Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Würdet ihr mir vielleicht noch Größe 6 ausmessen? Dann kann ich hoffentlich beruhigt 5 bestellen

Klar, mache ich nachher. Bin gerade unterwegs. Wie sind denn seine Maße und wie groß/ schwer
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber danke!
Brust: 68,5 cm
Hals: 39 cm (wenn ich so messe wie im Video, bei Halsbändern ist 37 cm schon recht locker)
Aber er wiegt 24 Kilo. Wobei er glaube ich echt lange Beine hat. Aber so schwer sind die ja nicht denke ich

Wenn ich jetzt aber sweetathos Maße sind die ja schon sehr ähnlich. Ach man… wenn ich die Maße mit dem 6er verglichen habe bestelle ich sofort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich irritiert nur, dass die meisten Hunde die 5 tragen so viel leichter sind.
Gewicht ist da echt egal, Geschirre gehen ja nach Körperbau. Und da können sehr unterschiedliche Hunde schon recht gleich von den Maßen sein, aber total unterschiedlich aussehen und wiegen.
Gutes Beispiel waren Arren und Hamilton.
Beide fast identische Brustmaße, Gewicht 18-19 und 15 Kilo, also auch da recht ähnlich. Aber unterschiedlicher vom Körperbau hätten sie ja kaum sein können.

-
Ach das ist wirklich crazy....die Maße sind auch ca. die von Macy. Außer dass sie 6,5 kg weniger wiegt...24 kg hat Mira mit Größe 6. Aber die hat definitiv mehr HU und BU

Bin gegen 13 Uhr zuhause, dann messe ich direkt

-
Bin leider noch bei der Arbeit, kann es wenn erst später ausmessen. Laut Tabelle, da wo man die Maße eingibt, hätte ich das 5er bestellen sollen. Aber wie gesagt, da Filou ja noch im Wachstum ist und es ansonsten Mogli bekommen hätte
. Hatte es mit 20% bei Fellby bestellt. Da hab ich das Risiko in Kauf genommen 
Was hast du für einen Hund ?
Mogli und Filou
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also hier hat der Hund bei 14-15 Kilo bei nonstop Geschirrgrösse 5, bis er so 3 Jahre alt war passte bei 13-14 Kilo aber noch 4. Er hat aber damals auch nochmal am Hals und an der Brust Masse zugelegt.
-
-
Aoleon Musste da irgendwie an euch denken
so'n Einhorn-Geschirr für den Flausch hätte doch was 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe für Fia auch gerade 3 und 4 bei fellby mit 20% Rabatt bestellt. Da kann man kostenlos zurück schicken.
-
Total verrückt mit den Maßen
Habe auch extra mehrfach gemessen, aber es bleibt dabei.Mit Mira habe ich auch schon ‚verglichen‘ von den Bildern
Aber sie hat einen ganz anderen Körperbau.Ich habe wegen dem Gewicht tatsächlich schon mehrfach zu große Sachen bestellt.
Stimmt hattest du geschrieben, dass Filou im Wachstum ist. Aber der ist Zustand ist ja ähnlich mhhhhm

Willy wächst definitiv nicht mehr, er wird im Mai 3. Und er ist er Mischling (auf dem Bild das Petlando in L, das war viel zu groß sieht da gar nicht so schlimm aus)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
so'n Einhorn-Geschirr für den Flausch hätte doch was
An dem sieht man ja leider kaum was davon! Das wäre so geil für Arren gewesen.....
Oder vielleicht kauf ichs für den alten Mann, da überlege ich ja immer noch ihm eins da zu kaufen, bin aber unsicher wegen Größe.
-
Hallo,
ich möchte den Dackel ein Geschirr nähen lassen. Wen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte ein Y-Geschirr sein, welches teilweise mit Fleece unterlegt werden muss (aufgrund empfindlicher Haut).

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!