Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hi das haben wir auch schon jahrelang in Gebrauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand ein ZugGeschirr empfehlen welches auch ohne Zug gut sitzt und nicht verrutscht und kleinen langen Hunden passt.
Ich wollte ja mit Luthien nächstes Jahr bei Camp Canis mitmachen und hab festgestellt das dafür ein Zuggeschirr vorgeschrieben ist, nun ist es so das Luthien wenn wir joggen gar nicht zieht, da wehre es blöd wenn das Geschirr beim laufen ständig verrutscht und sie stört.
Meint ihr so ein Geschirr
https://ruffwear.de/collections/do…arness-flagline
Würden sie bei der Veranstaltung als Zuggeschirr durchgehen lassen?
Mit dem Liebäugele ich eh schon länger.
Zuggeschirre sitzen nur bei ihren richtigen Einsatzbereich.
Eben nur dann, wenn Zug drauf ist.
Das Geschirr, welches du verlinkt hast, ist kein zuggeschirr und auch nicht zugelassen.
Die einzige alternative die du hast wären entweder das safety von der Firma zero DC, oder das nukka von Snowpaws (wobei das safety selten wirklich gut sitzt und das nukka ein trail Geschirr ist)
-
Fangschaltungen ich mal nach dem nukka danke
-
Ich bekomme andauernd diese Werbung:" Das intelligenteste Geschirr der Welt!"
https://www.thomasandhenry.de/collections/ne…eine-in-schwarz
Hat das auch schonmal jemand gesehen?
Mich interessiert ja vorallem die Leine dazu.... sind das nicht diese ganz einfachen und leichten Taschenhaken?
-
Die sehen aber deutlich massiver aus
Zum anleinen einfach gegen den Ring drücken und Zack drinnen. Und bei Hunden mit langem Fell kann sich da nichts mehr um den Verschlusshaken wickeln wo dann im ungünstigen Fall vielleicht der Haken aufgeht und Zack Leine ab
-
-
Ah okay... ich kenne diese Haken eben nur von Taschen... habe die auch nie irgendwo gesehen zum kaufen für diy Leinen. Deswegen hab ich mich so gewundert
-
Ich habe Leinen von Nobby mit so einem Verschluss.
Aber bequem sieht das Geschirr nicht aus, total nah am Hals.
-
Ah okay... ich kenne diese Haken eben nur von Taschen... habe die auch nie irgendwo gesehen zum kaufen für diy Leinen. Deswegen hab ich mich so gewundert
Nein, diese Karabiner sind aus Inox, stammen aus England und sind extrem stabil.
Beziehungsweise: sie waren aus Inox. Jetzt haben sie die Qualität gesenkt um den Preis zu drücken.
nix mehr inox und sie schliessen auch nicht mehr so schön wie früher.
Leider für DIY auf dem Markt nur für 40mm breites Gurtband erhältlich.
-
Eventuell geht das Trekkinggeschirr von Zampa noch als Zuggeschirr durch - es hat grundsätzlich den Aufbau eines Zuggeschirres vorne und wird leicht abgewandelt auch als Trailgeschirr genutzt. Das Teil sitzt Bombe auch ohne Zug,
-
Ich suche ein Geschirr, ähnlich dem Anny x also verstellbar, aber mit Neopren gepolstert. Bestenfalls noch mit einem zusätzlichen Ring an der Brust, das ist aber nicht so wichtig.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!