Geschirr-Thread

• Und meiner Meinung nach gehört der Bauchgurt auch etwas mehr Richtung Achselhöhlen... Mit etwas Spiel nach hinten und bei Zug liegt der Druck sonst zu sehr auf dem Brustkorb... Nee, das Geschirr sitzt wirklich nicht gut...

Also um den Brustkorb finde ich es gut bzw. dürfte nicht weiter vorne an den Achseln sitzen. Am Hals finde ich es aber nicht gut!

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• heoretisch müsste doch der Steg unten länger sein? Sodass der gurt nach dem Brustkorb erst den körper umschliesst, oder?

Nein, ganz und gar nicht! Der Steg muss noch auf dem Brustbein enden, sonst geht der Druck in die Weichteile. Auch am Hals dürfte eine grössere Nummer schlechter sitzen, da darf es keinenfalls weiter sein, sonst rutscht es über das Schulterblatt.

Die Brustplatte finde ich auch etwas weit oben, aber solange der Hund nicht übermässig zieht, sehe ich das bei einem Führgeschirr nicht so tragisch.

• Hm, aber so liegt es auf dem "spitzesten" Punkt des Brustkorbs auf... Also bei meinen beiden sitzt es hinter den Achseln, aber natürlich entsprechend locker, ohne einzuschneiden, versteht sich!

• Was meinst du mit spitzestem Teil? Da ist doch nichts spitz am Brustbein unten an der Brust - ich rede vom hinteren Ende. Und wenn bei deinem Hund der Bauchgurt hinter den Achseln verläuft, liegt das ende des Bruststegs auf jeden Fall noch auf dem Brustbein auf. Auf dem eingestellten Foto ist es auch noch ok, aber weiter hinten darf der Gurt nicht sein.

• Hm, ich würde gerne ein Foto von meinen Hunden zum Vergleich hochladen, aber das klappt nicht... Dann wäre das besser zu verstehen als nur so geschrieben... :( :

• Ich bräuchte mal euren Rat! Hab gerade das bestellte Wolters Geschirr bekommen. An sich finde ich es passt gut. Nur am Hals, was nicht einstellbar ist, ist noch Platz. Rutschen tut es nicht, da genug Fell dazwischen ist. Ich kann es dennoch nicht beurteilen ob dann nicht der Druck falsch verteilt wird?!
      Durch sein Fell sind Bilder natürlich auch nicht optimal :pfeif:

• Man kann es tatsächlich nicht so gut erkennen, aber wenn das erste Bild nicht gewaltig täuscht,
      sitzt es viel zu nahe an den Achseln!

• Er hat zu viel Fell,sodass ich es selber kaum optisch beurteilen kann. Wie eng sollte es denn vorne an der Brust aufliegen? Hat jemand Erfahrung beim Wolters?
      Also zwischen Bauchgurt ist noch einiges Platz,allerdings weiß ich nicht wie viel genau Platz sein sollte? =)

• Ich bekunde mal meine Freude :cuinlove:
      Habe gerade ein Geschirr für den Shepherd bei Beridge bestellt.
      Schön breit (dürfte mit Unterfütterung bei so ca. 55mm an Bauch und Rückensteg, beim Rest bei 45mm landen), mit rosaner Neopren-Unterfütterung und Kirchblüten-Stoff als Oberstoff :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!