Madame Etipetete und ihre verdammte Macke
-
-
Huhu,
ich bin mit den Nerven am Ende,
und ich bin ehrlich, ich hab so ne Wutkappe,und iwie fühl ich mich veräppelt nett gesagt.Madame Etipetete und ihre Macken...
Sie war ja schon immer etwas eigen in dem Punkt,aber soooo schlimm wars noch nie.
Sie mag es nicht wenn vor ihr ein Hund an einer Stelle gemacht hat,gut ging sie bisher angewiedert drauf aber ging.Nun nicht mehr,ich kann ne halbe Stunde auf der Grünfläche stehen,Hund kotet nicht,ist ja bäh,2 Meter weiter auf der Straße,Hund kotet im laufen!
Und das immer wieder!Kriegt sie natürlich Anschiss,Missis Sensibelchen nimmts krumm und traut mir nicht mehr übern Weg,bei ihr reicht ja ein lautes Wort.
Weiß vielleicht doof von mir muss mir dass Vertrauen wohl erst wieder erschleichen,aber ist nun auch nicht mehr zu verändern.
Sollte sie mal auf der Grünfläche machen,wird sie natürlich gelobt,
aber es bringt einfach NIX!!!Mitterweile macht sie den Mist auch in der Wohnung auch wenn sie 2 Stunden vorher rauswar,und es sieht nicht so aus als wärs nötig gewesen.
Einfach mal laufen lassen...Kann das auch mit der Harninkontinenz zu tum haben?!
Oder wird sie senil oder bin ich zu blöd sie zu erziehen?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Madame Etipetete und ihre verdammte Macke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich hat sie erfolgreich verknüpft , dass es fürs Koten einen Anschiss gibt und verkneift es sich solange bis es ihr beim Laufen hinten raus fällt. :/
-
Ich würd das mal beim Tierarzt anschauen lassen

-
Für mich hört sich das auch eher nach einem körperlichen Problem an, das vom TA abgekärt werden sollte.
-
Bevor du deine Hündin tierärztlich auf den Kopf stellen lässt, solltest du dein Verhalten ihr gegenüber ändern.
Wenn sie so ein Sensibelchen ist, verstehe ich nicht, dass du trotzdem an der falschen Stelle mit ihr motzt.
Ehrlich, ich würde dann auch nicht mehr entspannt k....n können und deiner Hündin scheint es genauso zu ergehen.
Daher löst sie sich wahrscheinlich dann, wenn sie sich entspannter fühlt.
(Beim Laufen).
Ich habe eine Verständnisfrage:
Warum stehst du mit ihr auf einer Wiese, es scheint doch nicht um einen Welpen zu gehen?
Ich würde mit ihr entspannt Gassi gehen, anstatt Gassi stehen. -
-
Für mich hört sich das auch eher nach einem körperlichen Problem an, das vom TA abgekärt werden sollte.
So sehe ich das auch: ein Hund, der im Laufen abkotet, hat meistens Rücken- Bandscheibenprobleme.
Ich würde dringend die Wirbelsäule mal röntgen lassen. -
Rückenprobleme hat sie sowieso,
das wird Physiomässig bearbeitet.Ich stehe auf der Wiese,weils bis zur nächsten Wiese 50 Meter sind,die sie 95% nicht schafft.
-
Vielleicht beschreibst du die vorhandenen gesundheitlichen Probleme ganz genau.
Schafft sie es deswegen nicht weiter als zu dieser Wiese?Wenn gesundheitliche Probleme vorliegen, die das Verhalten begründen, verstehe ich noch weniger, dass sie dafür einen Anschiss kassiert.
-
Ich denk eher, sie meinte, daß der Hund 95% nicht schafft, weil er dann unterwegs auf dem Weg zur Wiese schon macht.... :-)
Ich finde es immer komisch: alles, alles muß man mit den Hunden üben und generalisieren, weil sie ja sonst nicht verstehen können.
Gib man aber EINMAL nen Anschiß beim Kacken auf falschem Untergrund, weil einem der Kragen geplatzt ist, wird das sofort als "ich darf grundsätzlich nicht machen" interpretiert vom Hund, ohne daß das erst generalisiert wurde.... Manchmal versteh ich die Viecher net. Ich glaub ja, die stellen sich immer nur dumm und lachen sich heimlich scheckig über ihre Besitzer... :-)
Wenn sie jetzt deswegen auch noch in der Wohnng macht (ich tippe einfach auf ne Fehlverknüpfung durch den Anschiß), würd ich glaub ich nochmal von vorne anfangen: Hund gut beobachten, wenn er muß, sofort packen und rausgehen. Draußen immer loben. Notfalls einfach gleich vor der Haustür stehenblieben und machen lassen und loben. Is doch egal, Du hebst es eh auf, dann isses weg. Notfalls unterwegs Leckerli in den Hund rein, wenn sie net gleich macht. Bei meinen regt das immer die Verdauung an, und dann geht´s doch.... Bevors nachher in die Wohnung geht....
Ich glaube zwar nicht, daß das ne körperliche Ursache hat, weil das ja zeitlich mit dem Anschiß zusammenzuhängen scheint - aber es ist sicherlich nicht verkehrt, den Hund trotzdem mal vom Doc durchchecken zu lassen. Wie alt ist das "Prinzeßchen" denn?
-
Ist es nicht so, daß du diese Hündin nicht magst, weil du mit ihrer Art nicht kannst und sie nur wegen deines Manns behältst?
Mir tut sie leid, denn ich denke/vermute, daß sie zum einen Schmerzen hat und sich zum anderen nicht wohl fühlt/ Angst vor dir hat.
Nichts für ungut- aber wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du sie doch schon öfter abgeben? Du meinst doch Hexe, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!