Geschirr-Thread

• Kara's Family : inzwischen rate ich von diesem Geschirr grundsätzlich ab.

Wenn du dir mal auf dem Bild anschaust, was mit dem Bauchgurt passiert, wenn Zug auf das Geschirr kommt, siehst du, worum es mir geht.

Der gesamte Steg kippt nach hinten und drückt auf bzw. zwischen die Wirbel.

Dazu dann noch dieser fiese kleine Plastikring am Ende. Der verstärkt das noch.

Das Geschirr ist komplett zu klein, aber das Problem mit dem Kippen wirst du auch bei den anderen Größen haben.

Schade, daß das nicht anders gelöst ist.

Noch kurz was zum Halsverschluss - ich war der felsenfest Überzeugung, daß sich der Verschluss dort nie von alleine öffnet.

Irrtum.

• Und wenn du dir eins nähen lässt, Kara's Family ? Camiro oder Blaire oder so machen das auf Nachfrage doch bestimmt auch mit Schnalle am Hals.

Oder du kaufst ein gut sitzendes Geschirr und lässt es ändern.

Kann doch mit den entsprechenden Maschinchen kein Hexenwerk sein.

• Kara's Family

Meine tragen auch das Air Walk Geschirr. Ich nehme an das war Grösse M? Das tragen meine 9/9.5kg Shelties. Von daher würde ich Grösse L mal versuchen. Bei meinen Hunden sitzt es für ein Geschirr ab Stange wirklich gut.

Das mit dem Kippen kann ich grad nicht ganz nachvollziehen :???: Aber meine Hunde ziehen auch nicht oder es fällt mir wegen dem Plüsch nicht auf |)

Edit:

Noch wegen der Schnalle, die haben scheinbar etwas geändert, die neueren Modelle sind nicht mehr so locker zu öffnen. Hab für Disney und Myles ein "altes", Ayden hat ein neues Modell. Da finde ich es etwas mühsam zu öffnen, da bei uns die Schnallen noch nie von selber aufgegangen sind.

• Das mit dem kippenden Steg bei DC kann ich so auch nicht berichten...

Zu Dogfellow hatte ich vor ein paar Seiten mal ein Bild eingestellt - ich finde allerdings (zumindest bei meinem Hund) nicht, dass es im Vergleich zum DC deutlich weiter hinten sitzt.

• Kiri31

noch mal ein tip von mir :smile:

wie schon bei den halsbändern .... die zero dc (uwe radant) safety geschirre kann ich nur empfehlen.

in neongelb und orange ,davon beide varianten,die alte schwarz mit der jeweiligen farbe abgesetzt und auch die neue variante wo das geschirr selbst in der farbe ist.

ist wie bei den halsbändern was das leuchten/sichtbar betrifft.

aber auch das türkis von zero dc ist schön leuchtend i.d. farbe und ja auch mit reflecktoren ausgestattet.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!