Geschirr-Thread

• Das ist tatsächlich das erste Ruffwear Geschirr, das Ella passt. Das Front Range ist zu kurz und sitzt zu nah an den Vorderbeinen und das Webmaster ist auch kürzer als das Flagline.

Ich bin bisher such rundum zufrieden, es sitzt schön fest am Hund, verrutscht nur minimal und scheint nirgendwo einzuschränken. :gut:

• Eignet sich das Flagline auch zum kurzen Tragen des Hundes? Charlie hat das Webmaster mit dieser Bauchplatte. An sich sind wir super zufrieden. Wir können ihn beim Wandern mal wo runter heben und die Bauchplatte und das Geschirr können gut nass gemacht werden, damit es nicht so warm ist. Es sind allerdings auch minimal zu nah an den Achseln, daher wäre ich bereit nochmal Geld in die Hand zu nehmen, für ein besseres Geschirr.

• Eignet sich das Flagline auch zum kurzen Tragen des Hundes? Charlie hat das Webmaster mit dieser Bauchplatte. An sich sind wir super zufrieden. Wir können ihn beim Wandern mal wo runter heben und die Bauchplatte und das Geschirr können gut nass gemacht werden, damit es nicht so warm ist. Es sind allerdings auch minimal zu nah an den Achseln, daher wäre ich bereit nochmal Geld in die Hand zu nehmen, für ein besseres Geschirr.

Dafür würde ich lieber bei dem Webmaster mit Brustpolster bleiben.

Das Flagline ist lange nicht so gut gepolstert und in sich eher weicher. Ich denke das drückt dann zu sehr.

Um dem Hund mal kurz über etwas drüber/ irgendwo rauf zu helfen ist es okay. Aber um ihn wirklich zu tragen würde ich eher nein sagen.

Stört es den Hund denn an den Achseln?

Nur weil es optisch nicht dem "idealen" Sitz entspricht, heißt es ja nicht, dass es für deinen Hund schlecht ist ;)

• Auch das Webmaster ist nicht für längeres Tragen gemacht - dafür gibt es das Double Back, welches auch die Hinterhand stützt. Mit dem Flagline kann man einen nicht allzuschweren Hund gut anheben; die Unterstützung am Brustbein ist breit und lang genug.

Der grösste Vorteil des Flagline ist halt, dass es für den Hund wesentlich bequemer zu tragen ist durch das leichte und anschmiegsame Material. Ich hab noch ein altes Webmaster, das war noch nicht so ein Panzer wie das aktuelle, aber auch das ist viel steifer.

• Ich bin auf der Suche nach einem Shop aus Deutschland bei dem man das Dogfellow Happy in schwarz/Lila und schwarz/Pink in den größen XS/S und S bestellen kann. Hat da jemand den ultimativen Geheimtip? Ich werde irgendwie nicht fündig...

• Ich habe heute das Hunter Maldon in orange auf der Messe gesehen... Und mich verliebt. Leider konnte ich die Größen überhaupt nicht einschätzen. Vorallem bei der Länge des Bruststegs war ich mir total unsicher.

Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie lang die Bruststege von Größe M und S/M sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!