Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hätte da auch mal ne Frage.

Hat Jemand das Geschirr und kann dazu was sagen?

SHORT | Padded Harnesses | Zero DC s.r.o.

Das sieht aus, als wäre es ziemlich baugleich mit dem Safety-Geschirr aus dem Uwe Radant Shop (die sind auch ursprünglich von Zero DC, wenn ich das richtig im Blick habe).

Ich hab' das und bin im Großen und Ganzen zufrieden – der Hund trägt's gerne, das Material ist robust und sieht auch nach der Wäsche in der Maschine noch gut aus, allerdings rutscht das Geschirr seitlich ziemlich stark, wenn eine Schlepp- oder Flexileine dran ist.

Ich nutze das nur noch zum Ziehen am Bauchgurt oder am Fahrrad (wo der Hund also vor mir ist und der Zug gerade nach hinten weggeht), da ist es super. Als 'normales Alltagsgeschirr' würde ich das (zumindest bei meinen Hunden) nicht nehmen.

• Hey, ich hab da mal eine Frage:
      Ich sehe vermehrt diese Geschirre von MyCurli oder Puppia. Mein Bruder schwört zB drauf.

Wo liegt der Vorteil bei der Art von Geschirren?

• Die Geschirre von Radant sind die Zero Dogs. ;)
      Bei meinen Radant Geschirren hängen jeweils zwei Etiketten dran- einmal Zero Dog und einmal Weltmeisters. ;) :D

Wir nutzen sie kaum noch, da die Beschläge schnell anfingen zu rosten (der Fairness halber muss ich sagen, daß uns Ersatz dafür angeboten wurde) und die Reflexborte franste an den Rändern schnell aus.
      Es sitzt leidlich gut, die Hunde haben sich frei bewegt, aber dafür ist es null "verwindungsstabil"- es rutscht direkt.
      Außerdem ist es innen mit Mesh gefüttert, da setzt sich schnell viel Dreck bei bodennahen Hunden rein.
      Im Schleppleinengebrauch rutscht es so weit, daß der Brustteil innen an den Vorderläufen reibt.

Wenn man einen Hund hat, der groß genug, nicht an der Schleppleine läuft ist und nur gerade zieht, ist es ein brauchbares Geschirr.

• Somit ist der kurzbeinige Schleppleinenterrorist wohl nicht der passende Hund für die Art Geschirr :tropf:

Mist. Hatte echt gehofft, dass es ne relativ brauchbare AnnyX-Alternative wäre :verzweifelt:

• @Helemaus : bei meinen Hunden (bodennah und zumindest eine schleppleinenpflichtig ;) ) sitzen die Ruffwear Front Range und die MyCurlis sehr gut.
      Die MyCurlis fungieren im Sommer auch noch als Kühlgeschirr.
      Klar, ein Westengeschirr sitzt anders als ein "normales", aber der Sitz und der Tragekomfort für die Hnde haben uns überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!