Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Antworten, ich habe mir jetzt mal das Curli Belka Comfort Geschirr bestellt, mal schauen wie es so passt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das AnnyX in L kurz ist da und darf bleiben.
Der Hals muss noch bissl weiter gestellt werden und dann sitzt es gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Vielleicht mal das Petlando Mesh in S probieren, das ist etwas kürzer als das AnnyX..
Ich muss mich korrigieren, das Petlando besitzen wir tatsächlich in S und nicht XS. Da rutscht die Schlepp leider auch dran herum, im Alltag finde ich es gut.
Ich finde es auch unpassend.
Liegt ja auf den Schultern auf

Vielleicht mal XS anprobieren oder eben das bereits vorgeschlagene Petlando.
Oder Nonstop Dogwear.
Welches liegt auf den Schultern auf, das Anny-X? Ich dachte es sei normal, dass ein Geschirr die Schultern berührt (abdecken natürlich nicht)?
XS gab es nicht und geht nur bis 52cm BU, er hat schon 53cm. Das ist also zu klein. Petlando s.o., NSDW kann ich diese Woch anprobieren.
Liegt das auf den Schultern auf oder passt das?
Das Petlando ist zu wuchtig und zu wabbelig für meinen Geschmack. (ich bin da natürlich kein Maßstab
)Hast du schon mal ein NonStop Line Harness probiert?
Wabbelig ist ja Geschmackssache, aber andere Geschirre sind doch auch nicht schmaler und mit Polster um die 3.5cm... Das Line können wir hfftl. diese Woche anprobieren!
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig geschaut habe, kann es sein, dass dein Hund auch einen tiefen Brustkorb hat?
Dann könntest du dir noch das Dogfellow Geschirr mit geteiltem Bruststeg anschauen und die haben Zwischengrößen. Gibt es allerdings auch nur online.
Milo trägt hier übrigens Gr. xs bei folgenden Maßen: Schulterhöhe 30cm, Brustumfang 47cm, Halsumfang 27cm - 33cm (kommt halt drauf an wo man misst). Die Verarbeitung find ich einfach toll und es ist am Hund schön weich.
Danke!
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - ab wann ist ein Brustkorb tief? DF steht auch auf meiner Liste.
Zusammenfassung
Aktuell: Petlando Y Mesh S
Gemerkt: Nonstop Dogwear Line Harness, Dogfellow, Anny-X
NSDW probiere ich erst an, da man das kaum verstellen kann, das DF weiß ich nicht ob normal oder geteilter Steg und beim Anny-X dürfte wohl nur die neue Kurzgröße in S in Frage kommen denke ich.
Maße:
Petlando S
Rücken 10, Hals 34-60, BU 44-60, Bauch 17, Breite 3.8, Schulter 22
Dogfellow XS/S
Rücken 8, Hals -, BU 49-69, Bauch 19, Breite -, Schulter 21-25
Anny-X S kurz
Rücken -, Hals 26-40, BU 52-64, Bauch 19.5, Breite -, Schulter -
Was meint ihr?
Ich meinte die Höhe des Polsters.
Ein dickes Polster wirkt optisch wie ein Panzer und macht das Geschirr instabil.
Viel hilft nicht immer viel.
-
Ich meinte die Höhe des Polsters.
Ein dickes Polster wirkt optisch wie ein Panzer und macht das Geschirr instabil.
Viel hilft nicht immer viel.
Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden. Stimmt, das ist schon vergleichsweise dick.
-
Das Hurtta Razzle Dazzle Y-Geschirr ist mein Heiliger Gral 😂
Bis jetzt trug der Knödel ja das Dwam mit Lammfell, und das wäre noch länger gegangen, aber die Riemen sind langsam einfach zu schmal für ihre Knödeligkeit. Wir sind ja langsam auch endlich mal flotter unterwegs!
Die Suche war lang und beschwerlich, nach einem Geschirr mit kurzem Rückensteg, das den dicken Hals unterbringt und dazu den verhältnismäßig dünnen und enorm kurzen Brustkorb.
Enter Razzle Dazzle.
Es ist perfeeeekt. 😍 Breite Riemen, prima verstellbar mittels Metallschnallen, die nicht verrutschen, extrem wertige Verarbeitung, stabile Klickschnallen, festes, glattes Polster, unterlegter Ring, ein Griff (total super bei harschem langhaar), verstellbarer, breiter, gepolsterter Bauchsteg, ein extrem cooles Design. Und wir haben sogar noch ein bisschen Spielraum beim Halsumfang.
Beim Gassi verrutscht nix, das Teil sitzt wie angeklebt.
Ach, endlich hat der Knödel wieder was Passendes. Und dann ist es sogar so toll. 🥰 Für den Pudel hätte ich es vermutlich nicht in Erwägung gezogen, heute hat man ja eher lange Rückenstehe.
-
-
Alles anzeigen
Das Hurtta Razzle Dazzle Y-Geschirr ist mein Heiliger Gral 😂
Bis jetzt trug der Knödel ja das Dwam mit Lammfell, und das wäre noch länger gegangen, aber die Riemen sind langsam einfach zu schmal für ihre Knödeligkeit. Wir sind ja langsam auch endlich mal flotter unterwegs!
Die Suche war lang und beschwerlich, nach einem Geschirr mit kurzem Rückensteg, das den dicken Hals unterbringt und dazu den verhältnismäßig dünnen und enorm kurzen Brustkorb.
Enter Razzle Dazzle.
Es ist perfeeeekt. 😍 Breite Riemen, prima verstellbar mittels Metallschnallen, die nicht verrutschen, extrem wertige Verarbeitung, stabile Klickschnallen, festes, glattes Polster, unterlegter Ring, ein Griff (total super bei harschem langhaar), verstellbarer, breiter, gepolsterter Bauchsteg, ein extrem cooles Design. Und wir haben sogar noch ein bisschen Spielraum beim Halsumfang.
Beim Gassi verrutscht nix, das Teil sitzt wie angeklebt.
Ach, endlich hat der Knödel wieder was Passendes. Und dann ist es sogar so toll. 🥰 Für den Pudel hätte ich es vermutlich nicht in Erwägung gezogen, heute hat man ja eher lange Rückenstehe.
Das freut mich für Euer Knödeligkeit!

Fynn und Kuno haben als „Wasser“geschirr das Hurtta Weekend Warrior und ich mag das auch seeehr gerne.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fynn und Kuno haben als „Wasser“geschirr das Hurtta Weekend Warrior und ich mag das auch seeehr gerne.
Das hab ich auch angeguckt! Da fand ich den Schild etwas doof, aber ich muss echt sagen, wenn ich mal was von Hurtta in der Hand hab, ist es von der Verarbeitung immer top.
-
Das hab ich auch angeguckt! Da fand ich den Schild etwas doof, aber ich muss echt sagen, wenn ich mal was von Hurtta in der Hand hab, ist es von der Verarbeitung immer top.
Du meinst den breiten Bruststeg?
Bei uns ist das Weekend Warrior ja in erster Linie das Geschirr für den Strand. Da die Jungs dort viel an der Schleppleine oder Flexi laufen, fand ich das für diesen Zweck gut. Im Alltag haben Fynn und Kuno mit dem Dog Copenhagen Walk Air auch ein eher schmales Geschirr.
-
Du meinst den breiten Bruststeg?
Bei uns ist das Weekend Warrior ja in erster Linie das Geschirr für den Strand. Da die Jungs dort viel an der Schleppleine oder Flexi laufen, fand ich das für diesen Zweck gut. Im Alltag haben Fynn und Kuno mit dem Dog Copenhagen Walk Air auch ein eher schmales Geschirr.
Ja, genau, und den "Sattel". Wie beim Ruffwear, deshalb fiel das als erste offensichtliche Wahl raus. Liegt aber nicht an der Machart an sich, sondern am Fell meines Hundes. Und bei zu viel "Abdeckung" wird es ja auch warm drunter. :)
Eigentlich wollte ich was rundgenähtes aus Leder, aber diese Sachen werden für grössere Hunde kaum noch hergestellt, dann sind diese Geschirre oft nur sehr begrenzt verstellbar (meist ist spielraum von 5-10 cm) und dann ist der Knödel so ein Zwerg, dass er in einen total seltsamen Geschirrlimbo zwischen Bullygrössen und Chowgrössen fällt.
Aber wie es aktuell ist, dass ich ihn manchmal am geschirr kurz auf die Beine stellen muss... Da ist was breiteres, gepolstertes echt genial. Wie gesagt, ich bin suuuper happy damit
Hab mich lange nicht mehr so über ein ausrüstungsteil gefreut. Ich hoffe, dass er den Halsumfang nicht sprengt und wir das jetzige behalten können. Das grüne Design ist sooo schön... Wobei ihm die anderen farben sicher auch stehen würden... 
-
Was für ein Geschirr würdet ihr empfehlen, das nicht ständig seitlich verrutscht?
(bei schmaler Windhundfigur mit spitzem Rücken)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!