Geschirr-Thread

• Swedenprincess

Wie gross und schwer ist deine Hündin?

Ich denke auch über das nonstop nach bin mir aber nicht sicher ob das für meine beiden zu wuchtig ist.

vom bild her könnten meine ein änliches kaliber wie deine haben und bei deiner finde ich siet das geschirr toll aus.

• Swedenprincess

Wie gross und schwer ist deine Hündin?

Ich denke auch über das nonstop nach bin mir aber nicht sicher ob das für meine beiden zu wuchtig ist.

vom bild her könnten meine ein änliches kaliber wie deine haben und bei deiner finde ich siet das geschirr toll aus.

Ich habe auch erst gedacht, dass es zu wuchtig sein könnte, is es aber absolut nicht.

Sie ist 36 cm groß und wiegt 7,8kg, gehört aber auch eher zu der zierlichen Sorte.

Also ich bin echt sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

• Welche Größe hast du denn für deinen Hund geholt?

• Ist da denn noch viel Spiel von der Weite? Ich überlege auch mir das Nonstop zu holen, Nimo ist ca. 30 cm hoch und wiegt ca 10 kg. Er ist aber genauso lang wie deine Hündin und auch eher schmal gebaut, daher tendiere ich auch zu Größe 4 statt 5, bin mir aber extrem unsicher.

• Also ich hatte sie vorher mal gemessen, dass sind ungefähr die Maße von Käthe:

Halsumfang 36cm

Brustumfang 50cm

Rückenlänge 40cm

Bruststeg 19cm

Mir wurde auf der NonStop Seite die Größe 5 empfohlen. Das erschien mir aber zu groß, also habe ich 4 und 5 bestellt und wir behalten jetzt die 4.

da sie das auf der mittleren „Enge“ trägt, ist da noch relativ viel Spiel.

Das zurück schicken sollte auch problemlos möglich sein, das mache ich jetzt gleich bei der Post. Also deswegen würde ich empfehlen 2 Größen zu bestellen und zu probieren.

• unsere klm hündin wiegt 17 kg und hat einen halsumfang von gerade mal 35 cm

sie trägt das nonstop in größe 5.

größe 4 haben wir probiert(wir haben im nachbarort ein trainerin die nonstop vertreibt) das war zu klein.

lg

• Ich habe nun auch mal Größe 4 für den Zwerg bestellt. Bei Amazon für 24,99 €

Er wiegt 9kg

HU ca. 35cm

BU ca. 51cm

Rückenlänge 37cm.

Ich bin gespannt, ob es passt |)

Für meine Hündin dann doch mal das Line Harness in Größe 6.

7 ist nun nach 4,5kg Abnahme am Hals etwas locker geworden. Ich fürchte aber, dass Größe 6 zu kurz ist. :denker:

• Hat hier jemand ein Hunter Aalborg Mixed Geschirr? Wie sitzt das bei schmaleren Hunden? Wie rutschfest ist das (seitlich)? Ist das bequem mit dem Leder?

Und wie ist das Hunter Divo im Vergleich mit dem Dog Copenhagen? Rutscht es? Wie lang ist es?

Wie siehts mit der Ellbogenfreiheit, der Rutschfestigkeit und der Passform vom Ruffwear Front Range aus? Es sieht mir ähnlich geschnitten aus wie das DC - ist es eher kürzer oder länger?

Ich hab ja momentan das Dog Copenhagen. Es rutscht recht wenig mit der Schlepp. Aber ist mir ein Mü zu nah an den Schultern. Da es aber Frau Teenie mag (im Gegensatz zu AnnyX und der DC light Version) hab ich es behalten. Ich liebe den Griff. Bei Nässe ist es aber Mist und leiert enorm aus. Nur schon wegen dem Trocknen guck ich nach einem zweiten. Am liebsten hätte ich ja ein Niggeloh Follow - aber nachdem man liest, es sei nix für schmale Hunde und man den Hals nicht einstellen kann und ich auch keinen Shop zum probieren in der Nähe finde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!