Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Lani

Aha. Du hast sozusagen ein Staubfach ohne Beutel. Wir haben im Dreame in der Station eben einen Staubbeutel Im Fach, wo vom Roboter her der Dreck abgesaugt wird.

Staubfach ohne Beutel wäre bei unseren Mengen an Haaren einfacher 🤣

• Lani

Aha. Du hast sozusagen ein Staubfach ohne Beutel. Wir haben im Dreame in der Station eben einen Staubbeutel Im Fach, wo vom Roboter her der Dreck abgesaugt wird.

Staubfach ohne Beutel wäre bei unseren Mengen an Haaren einfacher 🤣

Ja ich merke gerade, dass wir ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn ein neues Modell einzieht. Zumindest wenn drei Collies gleichzeitig im Fellwechsel sind :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wie groß sind eure Beutel denn? Ich kann nur mit 2 extrem haarenden Langhaarkatzen dienen, der Hund harrt nicht, bringt dafür aber jede Menge Dreck rein. Trotzdem hält die Staubbeutel in der Station 3-4 Monate.

Dafür ärgere ich mich gerade massiv mit Dreame rum. Nach einem Jahr putzt er immer noch super, alles fein. Aber die Mopptrocknung funktioniert nicht mehr. Die sehen einfach nicht ein, dass das ja wohl ein technischer Defekt ist. Ne, da soll ich die Trocknungszeit hoch stellen, den nächsten Tag das Moppwaschen auf "Wassersparen" setzen, wieder den nächsten Tag soll ich halt nur auf der niedrigsten Stufe der Feuchtigkeit wischen lassen und und und :ugly:

• Dafür ärgere ich mich gerade massiv mit Dreame rum. Nach einem Jahr

Innerhalb der ersten 12 Monate hast du mehr Rechte.

Würde wirklich gucken, wie alt genau der ist - und mich wenn es knapp an die Jahresfrist geht, nicht hinhalten lassen.

• Ja ich weiß. Ist wirklich knapp unter einem Jahr, also greift noch die Gewährleistung. Ich hab denen jetzt auch Druck gemacht, weil ich das als absolute Hinhaltetechnik sehe um das erste Jahr ablaufen zu lassen.

• Ja ich weiß.

Sorry, wollte nicht klugscheißen, wenn das so rüber kam, tut es mir Leid.

Aber gerade die Beweislastumkehr ist ja oft was, wo Unternehmen dann wirklich versuche die Kunden hinzuhalten und plötzlich ist es zu spät.

• Upps sorry, sehe gerade das hätte etwas pampig klingen können. War es aber gar nicht gemeint. Ich wusste es zwar wirklich, aber danke für deinen Hinweis =)

Kurz nachdem ich ihn gekauft habe, habe ich auch plötzlich von allen Seiten von dem schlechten Service von Dreame gehört. Also ich glaube das ist da wirklich Programm.

• Vom sch... Kundenservice bei Dreame habe ich jetzt schon öfter gehört.

Die Meisten empfehlen dann, falls man es über Amazon und Co bestellt hat, es darüber zu regeln (Rücksendung/Austausch etc). Sind wohl kulanter als der eigene Kundenservice bei Dreame.

• Nutzt jemand spezielle Tierhalter-Waschmittel, um Textilien geruchsfrei zu bekommen?

Also, Herr Hund riecht im Allgemeinen nicht streng. Aber unsere Fleecedecken vom Sofa tun es gerade. Entweder habe ich sie nicht heiß genug gewaschen oder sie waren nicht richtig trocken, als ich sie vom Wäscheständer genommen habe- jedenfalls müffeln sie.

Hat jemand von euch spezielle Waschmittel für zB Decken, auf denen Hund und Halter gemeinsam liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!