Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• :shocked:

Ich hab jetzt erst den 2. Beutel drin und Eve fährt mehrmals die Woche.

:shocked:

Memo an mich: bleib bei den Zotteln... macht das Leben leichter. |)

• Wir haben ja auch so einen coolen Saug Wisch Roboter. Und woran scheitert es hier? Am regelmäßigen Chaos im haus. Ich hasse es.

Den neuen Robi habe ich zum Anlass genommen wieder mehr Ordnung herzustellen. Wenigstens in den Durchgangszimmern. Führt nur dazu, dass ich morgen leider zum Ikea muss :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir haben ja auch so einen coolen Saug Wisch Roboter. Und woran scheitert es hier? Am regelmäßigen Chaos im haus. Ich hasse es.

Ich bin mir sehr sicher, dass mein Mann den Roboter nur deshalb angeschafft hat, damit ich öfter aufräume :zany_face:

Ich bin mir sehr sicher, dass mein Mann den Roboter nur deshalb angeschafft hat, damit ich öfter aufräume :zany_face:

Das hat bei uns 14tage funktioniert

Und irgendwer lässt hier irgendwo immer was rum liegen was das Teil dann stört, er versehentlich einsaugt und blockiert…. Grade kleine legoteile sind da sehr beliebt

• Wie managt ihr das mit den Staubbeuteln?

Der Staubbeutel in der Absaugstation ist nicht groß. Ich brauche etwa alle drei Wochen einen neuen. (Nastro haart wie hulle - der andere Hund saisonabhängig).

10er Pack gibt es für ungefähr 15,00.

• Ich nutze gar keinen Staubbeutel bei meinem Roborock. Er ist jetzt gut zwei Jahre alt und fängt langsam etwas an zu schwächeln, insb. wenn es darum geht die Station wieder anzufahren :pfeif:

• Ich nutze gar keinen Staubbeutel bei meinem Roborock. Er ist jetzt gut zwei Jahre alt und fängt langsam etwas an zu schwächeln, insb. wenn es darum geht die Station wieder anzufahren :pfeif:

Wohin geht denn bei dem der ganze Dreck?

Wohin geht denn bei dem der ganze Dreck?

Nach der Reinigung fährt er auf die Station und saugt das in einen größeren Behälter, den man regelmäßig leeren muss. Er hat separat nochmal einen Feinstaub-Filter, den man ab und an säubern muss. Ich meine man kann ihn mit Beutel nutzen (für Allergiker empfohlen, meine ich gelesen zu haben), aber muss nicht. Wir haben den Roborock S7.
    Meine spontan-Recherche ergab, dass das wohl aber nicht alle Modelle können? Merkwürdig.

• Nach der Reinigung fährt er auf die Station und saugt das in einen größeren Behälter, den man regelmäßig leeren muss.

Wobei ich (nicht nur bei Robotern auch bei normalen Saugern) lieber Beutel wechsele als die Behälter zu leeren.

Bin ganz zufrieden mit dem Beutel in der Absaugstation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!