Geschirr-Thread

• Ich überlege Aron auch noch ein knalligeres Geschirr zu kaufen.. Auf seinem Fell harmoniert eh nix wirklich (außer vielleicht komplett schwarz. Wie öde..), dann ist es auch egal xD

Achja, falls jemand mal mit dem Gedanken spielt: schwarze Ringe am Geschirr kann ich nicht empfehlen, die Farbe blättert leider recht schnell ab.

• Kann ich um die bei Bumer passende Geschirrgröße zu ermitteln auch mein passendes Geschirr vermessen oder sollte ich tatsächlich am Hund messen? 🤔

Hugo trägt bei AnnyX Größe XS und das passt gut 👍🏼

• Meine Hunde tragen bei Bumer genau die gleiche Größe wie bei Anny X. Aber ich würde vermuten, dass du mit einem passenden Geschirr eine bessere Maßangabe bekommst... ich vermesse mich jedenfalls immer, wenn ich versuch den Hund auszumessen.

• Meine Hunde tragen bei Bumer genau die gleiche Größe wie bei Anny X. Aber ich würde vermuten, dass du mit einem passenden Geschirr eine bessere Maßangabe bekommst... ich vermesse mich jedenfalls immer, wenn ich versuch den Hund auszumessen.

Das geht mir auch so.... auch als ich das Ledergeschirr von Hunter bestellt habe.... hab gemessen, nach den Maßen des Geschirrs geguckt, noch gedacht, das wird nie im Leben passen... und passt super *g*

• Haben jetzt das Non Stop Geschirr bei beiden Hunden ausprobiert und bin begeistert. Hatten abgesehen von Ruffwear Flagline noch nie ein gar nicht rutschendes Geschirr. Mal schauen, ob das so bleibt. Dann zieht auch das AnnyX definitiv wieder aus.

Mein Hund läuft gerade fast nur frei, aber der andere Hund an einer langen Schlepp und da ist das Geschirr auch kein Stück verrutscht.

• Bei einem Freund von mir ist die Naht am Leinenbefestigungsring vom Rütter-Geschirr gerissen und der Hund war frei.

Ausgerechnet in dem Moment, wo sie einem Wildkaninchen hinterhersteigen wollte (English Setter Hündin mit mega Jagdtrieb).

Zum Glück hat der Rückruf funktioniert, tolle Maus, die ist echt so wild und ungestüm (sie ist noch sehr jung), aber in dem Moment hat sie sich beherrschen können. *zum Glück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!