Geschirr-Thread

• nun habe ich ja die alte version von line harness von nonstop... dies hat noch keine metallschnallen und der ring für die leine ist ein ganz normaler metallring.

da klappert nichts.

beim anny x sehe ich das auch so,das sie verstellbarkeit an den halsgurten zu lasten der ganzen paßform und qualität geht.

wir hatten eines für änni geschenkt bekommen und da haben sich dauernd die halsgurte verstellt.

auch sonst bin ich kein freund von anny x ,weil da das hauptmerk darauf liegt das immer neue farbkombis auf den markt kommen,die eigentliche qualität immer häufiger fraglich ist.

bei nonstop haben sich die entwickler ihr wissen und anregungen aus dem zughundesport(nonstop stellt ja hauptsächlich für den sport her) geholt und entsprechend sind diese geschirre(und auch halsbänder u. leinen) gearbeitet.

da steht die bequemlichkeit u. gute paßform im vordergrund ,nicht modische farbkombis.

lg

• Wir sind gerade eine große Runde durch's Moor, über Stock und Stein. Der Leinenring am Non-Stop hat nicht geklappert. Angehängt war eine 5m Gurtbandflexi in S.

Das liegt vermutlich wieder am Leinenwinkel und daran, ob der Hund bei Fuß oder unter leichtem Zug läuft.

• Also hier klappert er bei 8 m Seilflexi ^^

Evtl sind aber in den unterschiedlichen Größen unterschiedliche Ringe verbaut. Ich guck mal eben auf Deine Fotos.

*edit* nee, sind die selben.

• Das AnnyX-like ist einfach fuer moeglichst viele Hunde ausgelegt.

Am Hals kannst du es anpassen damit alle Koerperstaturen abgedeckt werden.

Hat man einen 08/15 Hund braucht man das natuerlich nicht. Sobald ein Hund aber eben nicht den Standard Brustkorb hat kommst du mit einem nicht verstellbaren Brustbereich nicht weiter.

Qualitativ bin ich auch nicht wirklich von AnnyX ueberzeugt (die Gurtbaender sind mir zu empfindlich, das Polster auch), allerdings kaeme fuer uns niemals etwas mit fixem Halsbereich in Frage.

• Ich persönlich finde ja, wenn man den halsteil in der Länge verstellen kann, sollte man ihn auch in der Breite (also den Winkel, wie die Gurte zum Brustbein führen) verstellen können.

Ich muss die Gurte bei meinen beiden Hunden so lang machen, dass, gerade bei der kleinen, das y Geschirr fast ein Norweger ist, so sehr rutschen die Gurte auf die Schultern.

Das ist wirklich nervig

• Darf man hier auch Fragen zu... äh... modischen Aspekten stellen?

Ich schäme mich ja fast, das zu schreiben: was passt denn farbtechnisch zu einem schwarzmarkenfarbenen / black and tan Rüden? Über Bilder würde ich mich natürlich sehr freuen.

Ich habe da mal was vobereitet:

Finde gerade oliv und orange echt schön.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Petrol-Braun

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Braun-Orange

Braun-Braun

Braun-Olive

Pink-Schwarz

Rot-Schwarz (ja zu groß)

Und dann habe ich noch silber-schwarz, da muss ich dann mal Fotos suchen.

Generell finde ich alles was braun hat sehr schön. Mit Schwarz gefällt es mir aber auch. Braun-Braun ist mein absoluter Favorit. Dann haben wir noch braun-oliv und eben silber-schwarz. Alles andere hatte ich schnell satt, das rote war zu groß und aus dem Pink war sie rausgewachsen. Irgendwie möchte ich gern noch eine "knallige" Farbe, aber andererseits ist mir das schnell zu bunt und zu viel, da sie ja dreifarbig ist. Vermutlich wird als nächstes noch bernstein-braun von Anny X einziehen. Wieder keine Farbe. Obwohl mich das rot auch anlacht, aber irgendwie bin ich mir da so unsicher.

• Noch mal Danke für das Bild und die Beschreibung Zucchini

Ich habe Dina heute in den Fressnapf geschleift (oder sie mich - je nachdem wie man es sieht :ugly:) und das Geschirr anprobiert. Passt leider gar nicht. Hinten sitzt es genau richtig, aber vorn ist es viel zu weit.

*seufz* Warum passen meinen Hunden die Geschirre nie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!