Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
AEG, habe mittlerweile die zweite auch schon über 5 Jahre. Die erste war über 15 Jahre geworden (genau weiß das hier keiner mehr) und hat Umzüge brav mitgemacht. Läuft hier täglich. Super easy in der Bedienung, hat Zeit- und Energiesparprogramme. Ein Feinwäsche/Wolle Programm dem ich auch meine Seidensachen anvertraue.
Mir war vor allem die leicht verständliche Bedienung wichtig, da hier durch meine Assistenten häufig auch mal fremde Personen die Maschine bedienen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schwör auf Miele, selbst nach 12 Jahren haben die mir meine Waschmaschine ausgetauscht - Grund weiß ich nicht wirklich. Sie lief nicht mehr richtig, hab den Service angerufen , der Techniker kam und hat nachgeschaut und dann nur gesagt die wird ausgetauscht, kostenlos. 2 Tage später kam Miele an, hat mir eine neue und wesentlich modernere Waschmaschine gebracht und die alte mitgenommen
-
Wir haben seit 13 Jahren eine Miele Waschmaschine die ohne Probleme läuft und läuft. Die Miele Waschmaschine meiner Eltern lief über 20 Jahre, bis leider bei einem Unwetter der Keller voll Wasser gelaufen ist und ihr damit den Gar ausgemacht hat.
-
Dreame L10s Gen2 könnt auch passen. :)
Danke für den Tipp. Der ist es geworden und nach jetzt über einem Monat Einsatz bin ich wirklich schwer begeistert.
Der kommt hier klar. Verschiedene Stockwerke sind etwas umständlich aber machbar. Und die Absaugstation ist echt noch mal ein Quantensprung.
-
Ich bin noch ganz neu im Nass-Trocken-Sauger-Game. Wir haben es momentan noch total klassisch: normaler Staubsauger, zusätzlich ein Staubsaugerroboter und nass gewischt wird ganz klassisch mit einem Schrubber.
Da ja heute die Prime Day Angebote anfangen, bin ich über den Tineco Floor One S5 Pro 2 gestolpert. Liest sich auf den ersten Blick ganz gut, was denkt ihr? Wir haben in den Bädern Fliesen und ansonsten dürfte das Vinyl sein.
-
-
bin ich über den Tineco Floor One S5 Pro 2 gestolpert. Liest sich auf den ersten Blick ganz gut, was denkt ihr? Wir haben in den Bädern Fliesen und ansonsten dürfte das Vinyl sein.
Ich bin ja gerade noch in der ersten Verliebtheitsphase.
Aber in der Preiskategorie findest du schon solide Saug- Wischroboter mit Absaugstation und Wassertank.
Wenn das Haus nicht nur aus Treppen besteht, wäre das meine Präferenz. Und die Stellen, die dann besonders gründlich gemacht werden sollen oder schwer zu erreichen sind - ganz klassisch saugen bzw. wischen.
-
Ich bin ja gerade noch in der ersten Verliebtheitsphase.
Aber in der Preiskategorie findest du schon solide Saug- Wischroboter mit Absaugstation und Wassertank.
Wenn das Haus nicht nur aus Treppen besteht, wäre das meine Präferenz. Und die Stellen, die dann besonders gründlich gemacht werden sollen oder schwer zu erreichen sind - ganz klassisch saugen bzw. wischen.
Wir sind mit unserem Saugroboter (kann an sich auch wischen, darf er bei uns aber nur selten, weil wir erst Teppich und Co. wegräumen müssen) zufrieden und wollen den erst ersetzen, wenn er mal das zeitliche segnet. Noch saugt er fleißig.
-
Hab mir über einen Ebay Händler der aufbereitete Geräte verkauft, einen Roborock s7 Pro Ultra mit Station um unter 300€ gegönnt. Nie mehr ohne 🥰
-
Bei uns ist zum Prime Day ein Roborock eingezogen, der Qrevo QV35A5 mit Station. Durch die Wasser- und Absaugstation verspreche ich mir deutlich weniger Aufwand und ein deutlich besseres Sauberkeitsniveau als bisher
Beim Langhaarhund und -menschen muss hier eigentlich täglich gesaugt werden, aber die Zeit habe ich einfach nicht. Wischen schaffe ich auch viel zu selten...
Mein alter Medion Saugrobi hat sich regelmäßig wegen der langen Haare aufgehangen, plus musste pro Raum mindestens 1x geleert werden.
Wohnzimmer, Küche und Flur sind kartiert, bisher streikt er noch nicht. Nur die App ist mir persönlich zu unübersichtlich, da hätte ich einige UX-Verbesserungsvorschläge. Kartierung und Steuerung funktioniert aber, wenn man einmal weiß wie. Lautstärke ist auch völlig ok.
-
An die Saug -oder Saug/Wisch Roboter Fraktion mit Langhaar Hunden:
Wie managt ihr das mit den Staubbeuteln?
Dauernd Neue?
Knubbelt ihr das Zeug raus?
Habt ihr einen mit Verschluss zum leeren?
Die Viecher verlieren einfach zu viele Haare
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!