Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • So mein geliebter Philips Power Pro Expert gibt nach vier Jahren den Geist auf - ich war mit ihm sehr zufrieden, er ist täglich im Einsatz (da muss man wohl mit 4 Lebensjahren zufrieden sein... mh, naja) aber bevor ich mir jetzt den gleichen nochmal kaufe wollte ich fragen ob hier jemand einen Tipp für einen Beutellosen Staubsauger (ob mit oder ohne Kabel ist irrelevant) MIT Hepafilter (mind. H13) hat - Preis bis ca 300,-€ (sehe es echt nicht ein mehr auszugeben) hat. Anspruch ist Teppichboden, ein wenig Fliesen und Malinoishaare

    Ein Bissell Waschdingens ist vorhanden, daher brauche ich keinen mit Wasch/Wischfunktion

  • Der Roborock S7 ist jetzt hier eingezogen (und der S6 zu meiner Mutter gewqndert) und was soll ich sagen. Ich liebe das Teil!

    Der macht wunderbar sauber und die Wischfunktion ist viel, viel besser als die vom Vorgänger. Da lohnen sich die 200.- mehr definitiv.

    Den geb ich nicht mehr her :herzen1:

  • Hat jemand von euch schonmal ein Reinigungsmittel in den Tank von einem Roborock mit rein getan?

    Bei starken Verschmutzungen sprühe ich bisher einfach etwas auf den Boden und lasse den Roboter dann drüber wischen.

    Habt ihr noch andere Ideen?

  • Hat jemand von euch schonmal ein Reinigungsmittel in den Tank von einem Roborock mit rein getan?

    SavoirVivre nutzt ein Reinigungsmittel.

    Mir ist das Gerät zu teuer, um meine Garantieansprüche zu verwirken. Ich lasse ihn nur mit Wasser laufen und benetze nur den Wischlappen mit Reinigungsmittel.

    Ich hatte tatsächlich ein Reinigungsmittel 3-4x sehr sparsam im Einsatz. Aber danach bin ich dazu übergegangen die Wischlappen (wechsle diese mehrmals während eines Wohnungsdurchgangs) in einem Eimer lauwarmen Wassers mit Reinigungsmittel auszuwaschen und zu wechseln.

    Weniger wegen der Garantie, mehr weil mein Partner fest davon überzeugt war, dass 3ml Sonderreinigungsmittel auf den Wasserbehälterinhalt den Boden rutschig macht :roll:. So kleine Schlachten führe ich gar nicht erst.

  • Ja ich bin bei ihm auch vorsichtiger mit Experimenten. Was ich mir überlegt habe sind immer mal wieder ein paar Tropfen Essigreiniger. Das sollte auch gleich zur Reinigung des Staubsaugers beitragen oder nicht?

    Beim S6 ist aber selbst Reiniger am Wischlappen oder am Boden doof. Die kleinen Filter verstopfen da echt schnell. Das Problem besteht durch den fehlenden Kontakt zwischen Tuch und Tank beim S7 ja zum Glück nicht.

  • Da ich es nicht mehr weiß: hat hier jemand der Vorwerk VB100 und kann berichten ob er zufrieden ist oder nicht? Auch wie gut die Saugleistung ist? Ich bin mit dem Dyson leider einfach nicht so wirklich glücklich :(

  • Das ist der Akkusauger, oder?

    Wir haben nur den "normalen", den VK200 glaube ich. Also mit Kabel.

    Aber irgendwann zieht vielleicht der VB100 noch ein. Aber wir haben ja keinen Hund mehr und der Bedarf ist dann eher gering. Und für schnell mal was wegsaugen reicht der AEG.

  • ein paar Tropfen Essigreiniger

    Zwar kein Roboter aber bei meinem Kärcher Dampfi hab ich ihn eine Weile nachdem ich Mal einen kleinen Schuss Essigreiniger ins Wasser gekippt habe zum Service bringen müssen weil er nicht mehr aufheizte. Die haben mich sofort angerufen und meinten dass ich da Essig rein gekippt hätte und damit die Garantieansprüche verloren habe, sie es aber auf Kulanz, weil der Defekt nicht vom Essigreiniger kommen kann, doch reparieren.

    Wie sie es gemerkt haben weiß ich nicht denn ich bin sehr geruchsempfindlich und ich habe wirklich nichts gerochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!