Eigenheim, irgendwann erfüllt er sich schon!

danke! dann schauen wir uns mal die Kärcher an, die gibts ja in jedem Baumarkt :)

• Das einzig Nervige ist, dass sich das Kabel gern um die Räder wickelt und man ihn ab und zu befreien muss.

Ja, dss Problem hat mein alter Industriesauger auch. Den benötige ich allerdings nur in meiner Werkstatt zum Holzstaub absaugen.

Als dann zum xten mal ein Staubsauger den Geist aufgab hab ich den erst einmal zur Überbrückung ins Wohnhaus geholt, bis ein neuer da ist... und hatte echt Schwierigkeiten, den zurück zu bekommen. Nur das meine Frau immer sagte, der verheddert sich schnell im Kabel. Das ist allerdings so ein Noname vom Discounter...

Aber als ich ihn dann einfach wieder mitgenommen habe in die Werkstatt, hatten wir am nächsten Tag den Bosch Industriestaubsauger stehen... da ich kein Auto fahre, und wir auf dem Dorf wohnen, wäre bestellen die einzige Möglichkeit für mich gewesen, so ein Teil zu besorgen... und da man ja die regionalen Geschäfte gerne unterstützt... musste meine Frau da halt hinterher.

Aber der Bosch hat anscheinend keine Verwicklungsprobleme. Der rollert immer fein übers Kabel drüber. Und er sieht nicht nach Blecheimer aus... sondern schön grün wie 'ne Bohrmaschine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!