Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Galgos du willst wahrscheinlich ein führgeschirr? Manchmal hat sie von messe oä noch passendes rumfliegen o kann was kleines einschieben. Ich hatte da beide male Glück.
Frag einfach, sie ist da nett u unkompliziert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Niggeloh follow light ist gestern gekommen. Größe XXS. So passt es gut, nur der Hals ist etwas groß. Mal schauen, ob es nervt. Wie angegossen kann ich nicht zustimmen wie beschrieben wurde. Schade, dass der Hals nicht verstellt werden kann. Aber insgesamt besser als das Hunter.
-
Galgos du willst wahrscheinlich ein führgeschirr? Manchmal hat sie von messe oä noch passendes rumfliegen o kann was kleines einschieben. Ich hatte da beide male Glück.
Frag einfach, sie ist da nett u unkompliziert
Nee, ich brauch so was, also Sicherheitsgeschirr und dann bestickt und mit Wegwerfgriff.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ich denke ich werde bald mal eins in Auftrag geben.
Zu warten ist ja an sich nicht schlimm, Pepper hat mehrere Geschirre wie oben im Bild, die wirklich gut sitzen und absolut safe sind.
-
Was bitte ist ein Wegwerfgriff? Griff zum wegwerfen? Den Hund am Griff werfen?
-
Nein, ich meine dieses Modell: https://www.snowpaws.de/shop/produkt/f…?v=3a52f3c22ed6
Ich hab einen etwas seltsamen Humor und nenne so etwas dann Wegwerfgriff. Wenn ich den 30 Kilo Hund denn so eben weggeworfen bekomme.
Tatsächlich ist so was aber sicher praktisch mitunter, daher mag ich, wenn, das Modell mit Griff haben wie im Link.
-
-
Ich hab nun das Niggeloh Follow in M und L hier und bin sehr unsicher. Die Dinger sind echt noch sehr steif. Wobei das ja bessern soll. Nur - welche Grösse? L ist am Hals sehr locker, wenn Vespa geht, bewegen sich die Halsgurten deutlich. Sie hat viel Freiheit um tief zu schnüffeln, aber das Y ist recht weit unten und knapp auf dem Brustbein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das M sieht deutlich anders aus, es schlabbert null am Hals. Aber beim Kopf senken drückt es für mein Empfinden schon recht in den Hals. Das Y ist also deutlich höher, in meinen Augen zu hoch. Ich hab versucht mit anderen Vizslas abzugleichen und sehe, dass der Sitz der Niggelohs sehr unterschiedlich ist. Was meint ihr? Geht eins? Oder doch beide nicht?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin sehr froh um eure Meinungen - bei dem Preis darf es kein Fehlkauf werden. Ich tendiere zum L - oder keines. Auch weil Vespa erst 2 ist. Vielleicht kommt noch bisschen Breite?
-
Ich würde wohl keins von beiden nehmen. Bei einem günstigeren Geschirr könnte ich es verschmerzen wenn es vorn nicht ganz optimal sitzt, aber nicht in dieser Preisklasse.
-
ich denke auch so
beide sitzen nicht optimal .dann lieber abwarten und kaufen wenn der hund seine endmaße erreicht hat.
wir haben vor kurzem das adventure von arctic wolf für sam gekauft.
er hat viele jahre nur das saftey von uwe radant getragen......
das neue ist besser für ihn,leichter,etwas kürzer im rücken und es hat am vorderen halsbereich eine kleine auskerbung wo der kehlkopf sitzt.
lg
-
Och, jetzt sehe ich endlich einmal deine Vespa!
Ich finde aber auch, dass keines der beiden Geschirre perfekt passt. Das eine wirkt am Hals zu locker, das andere zu eng bzw. nicht an Ihre Figur angepasst...Würde auch noch abwarten
-
Ich würde wohl keins von beiden nehmen. Bei einem günstigeren Geschirr könnte ich es verschmerzen wenn es vorn nicht ganz optimal sitzt, aber nicht in dieser Preisklasse.
Dem schliesse ich mich an. Das M ist zu klein und zu hoch am Hals. Das L ist am Hals zu gross und kommt über die Schulter zu liegen. Passt nicht.
Looking :Hast du mal das Grossenbacher Vario probiert? Oder bei ihm direkt ein Fun Run anmessen lassen - ist ja nicht weit. Kann dir beim nächsten Treffen auch mal Splashs Ruffwear Flagline mitbringen, falls sowas eine Option wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!