Geschirr-Thread

• So wohl als auch

Für rauf hatten wir eine gepolsterte Schlaufe als Gehhilfe.

Für runter trug der Opido ein dicker gepolstertes Norweger-Geschirr, das allgemein sehr locker saß. Er lief viel Offline, da störte das sonst nicht.

Dem Knödel kann ich treppab mit seinem Razzle Dazzle (Y) von Hurtta gut helfen, weil es einen Griff hat und unten im Brustbereich schön gepolstert ist. Noch dazu sitzt der Ring nicht so weit hinten, da kann man das Gewicht besser abfangen, finde ich.

• Für Charlie haben wir das Ruffwear Webmaster mit Brush Guard. Derzeit zur Unterstützung beim Wandern, für Treppen aber sicher genauso geeignet. Durch den Brush Guard hat man eine große Auflagefläche, habe ihn damit auch schon über einen Bach getragen.

• Hat jemand Erfahrung mit dem Ruffwear Filigran bei eher langen nicht so bulligen Hunden ?

Meinst du das Flagline?

Meinen Hunden passt es gut und die sind schon eher schmal gebaut. Ich kenne auch einige eher zierliche Hunde, die es gut tragen können.

Im Vergleich zu den anderen Ruffwear Geschirren, die sehr kurz geschnitten sind, hat das Flagline wirklich eine gute Passform.

• Kommt drauf an wie man zierlich definiert :lol: Aber ja, wir haben das auch am, ich würde sagen eher zierlichen Hund.

• Zierliche sind meine jetzt nicht unbedingt aber lang mit eher schmaler Brust

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So sieht es aus. Ein viel besseres Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sieht er aus.

Externer Inhalt abload.de
  • Das lang antizipierte Geschirr von Beridge ist da. Es ist toll und passt und ist toll. Nur der Messingring wurde vergessen bzw. ist halt nicht aus Messing :( Ich hoffe, sie kann das noch ändern. Stört mich leider echt doll, passt jetzt nämlich nicht zu meiner Fettleder-Leine. Dabei ist der Braunton vom Polster zufällig total perfekt :verzweifelt:

• Könnt ihr mir sagen ob das Geschirr so passt?

Nicht auf den Gesichtsausdruck vom Hund achten, er hasst es fotografiert zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!