Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ist das bei euch auch so?
Ne. Tatsächlich nicht. Habe das selbe Modell und keine Probleme damit.
Vielleicht ist unser Boden aber auch unempfindlicher.
Magst du verraten mit was für einer Wassermenge ihr wischen lasst und ob mit Reinigungsmittel?
Also ich sehe schon wo gewischt wurde an der Feuchtigkeit/Wischspur auf dem Boden, aber wenn es weggetrocknet ist, sind die gleichen paar Sabbertropfen oder Pfotenabdrücke immer noch da.. nur verwischt - wenn überhaupt. Wischleistung also wirklich nicht gut. -
15. Dezember 2025 um 12:44
schau mal hier:
Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube eher an Glück mit den Pfoten. Von all den Tieren hat hier nur einer diese Fettpfotenabdrücke verteilt. Übrigens auch der einzige Allergiker. Beim Rest hat nebelfeucht drüberwischen gereicht.
-
Ne. Tatsächlich nicht. Habe das selbe Modell und keine Probleme damit.
Vielleicht ist unser Boden aber auch unempfindlicher.
Magst du verraten mit was für einer Wassermenge ihr wischen lasst und ob mit Reinigungsmittel?
Also ich sehe schon wo gewischt wurde an der Feuchtigkeit/Wischspur auf dem Boden, aber wenn es weggetrocknet ist, sind die gleichen paar Sabbertropfen oder Pfotenabdrücke immer noch da.. nur verwischt - wenn überhaupt. Wischleistung also wirklich nicht gut.Ich nehme das originale roborock Wischmittel und mittleren Wasserdurchfluss.
Wenn's wirklich fettige Abdrücke sind, wird's wahrscheinlich oh e Reinigungsmittel auch nicht gehen. Das Wischwasser ist ja quasi kalt
-
Also ich sehe schon wo gewischt wurde an der Feuchtigkeit/Wischspur auf dem Boden, aber wenn es weggetrocknet ist, sind die gleichen paar Sabbertropfen oder Pfotenabdrücke immer noch da.. nur verwischt - wenn überhaupt. Wischleistung also wirklich nicht gut.Ich nehme das originale roborock Wischmittel und mittleren Wasserdurchfluss.
Wenn's wirklich fettige Abdrücke sind, wird's wahrscheinlich oh e Reinigungsmittel auch nicht gehen. Das Wischwasser ist ja quasi kalt
Hm vielleicht nehme ich zu wenig Reinigungsmittel (auch das Original von Roborock). Bin da zurückhaltend in der Dosierung. Mittlerer Wasserdurchfluss ist mir viel zu nass für unseren Parkettboden. Ich habe wenig Wasserdurchfluss, aber finde das immernoch als ziemlich nass. Lieber wäre mir nebelfeucht.
-
Ich nutze mit dem Qrevo Wassermenge hoch, 2x wischen und nicht das Mittel von Roborock sondern das "Pets" von Bissell.
Mit dem Mittel von Roborock fand ich das Ergebnis auch nicht gut, 1x wischen reicht auch nicht, aber bei uns ist sicher mehr Schmutz als bei dir, SavoirVivre , da wir nicht immer Schuhe ausziehen und der Hund in den Garten geht…
-
-
Die Idee mit dem wiederverwendbaren Staubbeutel finde ich super, kannst du dann mal berichten Degurina bitte, falls du es ausprobierst? Oder hast du einen Link etwa?
Wir nutzen seit April diese hier: wiederverwendbare Staubsaugerbeutel von Grashüpfer
Funktioniert für uns super

-
Falls jemand mal ne Basisstation vom Saugroboter von innen sehen wollte...
Roomba Combo 10 Max, bei dem ich mich bis zum Saugmotor vorgearbeitet hab, der ist nämlich leider kaputt und muss getauscht werden. Da das Modell ein Garantiefall war und ersetzt wurde kann ich nun hemmungslos dran rumschrauben.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Roomba Combo Max 700, nach wenigen Wochen im Einsatz schwächelt die Vakuumpumpe. Ich fûrchte allerdings das hab ich selbst verursacht, als ich eine Verstopfung im Abwasserschlauch beseitigen wollte.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das iRobot nun endgültig zahlungsunfähig ist und von einem der chinesischen Zulieferer übernommen wird. Zumindest hab ich damit kein Elektroschrott in der Ecke stehen, denn App und Support werden weiter laufen. Wie gut das klappt, das bleibt abzuwarten...
-
Ich liebe meinen Dampfreiniger. Aber es ist son Billigdings, Kabel, kleiner Wassertank, bisschen instabil usw
Das ist jetzt sicher 6-7 Jahre alt und weil ichs immer noch liebe, überlege ich, ob das nicht in Hightech gibt.....?Ich hätte gerne:
- Dampfreiniger
- Kabellos
- rotierende Bürsten/irgendwas zum Schrubben
- "klein" zu bauen, damit man damit auch in Ecken und Fugen kommt bei Bedarf
Gibts sowas?
Quasi son Bissel mit kochendem Wasser/Wasserdampf.
Es muss nicht saugen können, aber wäre natürlich cool.
Ich googel schon, aber vielleicht hat ja hier sowas und ist begeistert/nicht begeistert.
-
Oh dem schließ ich mich an!
Mein Kärcher dampft nicht mehr und die Dampfente macht auch keinen Mucks mehr.
Falls jemand Tipps hat, immer her damit!
-
Also ein richtiger Dampfreiniger, kabellos und mit rotierenden Bürsten ist mir leider nicht bekannt.
Entweder die Hartbodenreiniger mit rotierenden Walzen, oder halt die ordentlichen Dampfreiniger (da find ich den Kärcher Deluxe noch immer am besten, auch weil man jederzeit Wasser nachfüllen kann). Für zwischendurch hab ich den Vileda Steam Plus, aber der hat halt nur einen Minitank daher wirklich nur für mal eben Böden durchdampfen geeignet.
Hier hat sich aber auch ein Ensemble an Geräten angehäuft, weil ich die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden habe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!