Geschirr-Thread

• Ja ist ziemlich rutschig und mir sind die Gurtbänder zu schmal, als Geschirr über nem Fleecepulli oder über einem Mantel finde ich es aber recht gut.

Echt schade. Das knallgrüne sieht so toll aus. Aber dann lass ich es besser sein.

Ich hab mit den auch immer wieder schon geliebäugelt, aber finde es für Hunde in der Größe von unseren (dein RR ist ja nochmal größer und schwerer / stärker als der Xolo) auch einfach zu dünn von den Riemen. Bei uns heißt Geschirr, es darf auch Mal kurz gezogen werden oder mit der flexi ist ja eh permanent bissl Zug drauf, da finde ich die Breite von annyx, nonstop, stakeout, Dog copenhagen und so angenehmer.

Das knallgrüne ist aber echt Klasse🙂

• Echt schade. Das knallgrüne sieht so toll aus. Aber dann lass ich es besser sein.

Ich hab mit den auch immer wieder schon geliebäugelt, aber finde es für Hunde in der Größe von unseren (dein RR ist ja nochmal größer und schwerer / stärker als der Xolo) auch einfach zu dünn von den Riemen. Bei uns heißt Geschirr, es darf auch Mal kurz gezogen werden oder mit der flexi ist ja eh permanent bissl Zug drauf, da finde ich die Breite von annyx, nonstop, stakeout, Dog copenhagen und so angenehmer.

Das knallgrüne ist aber echt Klasse🙂

Das stimmt. Theoretisch ist es mir auch zu dünn. Aber sie Faaaaaaaarbe 🙈🥰

Wirklich ins Geschirr hängt er sich nur beim Zuggeschirr, da weiß er, dass er darf. Ach, blöd irgendwie, wenn es das ist breiter gäbe. Seufz.

• Also ich würde das bei meinem 14,5 kg Hund nicht direkt auf den Fell haben wollen und das Fell dürfte dem eines RR recht ähnlich sein. Und er springt eigentlich nicht wirklich in die Leine, aber darf am Geschirr schon auch mal etwas ziehen.

• Wir kommen hier gut mit dem Feltmann Geschirr klar. Es rutscht bei Milo nur wenig nach rechts oder links je nachdem wie die Leine fällt. Und ja, das würde ich mir auch wünschen, dass der Bruststeg etwas weiter auseinander ginge, denn Milo hat ja auch eine tiefe Brust. Und ja für Milo finde ich es gut, dass die Gurte so schmal sind, alles andere wäre einfach zu wuchtig mit senen 7,2 kg bei 30cm Schulterhöhe.

• Meine BC Hündin mit 12,5 kg trägt momentan auch ein Feltmann Soft (mit den zusätzlich angebotenen Polstern). Ich merke auf Kurzhaarfell kein rutschen.

Ich glaube es gibt unterschiedliches Verständnis von Kurzhaar 😅 Fines Stachelhaar ist maximal 5mm lang und komplett gerade. Ich kann ihr gegen den Strich streicheln ohne Widerstand zu spüren 😁

BC Fell hab ich dann doch etwas länger im Kopf.

• Bei Dina hat das Bauchpolster das Rutschen deutlich verbessert. Hätte ich nicht erwartet, hat sich aber eindeutig gelohnt.

Das Brustpolster dagegen war für Dina eine Fehlinvestition. Das knubbelt sich immer nur komisch zusammen.

• Aha. Es gibt also Zusatzpolster? Na gut, dann kann ich aber auch gleich ein Anny x nehmen. Mir gefiel es, weil es eben nicht so wuchtig ist + Farbe. Glaube, es ist aber dann nichts, wenn es rutscht. Eros hat auch eine sehr tiefe Brust, das wird dann nichts.

• Vielleicht ist es ja noch für andere interessant. Ich habe bei Bumer zum Vergleich ein normales XS bestellt und eins mit nur 15 mm Gurtband und schmalem Polster.

Das schmale Polster:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das normale XS:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein AnnyX in XS:

Externer Inhalt i.ibb.co

Was mir an dem normalen nicht gefällt: Der Brustgurt lässt sich nicht enger stellen, obwohl es von den Maßen her hätte passen sollen. Wenn sie läuft, steht der richtig ab. Ich habe mal versucht, es zu fotografieren. Das ist auch alles relativ steif, weil in dieser Einstellung dreifach Gurtband übereinander liegt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Für mich ist das nicht so tragisch, weil mein Rüde AnnyX in XS in größter Einstellung trägt, ihm dürfte das passen. Ich kann da auch nochmal Fotos machen, falls Interesse besteht.

Und ja, sie fand die Anprobieraktion vollkommen überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!