Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich bräuchte mal euren Rat 🙋♀️
Ich lebe aktuell mit meiner Hündin (deutscher Schäferhund) im Bus – und wir haben gerade Fellwechsel. Ich werde wirklich wahnsinnig wegen der ganzen Haare im Bett 😅
Trotz Schutz und täglichem Putzen liegt ständig alles voller Haare, vor allem auf dem Bettlaken, und das macht mich gerade dezent wahnsinnig :-)Im Moment gehe ich mit so einem Ikea-Handbesen drüber, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen kleinen Handstaubsauger, mit dem man Hundehaare richtig gut aus vom Spannbettlaken entfernt bekommt?
Gerne auch Empfehlungen für Geräte, die man gut im Van nutzen kann – am besten klein und mit Akku.🙏💛
-
26. Dezember 2025 um 19:31
schau mal hier:
Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns hilft da nur die Fusselrolle schnell und zuverlässig
-
Als wir noch einen haarenden Hund hatten, war das Ding hier der Game Changer. (Mal beim großen A suchen, Link ist hier nicht gestattet)
BluePet Tierhaarentferner + Mini Fusselrolle – Wiederverwendbarer Fusselentferner für Tierhaare, Hundehaare & Katzenhaare | Ideal für Kleidung, Polster & Teppiche, Abwaschbarer Katzenhaarentferner
Ansonsten hilft meiner Erfahrung nach nur ein Wäschetrockner effektiv.
-
Ich lebe aktuell mit meiner Hündin (deutscher Schäferhund) im Bus – und wir haben gerade Fellwechsel. Ich werde wirklich wahnsinnig wegen der ganzen Haare im Bett 😅
Trotz Schutz und täglichem Putzen liegt ständig alles voller Haare, vor allem auf dem Bettlaken, und das macht mich gerade dezent wahnsinnig :-)Im Moment gehe ich mit so einem Ikea-Handbesen drüber, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen kleinen Handstaubsauger, mit dem man Hundehaare richtig gut aus vom Spannbettlaken entfernt bekommt?
Gerne auch Empfehlungen für Geräte, die man gut im Van nutzen kann – am besten klein und mit Akku.🙏💛
Für große Flächen ist hier immer noch die gute alte Fusselbürste im Einsatz. Wenn das Spannbettlaken richtig sitzt (und nicht locker), dann klappte es bisher auch sehr gut bei den Betten. Ansonsten muss man mit der zweiten Hand eben das Laken fest halten.
Wir haben, bei einem Haushalt mit zwei Schäferhunden, eine von Leifheit:
https://www.leifheit.de/de-de/buegelhi…dressetta/41000
Der Akku-Staubsauger mit Haar-Aufsatz ist da nicht besser. Zumal der Aufsatz mit eben dem gleichen Stoff daher kommt wie die Bürste. Im Van kann ich mir eine Bürste eher vorstellen.
-
Sowas funktioniert recht gut.
https://www.kaufland.de/product/548320359/
Einfach mal Tierhaarroller bei Google eingeben. Gibt’s auch ohne LED in deutlich günstiger. -
-
Jack Russel Ich habe mir hier auf Sizilien extra vor zwei Wochen ne Fusselbürste (mit abziehbaren Klebeflächen) gekauft und die sind hier einfach nur Schrott, das bringt überhaupt nichts.
Aber ja, die aus Deutschland würden eventuell gehen, ich hätte halt gerne was nachhaltigere -
Habe diese zwei Mal und sie ist echt gold wert!
-
Ich hab vor Jahren Mal so einen Fellpflege-Handschuh bei Tchibo gekauft. Der hat ne Noppenseite um den Hund zu bürsten/massieren, was ich nie nutze. Aber die andere Seite hat einen Veloursbezug und mit dem kann man sehr gut Hundehaare von Textilien entfernen.
Fellpflege-Handschuh (bei Tchibo nicht verfügbar, aber gibt's bestimmt auch ähnliche Produkte von anderen Herstellern)
-
Vielleicht dem Hund auch eine Art Schlafanzug drinnen anziehen? Das könnte ja schon etwas helfen, die Haare auf dem Bett einzudämmen.
-
Habe diese zwei Mal und sie ist echt gold wert!
Funktioniert die wirklich? Ich liebäugle damit schon länger, weil mir diese Klebefusselrollen bei zwei Bernern zu viel Müll machen. Aber das klang zu gut, um wahr zu sein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!