Geschirr-Thread

• Hey, hat jemand von euch das Anny X Safety in Größe XS und S?

Kann mir jemand einmal ausmessen, wie breit das Gurtband zusammen mit der Polsterung ist?

Und der Abstand vom ersten zum zweiten Bauchgurt (also vom Beginn des Anny X Logos bis zum Ende des Geschirrs).

Ich schwanke zwischen den beiden Größen aber hier vor Ort habe ich keinen Laden gefunden, wo ich das anprobieren könnte…

Frag am besten mal im AnnyX Thread nach

GuteSeele
    3. Juni 2013 um 20:38
    • Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hat jemand eine Idee wo ich ein passendes Geschirr für meinen Zwergspaniel Welpen kaufen kann?

Ich hatte damals ein Katzengeschirr von Camiro. Das bieten sie so nicht mehr an, aber sie fertigen nach Maß und du kannst anrufen und besprechen, was du brauchst.

Ich hab am Anfang alle möglichen Geschirre ausprobiert, aber nichts saß so gut wie das Katzengeschirr. Er hat sie aber allesamt so gehasst (wie auch alles andere, was ihn beengt hat) dass wir uns dann auf ein breites, gepolstertes Camiro Klickhalsband geeinigt habe. Dabei ist es geblieben.

• Hat jemand Erfahrungen mit Ledergeschirren von Pawsome?

Die Werkstatt ist zufällig ganz in meiner Nähe und ich bin samstags dort zum ausmessen :mrgreen-dance:

Neo soll endlich ein Maßgeschirr bekommen, die lange, dürre Wurst.

Mit dem Material Fettleder hab ich keinerlei Erfahrung… Anforderung: stabil und möglichst wenig verrutschend, möglichst geruchsresistent.

• das petlando Geschirr ist gekommen, aber ich werde es zurück schicken. Die Farbe gefällt mir tatsächlich (bei gutem Sitz hatte ich tatsächlich auf den Winter noch das gleiche in grau geholt), aber es überzeugt mich einfach nicht.

Der Herr war super begeistert aufgeweckt und fotografiert zu werden :upside_down_face:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt geht die sucherei weiter. Wahrscheinlich ist am besten, ich nähe wieder selber, bin nur gerade gar nicht in Geschirr-Näh-Laune und hätte gerne was nicht zu teures von der Stange gehabt.

@Alana3010 du hast doch die Feldmann soft, sind die wirklich so soft? Kann man die auch bedenkenlos mit der Flexi nutzen? (Jaja, ich bin Helicopter Frauchen und will nicht dass es den Opi wo zwickt oder nervt |) er bummelt an der Flexi gerne Mal hinter mir, das sollte bequem möglich sein )

Oder hat noch jemand nen Rat für ein leichtes, gefüttertes Geschirr mit wenig Stoff am Hund (keine Maßanfertigung, ähnlicher Preisrahmen wie petlando, bis 50€ wäre ok)

• Wie wäre es mit dem Dog Copenhagen? Oder ist Dir das nicht gefüttert genug?

Dog Copenhagen Walk Air V2 Hundegeschirr Hunting Green | Hundeshop.de

• Beeblebrox

Die Feltmann Super Soft finde ich super, sehr individuell zum Einstellen und sehr flexibel und weich, verrutschen auch hier nicht.

Dakota hat neongrün und neonpink. Ich verwende sie sowohl an der Flexi als auch an der Schleppleine und kann sie da auch empfehlen.

Dogs Copenhagen hat Alana und ich kann es nicht empfehlen. Es ist sehr steif und reibt somit an Alanas Brustwarzen. Deswegen gibts das nur mehr a) über Pullover im Herbst oder b) als Übergangslösung beim Schwimmen (bis das Biothane Geschirr ankommt, was ich bestellt habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!