Geschirr-Thread

• Wie schade, ich kann mich doch so schlecht entscheiden :headbash:

Wolltest du nicht ein Geschirr, das sich am Hals öffen lässt? Dann ist definitiv das Walk Air das Richtige. Hinzu kommt, dass beim Walk Pro mehr Material am Hund ist, was bei langhaarigeren Hunden Filz begünstigt.

• Ich hätte gerne für Marie ein Geschirr, das man nicht über den Kopf ziehen muss und das keinen "Lärm" macht. Klickverschluss (den kann ich leise bedienen) ist ok, Klettverschluss nicht.

Help?

Sie ist fast 15 und die Form ist mir total egal. Aktuell trägt sie ein etwas zu großes Norweger Geschirr. Ich müsste es ne Nummer kleiner neu kaufen. Wenn ich eh neu kaufe, wollte ich schauen, was der Markt noch so hergibt.

So was vielleicht: https://aladins-tierparadies.de/produkt/calyps…hellpolsterung/

Dann halt unten als Option "Zusätzlicher Klick am Halssteg" auswählen. Gibt in dem Shop auch Modelle die nur im Brustbereich verstellbar wären, falls das bevorzugt würde. Und sind halt auch nicht teuer. Die sind prima, unsere "jüngeren" Sicherheitsgeschirre sind alle von denen.

• Schwieriger als das Gefummelt am Hals fand ich bei dem Ding, dass es beim laufen geklimpert hat. Das hat mich und den Blindhund total genervt und es musste deshalb wieder ausziehen. Kann aber nicht beurteilen, ob das immer so ist oder ob wir irgendwie Pech hatten. Es saß auf jeden Fall gut.

Fynn und Kuno tragen beide schon seit Welpenbeinen das Walk Air von Dog Copenhagen und hier klappert nichts. Fynn hat derzeit drei dieser Geschirre im Gebrauch und Kuno zwei.

Hier hat auch nix geklappert.

Aber es wird auch nicht wieder eins einziehen.

Der Herr fand das Geschirr suuuuuper super doof.

OK, das AnnyX is auch super doof, aber eben bissl weniger.

• Annyx saß hier auch doof, also das ging gar nicht. Allgemein sitzen bei Eddy aber die meisten Sachen extrem komisch. Er hat einen scheinbar schwierigen Körperbau und ich hohe Ansprüche. Die Blaire Geschirre sitzen immer noch am besten, aber auch nicht perfekt.

• Is immer interessant wie unterschiedlich das sein kann, obwohl man meinen könnte dass der Körperbau eigentlich recht ähnlich ist.

Hm, nach meinen nicht repräsentativen Beobachtungen sieht man AnnyX an Wheaten eher selten und Dog Copenhagen relativ häufig.

Was meinen beiden auch gut passt, ist Hurtta und Stake Out und das Nonstop ist ebenfalls okay. Das hat aber nur Kuno. Ich hätte Fynn auch eines gekauft, aber meine Tochter wollte lieber ein weiteres DC für ihn. Gefiel ihr besser an ihm.

• Wolltest du nicht ein Geschirr, das sich am Hals öffen lässt? Dann ist definitiv das Walk Air das Richtige. Hinzu kommt, dass beim Walk Pro mehr Material am Hund ist, was bei langhaarigeren Hunden Filz begünstigt.

Hallihallo! Das mit dem verfilzen war genau der richtige Anschupser, vielen Dank!

Ich habe mich deshalb für das Walk Air entschieden und es ist gerade angekommen! Sitzt das näher an der Schulter dran, als das annix? Und am Hals gehört es auch enger oder? Wilma ist so semi angetan bis jetzt und da ich noch keine Mittagspause hatte, machen wir es uns jetzt erst gemütlich und probieren gleich nochmal rum. Auf den Fotos, die ich im Netz finde sitzt es (meiner Meinung nach) auch oft ganz unterschiedlich oder man kann den Abstand zur Schulter nicht genau erkennen…

• Wolltest du nicht ein Geschirr, das sich am Hals öffen lässt? Dann ist definitiv das Walk Air das Richtige. Hinzu kommt, dass beim Walk Pro mehr Material am Hund ist, was bei langhaarigeren Hunden Filz begünstigt.

Hallihallo! Das mit dem verfilzen war genau der richtige Anschupser, vielen Dank!

Ich habe mich deshalb für das Walk Air entschieden und es ist gerade angekommen! Sitzt das näher an der Schulter dran, als das annix? Und am Hals gehört es auch enger oder? Wilma ist so semi angetan bis jetzt und da ich noch keine Mittagspause hatte, machen wir es uns jetzt erst gemütlich und probieren gleich nochmal rum. Auf den Fotos, die ich im Netz finde sitzt es (meiner Meinung nach) auch oft ganz unterschiedlich oder man kann den Abstand zur Schulter nicht genau erkennen…

Jeder Hund ist anders gebaut, deswegen sitzen Geschirre entweder gut oder schlecht. ;)

Es gibt nicht DAS Geschirr. (deswegen mag ich da auch nichts empfehlen)

• Das verstehe ich, aber da der Schnitt bei den Geschirren unterschiedlich ist, dachte ich, dass es vielleicht auch anders sitzen muss. Es gibt doch auch Geschirre, die enger an den Schultern sitzen oder muss da bei allen immer eine handbreit Platz sein? :???: Ich muss mir das morgen nochmal im hellen anschauen und versuche dann mal Fotos zu machen. Ach Mensch, es wäre so viel toller, wenn es DAS Geschirr geben würde :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!