Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich brauche schon wieder Hilfe

Hat jemand einen Hund um die 7 kg und ein Geschirr in 1,5 cm Breite (Gurtband, mit Polsterung dann etwas mehr)? Wenn ja, Foto?

Nicht ganz, aber fast: Nuri, ziemlich genau 7kg schwer mit einem Geschirr, das etwas breiter ist.
Der Stoff mit Gurtband drunter hat da 2cm, mit Polster ist es dann 2,5-2,8cmbreit.
Vielleicht hilft es ja trotzdem

Und herrje, war er da noch jung und farbig im Gesicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche schon wieder Hilfe

Hat jemand einen Hund um die 7 kg und ein Geschirr in 1,5 cm Breite (Gurtband, mit Polsterung dann etwas mehr)? Wenn ja, Foto?

Milo ca. 7,5 kg trägt das Dogfellow in XS, Gurtbandbreite 2,0 cm, mit Meshpolsterung 3,5 cm.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Alltagsgeschirr, welches in Zukunft auch für längere Wandertouren geeignet ist.
Wir haben einen sportlichen Labrador (Körperbau wie Arbeitslinie).
Im Blick habe ich bisher "Ruffwear - Front Range" und "Non-stop - Line Harness 5.0", beide gefallen mir sehr gut.
Beide Marken haben auch Modelle mit Griff, welche bei Bergtouren bestimmt nützlich sind, habe aber bedenken bei der Alltagstauglichkeit, da die Hunde mit Sicherheit auch mal dran hängenbleiben können (tiefe Äste o.ä.), was mir ein bisschen sorgen macht. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, die einen ähnlichen Hund haben :)
Danke!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Alltagsgeschirr, welches in Zukunft auch für längere Wandertouren geeignet ist.
Im Blick habe ich bisher "Ruffwear - Front Range" und "Non-stop - Line Harness 5.0", beide gefallen mir sehr gut.
Beide Marken haben auch Modelle mit Griff, welche bei Bergtouren bestimmt nützlich sind, habe aber bedenken bei der Alltagstauglichkeit, da die Hunde mit Sicherheit auch mal dran hängenbleiben können (tiefe Äste o.ä.), was mir ein bisschen sorgen macht. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Danke!
Meinem sportlichen Labrador passen mittlerweile am besten AnnyX bzw noch besser natürlich die Maßanfertigungen.
Nonstop wurde jetzt zu eng, da er an der Brust deutlich an Masse genommen hat. Finde ich aber immer einen guten Versuch.
Zum Thema hängen bleiben... Micky ist bisher einmal hängen geblieben, und das mit der Kenndecke in einem Zaun. Mit Geschirren hatte ich da nie Probleme. Im Unterholz haben die Hunde ja eh nichts zu suchen.
Eine gute Variante (und etwas länger als AnnyX) ist sonst auch noch das Y Geschirr von Petlando.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Danke!
Bei meinem noch schmalen Labbi passen bei AnnyX wahrscheinlich nur die neuen Zwischengrößen bzw. dann M Lang. Nehme aber auch lieber Maßanfertigungen in dem Stil. Ansonsten passt das Curli Belka Comfort in M auch gut, das hat auch einen Griff, der im Alltag null im Weg ist (da er sehr eng anliegt).
-
-
Ansonsten passt das Curli Belka Comfort in M auch gut
Das kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber auch sehr gut. Hier steht der Griff auch nicht so ab wie bei den anderen Modellen.
Bist du da auch mit der Qualität zufrieden? 39€ ist ja schon recht günstig im Vergleich zu anderen Marken.
-
Das Front Range passt wenigen Hunden vernünftig, es ist sehr kurz geschnitten.
Das Line Harness nutzen wir im Alltag, zum Joggen und zum Wandern. Wir haben das alte ohne Griff und das neue mit Griff, hängen geblieben ist Ella noch nirgends.
Annyx haben wir auch, das mag ich im Alltag auch sehr gerne. An der Schleppleine find ich das Nonstop aber besser, weil es am wenigsten verrutscht.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Danke!
Ich habe für Milo hier ja noch unter anderem das Dog Copenhagn comfort walk Geschirr, das ist ja ähnlich wie das Ruffwear Front Range. Ich hatte mich damals für das Dog Copenhagen entschieden, da bei diesem die Rückenplatte minimal kleiner ist und ich zu dem irgenwo gelesen hatte, dass der Bruststeg beim Ruffwear etwas kürzer sein soll. Habe beim Gassi mal einen Cocker im Ruffwear Front Range gesehen, da saß das wirklich ziemlich dicht hinter den Achseln. Ich mochte das Dog Copenhagen an Milo später dann auch nicht mehr wirklich, jetzt haben wir Dogfellow, die sind deutlich bequemer für den Hund.
Ich würde an eurer Stelle je nach dem wo ihr wandern gehen wollt (einfaches Gelände oder Bergtour) dann doch vielleicht auf zweierlei Geschirre setzen - eines für den Alltag und leichte Wanderungen, sowie eins für Bergtouren.
Für Bergtouren oder anspruchsvollere Wanderungen wäre vielleicht noch das Ruffwear Flagline eine Möglichkeit. zu den Nostop Geschirren sagen einige hier im Forum, dass der Halsausschnitt recht eng sitzt, wurde hier ja schon erwähnt lxbradormicky_
AnnyX, Pelanddo wurden schon genannt und wir sind happy mit Dogfellow, die haben auch mit geteilten Bruststeg (was wir brauchen) und vorallem Zwischengrößen. Ein Post über deinem habe ich Milo gerade noch mal im Dogfellow Geschirr gezeigt. Letztendlich hilft nur selber ausprobieren was deinem Hund passt und womit er sich wohl fühlt.
-
Ansonsten passt das Curli Belka Comfort in M auch gut
Das kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber auch sehr gut. Hier steht der Griff auch nicht so ab wie bei den anderen Modellen.
Bist du da auch mit der Qualität zufrieden? 39€ ist ja schon recht günstig im Vergleich zu anderen Marken.
Also qualitativ gibts da nichts zu meckern bisher, ich glaube das kostet auch nur auf manchen Seiten so wenig und sonst eher so an die 50€. Die einzige Sache die mich etwas stört ist, dass sich der Rückensteg etwas wölbt, wenn der Hund ohne Leine läuft und dann den Kopf ganz hoch hebt. Aber das ist wirklich Jammerei auf hohem Niveau
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht mal das Petlando Mesh in S probieren, das ist etwas kürzer als das AnnyX..
Ich muss mich korrigieren, das Petlando besitzen wir tatsächlich in S und nicht XS. Da rutscht die Schlepp leider auch dran herum, im Alltag finde ich es gut.
Ich finde es auch unpassend.
Liegt ja auf den Schultern auf

Vielleicht mal XS anprobieren oder eben das bereits vorgeschlagene Petlando.
Oder Nonstop Dogwear.
Welches liegt auf den Schultern auf, das Anny-X? Ich dachte es sei normal, dass ein Geschirr die Schultern berührt (abdecken natürlich nicht)?
XS gab es nicht und geht nur bis 52cm BU, er hat schon 53cm. Das ist also zu klein. Petlando s.o., NSDW kann ich diese Woch anprobieren.
Habe nun das Petlando Mesh in Größe XS für sagenhafte 20€ 2x getragen und in top Zustand ergattert und finde, es steht Darko sehr gut (Auf dem Foto noch auf Mantelmaß eingestellt, daher verrutscht):
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liegt das auf den Schultern auf oder passt das?
Das Petlando ist zu wuchtig und zu wabbelig für meinen Geschmack. (ich bin da natürlich kein Maßstab
)Hast du schon mal ein NonStop Line Harness probiert?
Wabbelig ist ja Geschmackssache, aber andere Geschirre sind doch auch nicht schmaler und mit Polster um die 3.5cm... Das Line können wir hfftl. diese Woche anprobieren!
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig geschaut habe, kann es sein, dass dein Hund auch einen tiefen Brustkorb hat?
Dann könntest du dir noch das Dogfellow Geschirr mit geteiltem Bruststeg anschauen und die haben Zwischengrößen. Gibt es allerdings auch nur online.
Milo trägt hier übrigens Gr. xs bei folgenden Maßen: Schulterhöhe 30cm, Brustumfang 47cm, Halsumfang 27cm - 33cm (kommt halt drauf an wo man misst). Die Verarbeitung find ich einfach toll und es ist am Hund schön weich.
Danke!
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - ab wann ist ein Brustkorb tief? DF steht auch auf meiner Liste.
Zusammenfassung
Aktuell: Petlando Y Mesh S
Gemerkt: Nonstop Dogwear Line Harness, Dogfellow, Anny-X
NSDW probiere ich erst an, da man das kaum verstellen kann, das DF weiß ich nicht ob normal oder geteilter Steg und beim Anny-X dürfte wohl nur die neue Kurzgröße in S in Frage kommen denke ich.
Maße:
Petlando S
Rücken 10, Hals 34-60, BU 44-60, Bauch 17, Breite 3.8, Schulter 22
Dogfellow XS/S
Rücken 8, Hals -, BU 49-69, Bauch 19, Breite -, Schulter 21-25
Anny-X S kurz
Rücken -, Hals 26-40, BU 52-64, Bauch 19.5, Breite -, Schulter -
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!