Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist L, ja. XL wäre ihr schon wieder deutlich zu groß, schätze ich.

      Da ist aber noch etwas Spielraum =) Ich setz die Vorschläge nachher mal um, danke euch!

    • Ich finde das kann noch weiter vorn, aber viel Spielraum ist da nicht mehr, oder? Hast du mal ne Größe größer probiert? Das ist doch L, oder?

      Das ist L, ja. XL wäre ihr schon wieder deutlich zu groß, schätze ich.

      Da ist aber noch etwas Spielraum =) Ich setz die Vorschläge nachher mal um, danke euch!

      Ah okay. Ja irgendwie sitzen die (finde ich) bei manchen Hunden nicht so perfekt. An meiner Hündin war es auch schwierig, da hat mir Anny X mehr zugesagt. Das sieht oben am Steg immer so kurz aus. Ich denke, wenn der Hals weiter ist sieht das nochmal ganz anders aus. Vielleicht magst du dann ja erneut ein Bild posten?

    • JennyHund war da nicht irgendwas mit Arthrose oder irgendeiner anderen Gelenk/Knochensache bei deiner Maus? Oder verwechsel ich da irgendwas? :???:

      Und willst du mit ihr Zughundesport machen oder warum das Geschirr?

      Was für mich auf dem Bild übrigens nicht wirklich gut sitzt (drückt in den Hals sprich Luftröhre und der Zug kommt noch nicht voll von oben)

    • JennyHund du siehst aber schon, daß das Geschirr voll auf die Luftröhre drückt, obwohl dein Hund sich nichtmal in's Geschirr hängt?


      Als Zuggeschirr passt das für deinen Hund nicht, als Führgeschirr sieht es super aus!

    • rinski, ich habe das Geschirr mit einer Hand auf Zug gehalten und mit der anderen vorne am Hals geprüft wie es sitzt, da drückt echt nix auf die Luft.


      Ich muss es jetzt halt mal beim Mantrailen (das ist das einzige wo sie bisher richtig zieht) ausprobieren.


      Klar ist natürlich, wenn irgendwas zwickt oder zwackt, dann ist es nicht das richtige.

    • Soo, wir konnten gestern mal anprobieren, Dog Copenhagen passt Ella nicht:( :

      Das L ist zu kurz und das XL am Bauch zu riesig.

      Ich finds echt schade, sieht so aus ob wir beim immer gleichen Annyx bleiben müssen, dabei find ich so eine etwas andere Art von Geschirr echt schön.

      Ruffwear Frontrange haben wir auch schon probiert, auch zu kurz:roll:

      exakt das selbe problem haben meine collies auch. entweder ist L zu kurz oder XL viiieeeellll zu weit

    • Ja, manche Geschirre sollen es dann einfach nicht sein für diesen Hund:roll:


      Ich hab ja bei Annyx leider auch so ein kleines Problem, dass Ella am besten ne Zwischengröße bräuchte, meine Geschirre haben aber auch bis auf eins nicht die angegebenen Bruststeglängen, die sie haben sollten:lol:


      M in Lila mit 28,8cm statt 30cm


      M in Braun mit 29,8cm statt 30cm


      L in Petrol mit 33,2cm statt 35cm

    • Vor ein paar Seiten hab ich ja noch groß rumgetrötet, dass Enni definitiv kein weiteres Geschirr braucht - egal wie gut die Dog Copenhagen Geschirre an kleinen Hunden sitzen sollen :pfeif:


      Tja, was schert mich mein Geschwätz von gestern.





      Ich bin richtig gut zufrieden mit dem Ding!

      Das Rückenteil sieht zwar total kurz aus, gerade im Vergleich mit ihrem Niggeloh (das halt einfach sehr lang ist), aber es passt wirklich gut.

      Es rutscht nicht hin & her, wackelt nicht & der Hund läuft grade :smile:



      Man wird hier andauernd dazu verleitet Kram zu kaufen. Und manchmal merkt man dann wie sehr man diesen Kram eigentlich auch total unbedingt gebraucht hat :pfeif:

    • Ich bin mit den DoCo auch echt zufrieden.


      Allerdings habe ich mich inzwischen "überwunden" und meine Mädels tragen jetzt keinen Partnerlook mehr. (deswegen auch kein Zwang, vier DoCo zu kaufen ;) )

      Jede trägt jetzt eine andere Farbe und dann noch eine andere Marke.


      Ich habe bei Alieexpress zwei "Chinageschirre" erstanden, deren Sitz und Verarbeitung mich überzeugt haben.

      Ich denke, dort werde ich noch ein paar Teile bestellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!