Geschirr-Thread

  • Hat jemand einen Tipp für mich?


    Mein Bub hat einen sehr breiten und tiefen Brustkorb bekommen. Noch nicht ganz extrem DSH-Hochzucht-Style, aber doch kräftig.


    Nun hat er ein JuliusK9 und eins von AniOne. Beide passen ganz gut, aber die Polsterung/Bequemlichkeit ist vor allem beim AniOne sehr verbesserungsfähig.


    Beim AnnyX bin ich mir unsicher.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Baxter mein Hund wäre, würde ich ihm kein Geschirr "aufzwingen ", er robbt ja auch damit, das macht Tamy auch, weil sie kein Geschirr mag. Tamy hat ein breites weiches Halsband , vllt. wäre das für Baxter auch was?

      Er hat ein super Halsband (aber auch nur 3 oder 3,5cm). Meinst du man müsste noch was breiter nehmen? icj schreib dir mal ne PN.

    • @Dogs-with-Soul
      Okay das macht die Sache schwierig =/
      Ich glaube, wenn du das Geschirr nicht für die Schleppleine brauchst, würde ich bei ihm erstmal auch darauf verzichten und es nebenbei langsam positiv aufbauen, so dass ihr irgendwann doch wieder darauf zurück greifen könnt.


      Hatte er das Problem mit dem Geschirr denn schon immer? Auch als Welpe?

    • Camiro Camolraund. Ist extra für Hunde mit tiefem Brustkorb.
      Ich hab das Modell als Maßanfertigung für beide Hunde (Hündin 65cm SH/74cm BU, Rüde 68cm SH/83cm BU)
      und bin total überzeugt davon.

    • Ich glaube, wenn du das Geschirr nicht für die Schleppleine brauchst, würde ich bei ihm erstmal auch darauf verzichten und es nebenbei langsam positiv aufbauen, so dass ihr irgendwann doch wieder darauf zurück greifen könnt.

      So würde ich das auch machen.

      Ich versuche es schon möglichst unbedrohlich zu gestalten, aber bei so kleinen Hunden kann man es ja fast nicht vermeiden, dass man sich irgendwie über den Hund beugt.

      Man kann den Hund daran gewöhnen, sich auf einem Tisch (mit rutschfester Unterlage) anziehen zu lassen.
      Ein großes Problem beim Geschirr anziehen ist wirklich dieser Teil, an dem man sich drüberbeugt weil man die Steckverschlüsse an den Seiten zumacht.
      Das kann man mit dem Tisch (bzw. bei uns ist es das Sofa und ich sitze davor auf der Erde), und dadurch, dass sich der Hund umdreht nach dem ersten Steckverschluss, umgehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!