Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Neala ich vielleicht !
Dann schreibe mir doch eine PN :)
Das sind aber auch echt komische Maße. Taillenumfang (meint ja eher Brust vermutlich?) von 32 - 42 cm bei einer Rückenlänge von 37 - 42 cm und dann steht dran "für Podenco", also tiefer Brustkorb. Das würde selber meiner Hündin mit 35 cm Rückenlänge nicht passen, sie hat deutlich mehr Brustumfang als 42 cm.
Was suchst du denn? Zwingend etwas unterlegtes oder reines Gurtband oder nur leicht gefüttert?
Ne, Bauchumfang steht da gar nicht dabei. Beim Standard in gleicher Größe ist der BU angegeben:
XS1/cm Standard Safety HU 30-41 30-43 BU 37-52 - TU 33-44 32-42 BL 24-32 22-36 RL 38-44 37-46 Macht für mich irgendwie trotzdem keinen Sinn, da ein Standardgeschirr gar keinen Taillengurt hat. Ob die Angaben wohl vertauscht wurden?
Ich suche eigentlich schon eher was in 2cm Breite, nehme aber auch 1,5cm, wenn der Rest passt. Da ich für den Alltag als auch "Freizeit" und Sport (Wandern, Fährten, später Mantrailen) zwei Geschirre suche:
Alltag gerne sowas wie Anny-X, Gossenbacher & co, also Gurtband mit Softshell/Neoprenpolster, unterlegter Ring.
Sport siehe oben, aber darf vom Schnitt gerne Richtung Tourengeschirr gehen und für Zug gemacht sein.
Reines Gurtband mag ich nicht und der Hund noch weniger. Der hasst schon die aktuellen Geschirre, vmtl. weil sie nicht gut sitzen

Canifact war mein letzter Versuch, ausstehend ist noch das Aldi Rütter Geschirr und dann wird es wohl doch auf Maßanfertigung hinauslaufen. Nehme aber sehr gerne Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann schreibe mir doch eine PN :)
oh nachdem du die Maße gepostet hast, leider nichts für uns.
Das Baby sprengt den Bauchumfang deutlich
-
Das normale Geschirr geht am Bauchgurt nicht zu.
Das Sicherheitsgeschirr geht am Bauchgurt zu, dafür der Taillenriemen nicht.
Laut Größentabelle wusste ich, es könnte knapp werden, aber dass es nicht mal zu geht

Gerade das Safety hätte mir gefallen, verstärkter Rückensteg und unterlegte Ringe. Ach menno, nicht mal ein komplett verstellbares Geschirr passt ihm

Was genau suchst du denn und welche Maße brauchst du?
Ich hab das irgendwie nicht so ganz mitbekommen.
Ich kaufe mittlerweile Sicherheitsgeschirre in Mischgrößen weils einfach am besten passt

EDIT: oh. ich habs gesehen. Sorry!
-
Ach menno, nicht mal ein komplett verstellbares Geschirr passt ihm

Für Fine habe ich ein Geschirr von Koch. Darko hat ja glaub ähnliche Maße. Das ist 5 fach verstellbar und der Stoff super weich und gefüttert. Nur der Ring hinten ist nicht unterlegt glaub ich.
-
Ach menno, nicht mal ein komplett verstellbares Geschirr passt ihm

Für Fine habe ich ein Geschirr von Koch. Darko hat ja glaub ähnliche Maße. Das ist 5 fach verstellbar und der Stoff super weich und gefüttert. Nur der Ring hinten ist nicht unterlegt glaub ich.
Ich weiß nicht mehr, was dagegen sprach. Welches Modell habt ihr in welcher Größe? S bräuchte Darko. Ich glaube, der Bruststeg war zu kurz

-
-
Ich weiß nicht mehr, was dagegen sprach. Welches Modell habt ihr in welcher Größe? S bräuchte Darko. Ich glaube, der Bruststeg war zu kurz

Wir haben das Modell „Premium gepolstert“.
Kann mir schwer vorstellen, dass der zu kurz ist. Fine ist noch länger als Darko (40cm RL) und da ist noch einiges übrig zum länger stellen :)
Nachtrag: Größe S trägt Fine
Benutzen das Geschirr über den Pullis, weil mans noch entsprechend vergrößern kann.
-
Wir haben das Modell „Premium gepolstert“.
Kann mir schwer vorstellen, dass der zu kurz ist. Fine ist noch länger als Darko (40cm RL) und da ist noch einiges übrig zum länger stellen :)
Nachtrag: Größe S trägt Fine
Benutzen das Geschirr über den Pullis, weil mans noch entsprechend vergrößern kann.
Könntest du den Bruststeg auf maximaler Länge mal messen?
Bei Darko ist das Problem, dass er eine spitze Brust hat, die frisst ordentlich Länge vom Steg und damit braucht er oft die Länge von 1-3 Größen höher...
Aber... ich war bei Aldi:
Alles anzeigenZudem bekam ich noch ein Geschirr, welches wir somit auch doppelt* haben und ..... HALLELUJA!!!
.
.
.
Es ist das erste Geschirr von der Stange, welches Darko passt!

Für sagenhafte 25€ und es ist nicht hässlich rosahellblaupastellneonfarben

* meine Mutter war heute früh schon in ihrem Aldi.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
das annyx wurde vorhin auf einen Spaziergang gestestet..und es sitzt super, rutscht nicht und es sitzt nicht hinter den Achseln.
Jetzt das große Aber..Herr Hund hat es geschafft seine Pfote durch den bruststeg zu stecken und wir mussten es ihm ausziehen.. zum Glück zuhause und nicht unterwegs.. nicht auszudenken wenn das unterwegs passiert wäre. Schade das man den nicht einstellen kann
-
Alles anzeigen
Könntest du den Bruststeg auf maximaler Länge mal messen?
Bei Darko ist das Problem, dass er eine spitze Brust hat, die frisst ordentlich Länge vom Steg und damit braucht er oft die Länge von 1-3 Größen höher...
Aber... ich war bei Aldi:
Alles anzeigenZudem bekam ich noch ein Geschirr, welches wir somit auch doppelt* haben und ..... HALLELUJA!!!
.
.
.
Es ist das erste Geschirr von der Stange, welches Darko passt!

Für sagenhafte 25€ und es ist nicht hässlich rosahellblaupastellneonfarben

* meine Mutter war heute früh schon in ihrem Aldi.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier scheint es tatsächlich auch zu passen, ich muss nur noch bisschen exakter verstellen, und das andere Geschirr auch noch anprobieren.
Wäre cool wenn beide passen

-
das annyx wurde vorhin auf einen Spaziergang gestestet..und es sitzt super, rutscht nicht und es sitzt nicht hinter den Achseln.
Jetzt das große Aber..Herr Hund hat es geschafft seine Pfote durch den bruststeg zu stecken und wir mussten es ihm ausziehen.. zum Glück zuhause und nicht unterwegs.. nicht auszudenken wenn das unterwegs passiert wäre. Schade das man den nicht einstellen kann
Dann sitzt es nicht super.
So ist mein einer Hund mal fast ertrunken.
Ins Wasser gehüpft und geschwommen, dabei mit dem Vorderbein durch den Bruststeg.
Wir mussten sie retten.
Das war so nicht geplant, meine Hunde haben sonst im Wasser nichts an.
Seit dem gibt es keine Geschirre mehr, wo das passieren kann.
Stürze aus vollem Tempo kannst du damit auch haben, das passiert ja nicht beim Stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!