Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei Geschirren die am Hals so weit oben sitzen, frage ich mich halt, ob bequemes schnüffeln noch möglich ist? Ich hatte für Dio mal das NSD Grip bestellt und er hat deutlich gezeigt, dass er es unbequem findet, z.b. ein Leckerli vom Boden aufzunehmen. Ging bei uns deshalb zurück

    • Also bei Geschirren die am Hals so weit oben sitzen, frage ich mich halt, ob bequemes schnüffeln noch möglich ist? Ich hatte für Dio mal das NSD Grip bestellt und er hat deutlich gezeigt, dass er es unbequem findet, z.b. ein Leckerli vom Boden aufzunehmen. Ging bei uns deshalb zurück

      Hm, aber es ist ja nicht starr sondern bewegt sich doch mit? Sonst müsste ja schnüffeln im Halsband auch unbequem sein oder verstehe ich dich falsch? Aber nicht jeder Schnitt passt für jeden Hund, das ist klar.

    • ich finde auch das die nsd geschirre am hals recht eng sind.

      änni hst jedesmal geröchelt wenn sie mal ein bischen gezogen hat.....

      eine nummer größer war dann beim 5.0 und grip der bruststeg zu lang so das sie mit den vorderbeinen oft durchgerutscht ist wenn sie mal gelegen hat.


      am besten saß/sitzt noch das ganz alte line harnes (das mit dem versteckten metallring für die schleppleine)


      leider ist für änni da der bruststeg etwas zu breit. gut passen tut die variante zwischen dem alten und dem 5.0


      bisher war das nonstop das einzige was bei änni nicht gerutscht ist.


      wir haben auch ein änni x ,das rutscht ordentlich ,das nutzen wir fast nur unter den mänteln(regen/winter9 oder oüber dem pulli.


      gut zurecht kommen wir immer noch mit dem safety von uwe radant ,das trägt sie schon fast ihr leben lang.


      13a017135d604c1c50d8ac8.jpg


      hier einmal das nonstop 5.0


      eb52d9da1df0.jpg





      7115081.jpg

      das safety


      lg

    • Also ich hätte jetzt auch gesagt das sieht insgesamt einengend aus. Keine Ahnung inwiefern das Fell täuscht.

      Auf dem letzten Bild im Profil sieht es arg aus als ob es Richtung Achseln rutscht. 🧐

    • was man bei dem nonstop auf dem bild nicht sieht

      zwischen geschirr und vorderbein paßt noch meine ganze hand.

      eine größe kleiner wäre aber zu klein gewesen.


      lg

    • Also bei Geschirren die am Hals so weit oben sitzen, frage ich mich halt, ob bequemes schnüffeln noch möglich ist? Ich hatte für Dio mal das NSD Grip bestellt und er hat deutlich gezeigt, dass er es unbequem findet, z.b. ein Leckerli vom Boden aufzunehmen. Ging bei uns deshalb zurück

      Hm, aber es ist ja nicht starr sondern bewegt sich doch mit? Sonst müsste ja schnüffeln im Halsband auch unbequem sein oder verstehe ich dich falsch? Aber nicht jeder Schnitt passt für jeden Hund, das ist klar.

      Also ein Halsband ist ja nur am Hals und kann sich komplett frei mitbewegen. Der Halsteil vom Geschirr ist mit dem Rücken - und Bruststeg verbunden. Der Rückensteg hält es an Ort und stelle, der Bauchsteg stützt wenn man so will den Halsteil; je nachdem wie eng das ist, wird dann schon die Bewegungsfreiheit nach unten hin eingeschränkt. Es bewegt sich also nicht so frei wie ein Halsband. Bei Dio hat es von unten gegen die Kehle gedrückt, weil eben die Stege die freie Bewegung wie bei einem Halsband verhindert haben.

    • Bei mir? Oder mogambi?

      Bei dir


      Ich finde es auch zu klein. Zwischen achseln und bauchgurt braucht es viel mehr Platz das es ihn in der bewegung nicht behindert. Und Hals ist zu eng und zu weit oben...

      Hast du schon anny x probiert?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!