Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Da bei Kiwi kein Non-Stop richtig sass, habe ich ihr heute im Futterhaus das Hunter Maldon gekauft, in Petrol Grau.
Das ist genau so toll verarbeitet, wie Schaefchen2310 es beschrieben hat.
Und dank des Rückensättelchens sitzt es trotz verstellbarer Schultergurte angenehm "fest" auf dem Hund.
Das Material ist deutlich "rutschiger" und auch "wabbeliger" als das Non-Stop, aber man kann nicht alles haben.

Fotos reiche ich morgen nach, falls ich eine Regenpause erwische.

Nun bin ich nur noch auf der Suche für Cookie.
Non-Stop war entweder zu groß oder zu klein, das Maldon auch.
Sie bräuchte eine Zwischengröße.
Hmpf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir fahren morgen in den Huntershop um das Maldon auszuprobieren, ich habe nämlich Angst, das Rücken- bzw Bauchsteg zu kurz sein könnten .... Bin sehr gespannt, optisch gefallen sie mir auf jeden Fall sehr gut!
-
Ich habe mir das heute angeguckt und war irgendwie gar nicht überzeugt. Mich stört immer diese "große" Platte hinten.
-
Micos annyx ist heute auch angekommen und soweit gefällt es mir eig ganz gut. Das einzige was ich etwas komisch finde ist eine leichte Wölbung oben. Allerdings ist es genau da wo mehr Fell ist und da das Geschirr sehr leicht ist hab ich fast das Gefühl das es daran liegen könnte. Ansonsten ist es das erste Geschirr das ihm nicht in den Achseln hängt was ich toll finde. Morgen wird es mal zum test genommen um zu sehen wie er sich darin bewegt und wie sehr es rutscht.
-
Ich habe mir das heute angeguckt und war irgendwie gar nicht überzeugt. Mich stört immer diese "große" Platte hinten.
Die verteilt aber den Druck besser und sorgt dafür, das Ganze zu stabilisieren.
Gerade bei kurzfelligen Hunden rutscht das AnnyX zum Beispiel extrem schnell, wenn Brust- und Bauchsteg nicht 100 prozentig passen von der Länge.. Und das ist mit 5cm Unterschied zwischen M und L halt schon recht wahrscheinlich.
Ich finde das Rückenteil auch gar nicht so riesig. Da gibt es deutlich größere "Sättel" und das schon bei kleineren Größen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das einzige was ich etwas komisch finde ist eine leichte Wölbung oben. Allerdings ist es genau da wo mehr Fell ist und da das Geschirr sehr leicht ist hab ich fast das Gefühl das es daran liegen könnte.
Genau das hatten wir auch...
Habe dazu mal ein Bild rausgesucht
Auf Zug (passiert halt beim jungen Hund mal
) saß das Geschirr dann leider überhaupt nicht mehr, hat ziemlich in den Rücken gedrückt etc. Einfach weil die Längen von Brust-und Bauchsteg meinem Hund nicht passen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Genau das ist ein Musterbeispiel dafür, wie der Rückensteg sich wölbt, wenn das Verhältnis von Brustgurt und Rückensteg nicht passt.

Dieses Sättelchen vom Maldon ist kaum breiter als die Polsterung der anderen Gurte, nur daß es eben eher rund geschnitten ist in den Ecken.
Dadurch sitzt das Geschirr (wie bereits beschrieben) stabiler.
-
Okay jetzt versteh ich was ihr mit der passt-nicht-Wölbung meint, das sieht schon komisch aus.

Habs bei Jino mal beobachtet, da wölbt sich das nicht so stark und nur, wenn er irgendwo intensiv geschnüffelt hat und dann den Kopf wieder hebt, sobald dann kurz bisschen Zug drauf kommt ist alles wieder glatt bis zum nächsten Intensivschnüffeln an lockerer Leine.
Nefelee mach doch mal ein Foto? :)
-
Bei uns auch. Das wölbt sich ganz selten mal ein bisschen nach oben, sonst passt alles sehr gut. Ich mag generell die Geschirre mit so viel hinten drauf nicht gern. Auch das Dog Copenhagen oder Ruffwear wären aus diesem Grund nichts für mich. Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Wenn natürlich nur so ein Geschirr passen würde, würde es mein Hund auch tragen, aber ich bin sehr zufrieden mit Anny X.
-
Das ist ja echt ne ziemliche Wölbung :o Ne so extrem ist die bei uns nicht, da ist es echt nur eine ganz leichte Wölbung wo das Fell eben an der Stelle mehr ist und unter Zug verschwindet die auch ganz. Beim normalen laufen sieht man es so auch nicht nur eben beim anpassen wenn man überall ganz genau kuckt

Das Bild ist seeeehr unvorteilhaft für den armen Hund und er steht wie *** aber es ist das einzige das halbwegs brauchbar ist gerade
Draußen kann ich vergessen da regnet es seit gestern.Aber das ist die kleine Wölbung die ich meine und wie man evtl sieht geht da das Fell ein bisschen hoch. Wenn er den Kopf nach oben streckt verstärkt sich die Wölbung, wird aber gleich wieder normal. Und vorne am Hals hat er viel überschüssige Haut und längere Haare, deswegen hängt das da so
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!