Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich fand unser Grossenbacher damals ganz und gar nicht fellschonend da die Gurtbänder an der Seite am Bauch „nackig“ waren und unser Hund hatte dort immer aufgeschubbeltes Fell. Sah aus wie Flügel 🤭
Mir ging es da eher um das Mesh
- wenn der Hund von einfachem Gurtband Fellbruch bekommt, kann man da einfach nachhelfen (Feltmann hat Gurtpolster, oder im Reitsportbedarf wird man fündig Lammfell, Neopren etc.) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eros ist irgendwie nochmal gewachsen und leider scheint das Anny X normal in L nicht mehr so zu passen. Glaube der Bruststeg ist zu kurz. Auf dem Foto ist der Hund nur im Flexileinenzug. Am Hals kann ich minimal enger stellen, weiß nicht ob das was bringt. Denkt ihr ein Anny X in L in lang wäre passend? Ansonsten befürchte ich, dass ich wohl irgendwann mal über eine Maßanfertigung nachdenken muss, weil alles nicht so richtig passt. Brustkorb und Schulterbereich werden ja auch nochmal breiter im Laufe des nächsten Jahres. Eros ist jetzt 21 Monate alt.
Hat jemand einen Hund mit ähnlichem Körperbau? BU sind ca 82cm, HU ca 50 cm, Rücken ca 70 cm. Alles andere kann ich gerade nicht messen. Gibt's da überhaupt passende Standardgeschirre?
-
Mit Ridgeback-Maßen habe ich keine Erfahrung, würde aber empfehlen, Eros mal das Dog Copenhagen Walk Air V2 anzuprobieren. Das fällt relativ klein aus und passt meistens richtig gut, wenn ein Hund bei AnnyX irgendwie zwischen den Größen liegt.
-
Mit Ridgeback-Maßen habe ich keine Erfahrung, würde aber empfehlen, Eros mal das Dog Copenhagen Walk Air V2 anzuprobieren. Das fällt relativ klein aus und passt meistens richtig gut, wenn ein Hund bei AnnyX irgendwie zwischen den Größen liegt.
Das hatte ich auch schon mal im Auge. Aber das scheint mir im Bruststeg noch kürzer zu sein.
Hat jemand zufällig die Maße für L oder XL da?
-
Das hatte ich auch schon mal im Auge. Aber das scheint mir im Bruststeg noch kürzer zu sein.
Da würde Eros sicherlich XL benötigen und dann wäre der Bruststeg vermutlich lang genug.
-
-
Mit Fellbruch hat Dino bei Geschirren bisher keine Probleme gehabt, dafür trägt er die idR nicht lange genug. Bei Halsbändern ist das schon eher ein Thema, deshalb trägt er inzwischen auch ausschließlich Kette.
Wenn, dann war bei Geschirren meist eher der Meshstoff ein Problem, weil sich seine Haare da richtig reinbohren und man das nie wieder sauber kriegt.
Das finde ich total interessant, wie unterschiedlich die Fellhaare reagieren. Von den Polstern des AnnyX gab es beim Dobby Fellbruch, mit Mesh hat er keinerlei Probleme.
-
Also meine Hündin, die Anny X M auf relativ kleiner Einstellung trägt brauchte bei dem Geschirr Gr. L. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das dann einem Ridgeback passt.
Maße habe ich keine, habe es zurückgegeben.
-
Balou braucht eventuell eine andere Geschirrform. Er hat einen Knubbel (vermutlich stark gereizte Warze oä) genau mittig an der Brust, wo das Geschirr reibt, so dass es ständig leicht blutet, sich entzündet, größer wird. Ein paar Tage möchte ich es noch versuchen, aber wenn es nicht besser wird, dann muss etwas her, das nicht an dieser Stelle an der Brust anliegt.
Halsband ist keine Option.
Könnte ein Zuggeschirr etwas tiefer sitzen?
Oder gibt es noch andere Geschirrformen, die Sinn machen könnten?
Aktuell trägt er ein ganz normales H-Führgeschirr von Hunter. Vom Körperbau her ist er recht unkompliziert, Marke 'etwas breiterer Pudel', da dürfte vieles passen, nehme ich an. Nur Norweger geht echt nicht.
-
Glaube der Bruststeg ist zu kurz
Das Nonstop Line Harness Grip fällt recht lang aus, vielleicht ist das was für euch.
-
Glaube der Bruststeg ist zu kurz
Das Nonstop Line Harness Grip fällt recht lang aus, vielleicht ist das was für euch.
Das nonstop line harness haben wir auch, das sitzt tatsächlich ein wenig besser, wenn auch nicht optimal weil der Schulterbereich nicht einstellbar ist, bzw. Der Rückensteg immer noch ein wenig zu lang ist. Das nutze ich auch gerade lieber obwohl es unser Herbst/Wintergeschirr ist. Für den Sommer ist es mir "zu viel" (Stoff, Dicke usw.). Ich mag Anny x halt eigentlich gern, aber irgendwie scheint zumindest die Standardgröße so gar nicht mehr zu passen 😢
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!