Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Hallo,

Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung. Könnt ihr mir einen guten Staubsauger empfehlen? Habe zwei Katzen also sollte er gut mit Katzenhaaren können :pfeif:

Budget so bis ca. 300 €

• Hallo,

Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung. Könnt ihr mir einen guten Staubsauger empfehlen? Habe zwei Katzen also sollte er gut mit Katzenhaaren können :pfeif:

Budget so bis ca. 300 €

Wir haben uns für den Philips Pro Expert mit Tierhaardüse entschieden, ca 185€, und sind bisher sehr zufrieden

• Das Roboterlein hat wohl etwas zu warm. Oder sonst wie einen Flick ab.

Sage ich, er soll das Schlafzimmer putzen, reinigt er das Wohnzimmer.

Sage ich, er soll in einer bestimmten Reihenfolge putzen, reinigte er wie er will.

Sage ich, er soll alle Räume putzen, reinigte er das Wohnzimmer 2 mal, das Schlafzimmer nicht, und den Flur nur mässig.

Ich finde, er entwickelt sich zu einem aufmüpfigen, zu selbstständigen Ding :skeptisch2:

• Ich fühle das so!!!

Mein Saug-Wisch-Roboter hat große Schwierigkeiten seine Position zu finden. Ich komme nach 1std nach Hause und denke er ist fertig, aber tatsächlich dreht er sich noch immer im Kreis „wooooo bin ich..“

Blöd durch Hitze

• Vor Kurzem rotierte er fröhlich vor seiner Station ewig um die eigene Achse und fand den Eingang nicht mehr. Bis ich ihn gepackt und reingestopft habe. So, Ruhe, rein da. Klappe zu.

• Meine Waschmaschine (Bauknecht, ca 15 Jahre) segnet gerade das zeitliche...heute kam Qualm nach dem Waschen aus der Trommel :see_no_evil_monkey: und auch Fehlermeldungen hatte ich davor schon (F02)

Nun brauch ich wohl ne neue, hab aber keine Ahnung, was was taugt, was nicht. Bauknecht wird es nicht wieder, das steht allerdings fest.
    Gibt es Empfehlungen, oder auch welche, wo ihr sagt, lieber die Finger von lassen? Langlebig wäre schon schön.
    Gibt es welche, die besser mit Tierhaaren klar kommen als andere? Trockner habe ich keinen, möchte ich auch nicht, Waschtrockner soll es auch nicht werden.

• Wir haben seit 4 Jahren eine Siemens-Waschmaschine. Mittlerweile haben wir fast alle großen Geräte (Wasch-, Spülmaschine und Kühlschrank) von Siemens, vieles lokal gekauft. Einzig bei der Spülmaschine mussten wir den Service in Anspruch nehmen, da war uns nach ca. 3 Jahren das Heizmodul wg. Verkalkung durchgebrannt, seitdem wird sehr regelmäßig entkalkt.

Die Geräte laufen ohne Schnickschnack, wir sind zufrieden. Und preislich Mittelklasse (400€ Spüle, 500€ Waschmaschine, unter 1k€ Kühlschrank 2m).

• Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Siemens, sie macht, was sie soll. Als Zweit-Waschmaschine für Dreck- und Hundesachen haben wir eine Gorenje. Die ist mittlerweile 9 Jahre alt, hat 3 Umzüge überlebt und läuft tadellos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!