Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fusselbär Danke für die Fotos am Hund!! Das mit den Motiven ist schon echt schade, haha! Welche Grösse war das denn?


      ich habe jetzt auch bei Bumer bestellt für meinen Zwerg (und nachher kann er das Geschirr nur noch 1 Monat tragen, passt auf :rolling_on_the_floor_laughing: ). Habe eine Zusatzschnalle konfiguriert, denn die fehlt mir bei fast allen Geschirren! Ebenso einen Haltegriff – perfekt für die Agiity-Ausbildung. Dazu dann noch eine Leine, mal sehen, ob alles so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe und wie es aussieht!


      Habe auch ein AnnyX Open Fun bestellt, aber das ging zurück. Zwei Schnallen sind übertrieben irgendwie und machen es noch steifer. Dazu waren die Ecken wieder sooo spitz! Und was mich ach genervt hat: um das Geschirr grössenmässig komplett auszuschöpfen, müsste man die Schnallen hinters Gummi bringen. Ging bisher immer, aber auf einer Seite war das Gummi so eng, weswegen es da nicht ging… und dafür über 50€ – nö.

    • Emmi hat ja schon länger ein Geschirr von dog copenhagen (Comfort Walk Air) an und musste heute zwangsweise in ein altes annyx schlüpfen, weil alles andere nass war. Sie hat sich geziert wie noch was, ich finde das auch furchtbar spitz an den Ecken und steif.

    • fulica

      Ella hat das Ramble in Gr. L, am Hals in kleinster Einstellung und am Bauch ist in beide Richtungen noch Luft zum Verstellen.

      Ella hat 39cm Halsumfang (dort, wo das Halsband sitzt) und ca. 70-72cm Brustumfang.


      Wenn du noch mehr Maße brauchst, sag bescheid =)

    • my joschi danke dir!

      Anhand der Maße hätte ich für Ella zum M tendiert.

      Bei meinem Zwergie war ich unsicher ob S oder M, aber dann ist auf jeden Fall S die richtige Wahl, selbst wenn noch Brustumfang dazukommt.

      Ich warte momentan auf ein Lieferung von Hunter, falls da nichts passendes dabei ist, bestelle ich das Ramble.

    • Emmi hat ja schon länger ein Geschirr von dog copenhagen (Comfort Walk Air) an und musste heute zwangsweise in ein altes annyx schlüpfen, weil alles andere nass war. Sie hat sich geziert wie noch was, ich finde das auch furchtbar spitz an den Ecken und steif.

      Ich kann das bestätigen. Die pieksigen Ecken und das steife rauhe Polster sind auch hier der Grund gewesen, die Dinger auszumustern.

    • Hier hat das annyx ja auch zum abscheuern der Haut geführt an den Stellen wo es bei Bewegung aufliegt. Der sommerliche gebräunte Nackthund war an diesen Stellen winterlich hell. Kann verstehen, dass das auch befellten Hunden unangenehm sein kann.


      Ich hab das annyx mit Kuschelstoff überzogen, nutze mittlerweile aber meistens eines der kuschelweichen Kentucky Dogwear (wir haben das Teddy und das aktive velvet).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!