Geschirr-Thread

• Das AnnyX in L kurz ist da und darf bleiben.

Der Hals muss noch bissl weiter gestellt werden und dann sitzt es gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich meinte die Höhe des Polsters.

Ein dickes Polster wirkt optisch wie ein Panzer und macht das Geschirr instabil.

Viel hilft nicht immer viel.

• Das Hurtta Razzle Dazzle Y-Geschirr ist mein Heiliger Gral 😂

Bis jetzt trug der Knödel ja das Dwam mit Lammfell, und das wäre noch länger gegangen, aber die Riemen sind langsam einfach zu schmal für ihre Knödeligkeit. Wir sind ja langsam auch endlich mal flotter unterwegs!

Die Suche war lang und beschwerlich, nach einem Geschirr mit kurzem Rückensteg, das den dicken Hals unterbringt und dazu den verhältnismäßig dünnen und enorm kurzen Brustkorb.

Enter Razzle Dazzle.

Es ist perfeeeekt. 😍 Breite Riemen, prima verstellbar mittels Metallschnallen, die nicht verrutschen, extrem wertige Verarbeitung, stabile Klickschnallen, festes, glattes Polster, unterlegter Ring, ein Griff (total super bei harschem langhaar), verstellbarer, breiter, gepolsterter Bauchsteg, ein extrem cooles Design. Und wir haben sogar noch ein bisschen Spielraum beim Halsumfang.

Beim Gassi verrutscht nix, das Teil sitzt wie angeklebt.

Ach, endlich hat der Knödel wieder was Passendes. Und dann ist es sogar so toll. 🥰 Für den Pudel hätte ich es vermutlich nicht in Erwägung gezogen, heute hat man ja eher lange Rückenstehe.

• Das freut mich für Euer Knödeligkeit! :applaus:

Fynn und Kuno haben als „Wasser“geschirr das Hurtta Weekend Warrior und ich mag das auch seeehr gerne. :nicken:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fynn und Kuno haben als „Wasser“geschirr das Hurtta Weekend Warrior und ich mag das auch seeehr gerne.

Das hab ich auch angeguckt! Da fand ich den Schild etwas doof, aber ich muss echt sagen, wenn ich mal was von Hurtta in der Hand hab, ist es von der Verarbeitung immer top.

• Fynn und Kuno haben als „Wasser“geschirr das Hurtta Weekend Warrior und ich mag das auch seeehr gerne.

Das hab ich auch angeguckt! Da fand ich den Schild etwas doof, aber ich muss echt sagen, wenn ich mal was von Hurtta in der Hand hab, ist es von der Verarbeitung immer top.

Du meinst den breiten Bruststeg?

Bei uns ist das Weekend Warrior ja in erster Linie das Geschirr für den Strand. Da die Jungs dort viel an der Schleppleine oder Flexi laufen, fand ich das für diesen Zweck gut. Im Alltag haben Fynn und Kuno mit dem Dog Copenhagen Walk Air auch ein eher schmales Geschirr.

• Das hab ich auch angeguckt! Da fand ich den Schild etwas doof, aber ich muss echt sagen, wenn ich mal was von Hurtta in der Hand hab, ist es von der Verarbeitung immer top.

Du meinst den breiten Bruststeg?

Bei uns ist das Weekend Warrior ja in erster Linie das Geschirr für den Strand. Da die Jungs dort viel an der Schleppleine oder Flexi laufen, fand ich das für diesen Zweck gut. Im Alltag haben Fynn und Kuno mit dem Dog Copenhagen Walk Air auch ein eher schmales Geschirr.

Ja, genau, und den "Sattel". Wie beim Ruffwear, deshalb fiel das als erste offensichtliche Wahl raus. Liegt aber nicht an der Machart an sich, sondern am Fell meines Hundes. Und bei zu viel "Abdeckung" wird es ja auch warm drunter. :)

Eigentlich wollte ich was rundgenähtes aus Leder, aber diese Sachen werden für grössere Hunde kaum noch hergestellt, dann sind diese Geschirre oft nur sehr begrenzt verstellbar (meist ist spielraum von 5-10 cm) und dann ist der Knödel so ein Zwerg, dass er in einen total seltsamen Geschirrlimbo zwischen Bullygrössen und Chowgrössen fällt.

Aber wie es aktuell ist, dass ich ihn manchmal am geschirr kurz auf die Beine stellen muss... Da ist was breiteres, gepolstertes echt genial. Wie gesagt, ich bin suuuper happy damit :herzen1: Hab mich lange nicht mehr so über ein ausrüstungsteil gefreut. Ich hoffe, dass er den Halsumfang nicht sprengt und wir das jetzige behalten können. Das grüne Design ist sooo schön... Wobei ihm die anderen farben sicher auch stehen würden... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!