Geschirr-Thread

• Zuggeschirre sitzen nur bei ihren richtigen Einsatzbereich.

Eben nur dann, wenn Zug drauf ist.

Das Geschirr, welches du verlinkt hast, ist kein zuggeschirr und auch nicht zugelassen.

Die einzige alternative die du hast wären entweder das safety von der Firma zero DC, oder das nukka von Snowpaws (wobei das safety selten wirklich gut sitzt und das nukka ein trail Geschirr ist)

• Die sehen aber deutlich massiver aus :thinking_face:

Zum anleinen einfach gegen den Ring drücken und Zack drinnen. Und bei Hunden mit langem Fell kann sich da nichts mehr um den Verschlusshaken wickeln wo dann im ungünstigen Fall vielleicht der Haken aufgeht und Zack Leine ab

• Ah okay... ich kenne diese Haken eben nur von Taschen... habe die auch nie irgendwo gesehen zum kaufen für diy Leinen. Deswegen hab ich mich so gewundert

• Ah okay... ich kenne diese Haken eben nur von Taschen... habe die auch nie irgendwo gesehen zum kaufen für diy Leinen. Deswegen hab ich mich so gewundert

Nein, diese Karabiner sind aus Inox, stammen aus England und sind extrem stabil.

Beziehungsweise: sie waren aus Inox. Jetzt haben sie die Qualität gesenkt um den Preis zu drücken. ☹️ nix mehr inox und sie schliessen auch nicht mehr so schön wie früher.

Leider für DIY auf dem Markt nur für 40mm breites Gurtband erhältlich.

• Eventuell geht das Trekkinggeschirr von Zampa noch als Zuggeschirr durch - es hat grundsätzlich den Aufbau eines Zuggeschirres vorne und wird leicht abgewandelt auch als Trailgeschirr genutzt. Das Teil sitzt Bombe auch ohne Zug,

• Ich suche ein Geschirr, ähnlich dem Anny x also verstellbar, aber mit Neopren gepolstert. Bestenfalls noch mit einem zusätzlichen Ring an der Brust, das ist aber nicht so wichtig.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!