Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
das annyx wurde vorhin auf einen Spaziergang gestestet..und es sitzt super, rutscht nicht und es sitzt nicht hinter den Achseln.
Jetzt das große Aber..Herr Hund hat es geschafft seine Pfote durch den bruststeg zu stecken und wir mussten es ihm ausziehen.. zum Glück zuhause und nicht unterwegs.. nicht auszudenken wenn das unterwegs passiert wäre. Schade das man den nicht einstellen kann
Dann sitzt es nicht super.
So ist mein einer Hund mal fast ertrunken.
Ins Wasser gehüpft und geschwommen, dabei mit dem Vorderbein durch den Bruststeg.
Wir mussten sie retten.
Das war so nicht geplant, meine Hunde haben sonst im Wasser nichts an.
Seit dem gibt es keine Geschirre mehr, wo das passieren kann.
Stürze aus vollem Tempo kannst du damit auch haben, das passiert ja nicht beim Stehen.
Ja. ich werde es zurückschicken oder verkaufen. Und andere Größe geht auch nicht weil xxs zu klein wäre und S zu groß. Ist wohl doch nicht sein Geschirr. Schade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, das Line Harness darf wieder zurück. Eigentlich würde es ihm super passen, aber es sitzt vorn leider zu hoch und drückt bei Zug definitiv auf den Hals. Sonst wäre es wirklich super, aber mit seinem niedrigen Brustbein geht das echt nicht klar.
Das MR Geschirr sitzt etwas weiter unten, das kann bleiben.
Ich kann später ja evtl noch Fotos machen.
-
So Fotos vom verstört en Wuschelkopf bei der Anprobe :
MR Geschirr Größe S
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nonstop Dogwear Line Harness Größe 4 in waldgrün
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und eins von Lilos alten Welpengeschirren :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom AnnyX hab ich grad keine Fotos gemacht, aber davon gibt's hier ja genug, das sitzt halt bei Zug schon grenzwertig nah an den Achseln.
Das Line Harness is leider vorn nen Ticken zu hoch, das H-Geschirr is halt sehr wabbelig und sitzt halt auch nur halbwegs, und bei dem Rütter Geschirr weiß ich grad nicht ob ich da noch was verstellen muss. Ich finde bisher ist es das was an ihm am besten sitzt.
Doof findet er alle.
Dog Copenhagen bspw brauch ich nicht zu bestellen, das wird ihm definitiv wieder vorne zu weit oben sitzen, und AnnyX in S oder XS überlang wird wahrscheinlich im Bauch sitzen.
-
MR geschirr wäre auch nix für unseren, wäre am Hals viel zu groß in seiner Größe
warum hat dieser Hund nur so komische Maße

-
MR Geschirr Größe S
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das finde ich auch am besten! Bei ihm sitzt es nicht so breit zwischen den Vorderbeinen, das ist bei Darko schon grenzwertig.
Das Vor-Vorgängermodell vom Line Harness sitzt am Hals super, ist dafür zu kurz.
-
-
Alles anzeigen
MR Geschirr Größe S
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nonstop Dogwear Line Harness Größe 4 in waldgrün
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und eins von Lilos alten Welpengeschirren :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom AnnyX hab ich grad keine Fotos gemacht, aber davon gibt's hier ja genug, das sitzt halt bei Zug schon grenzwertig nah an den Achseln.
Das Line Harness is leider vorn nen Ticken zu hoch, das H-Geschirr is halt sehr wabbelig und sitzt halt auch nur halbwegs, und bei dem Rütter Geschirr weiß ich grad nicht ob ich da noch was verstellen muss. Ich finde bisher ist es das was an ihm am besten sitzt.
Doof findet er alle.
Dog Copenhagen bspw brauch ich nicht zu bestellen, das wird ihm definitiv wieder vorne zu weit oben sitzen, und AnnyX in S oder XS überlang wird wahrscheinlich im Bauch sitzen.
Mir wäre das Aldi Geschirr oben (im Nacken) zu dicht am Hals.
-
Alles anzeigen
MR Geschirr Größe S
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Müssten alle etwas weiter/größer am Halsausschnitt sein.
-
Jep, also anscheinend gibt's bei dem Bub zwei Knackpunkte : Die Länge ( insbesondere beim Brust Steg, je nach Geschirr auch Rückensteg) und der Schnitt vorne.
Das Gute am Nobby und am MR ist, dass ich das vorn ja noch bisschen verstellen kann.
Wobei zumindest letzteres bei Zug eh noch bisschen zurück geht, und ich im Zweifel wenns bei mehr Weite vorn zu lang wird, auch den Brust Steg verstellen kann.
Aber so vom Gefühl her ist es bisher das was am besten passt. Is immer bisschen knifflig mit so nem Zwischengrößen-Heini ^^
Kräftig, aber kurz
So viel Hals is nicht da, und das Brustbein recht weit unten.
Lilo is da einfacher

MR geschirr wäre auch nix für unseren, wäre am Hals viel zu groß in seiner Größe
warum hat dieser Hund nur so komische Maße

Er hat glaube auch recht wenig Brustkorbtiefe, kann das sein?
Ich glaube Susi damals dürfte recht ähnlich gebaut gewesen sein, da wars mit Geschirren auch nie optimal. Ich glaube AnnyX und Co hätten ihr nicht gepasst, normale Geschirre waren zu schwabbelig, und das K9 ja nu von der Bauart nicht ideal ( hat ihr aber noch am besten gepasst).
Ich würde da glaub ich evtl Richtung Petlando Mesh Vest gehen, und mal schauen wie das sitzt. Das is ja eher für solche Hunde ( oder auch für Welpen) gedacht, von der Machart her aber noch das geringste Übel. Der Zwerg hatte es als Welpengeschirr, und ich meine mal nen Westie gesehen zu haben an dem es ganz vernünftig saß ( zumindest glaube ich dass dein Hund vom Körperbau her da relativ nah dran kommt).
Warte, ich such mal kurz paar Bilder raus damit man sieht was ich meine.
Bei ihr saßen H-Geschirre zB immer so, hat dauernd von links nach rechts gewackelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von oben und der Seite betrachtet, wärs hinsichtlich der Länge aber ok
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Y Geschirr hätt ihr niemals gepasst, weil dafür einfach zu wenig Brustkorb da war.
Ich glaube hier sieht man den Körperbau den sie hatte recht gut ( auch wenn schräg oben geblitzt, aber auf den meisten anderen Fotos is zu viel Fell)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Zwerg hat ins Petlando noch gut rein gepasst als er Mini war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur von der Seite hab ich keine guten Fotos mehr ( is halt entweder zu weit weg, zu schräg, von oben oder er steht frontal)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wurde es ihm schon zu klein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachfolger war ein Dog Copenhagen walk air ( vielleicht auch noch eine Möglichkeit?)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber, keine repräsentativen Bilder. Das wären jetzt halt zwei Modelle die man probieren könnte.
Das DC ist tendenziell recht kurz geschnitten und ist fester als das AnnyX, das Petlando bspw fällt um die Brust mEn eher klein aus, und ist eben recht breit weil kein Gurtband sondern Mesh. Da dürfte es schwieriger sein dass die Pfote durch rutscht, bzw das ganze Geschirr verrutscht, schätz ich mal.
-
das schaue ich mir mal an, danke :)
Und ja, er hat wenig Brustkorbtiefe, dass ist das Problem
-
Könntest du den Bruststeg auf maximaler Länge mal messen?
Bei Darko ist das Problem, dass er eine spitze Brust hat, die frisst ordentlich Länge vom Steg und damit braucht er oft die Länge von 1-3 Größen höher...
Habe gemessen :-)
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!