Madame Etipetete und ihre verdammte Macke

• Könnte man das auch behavioristisch verknüpfen? Beim Niesen hat das bei uns geklappt, die beiden können auf Kommando Niesen :D
    Ein Wort und der Hund muss niesen.

Kann man eigentlich bei Hunden auch iwie die Beckenboden Muskulatur trainieren?
    Wegen der Inkontinenz generell meine ich ;)

• Asra ist auch so ein sehr sensibler Hund.

Ich muss mich nur über etwas ärgern, nicht mal über sie, und schon ist sie schlecht drauf.

Kot absetzen war und ist bei ihr auch ein Problemchen. Meistens mache ich die Leine ab, dann hat sie genügend Ruhe und kann sich ihre Stelle suchen - an der Leine macht sie nur notgedrungen, und wenn irgendwas in der Umgebung passiert wird auch pausiert...

Also ich kann Dich da schon verstehen und ich denke, dass es vielleicht helfen könnte, wenn Du die große Runde auf Vormittags/Morgens verlegst.

Und wenn sie halt auf den Asphalt kackelt - es gibt definitiv schlimmeres ;-) also Wuuuuuuuusa sagen und durchatmen.

• DIe Omi war auch so. Mann, was habe ich sie dafür "gehasst"...

Sie war zwar urininkontinent (bekam auch Caniphedrin), konnte aber ganz normal einhalten wenn sie denn wollte. Ohne sie ins Fuß zu nehmen (denn dann klappte es hervorragend bis zur Wiese) hat sie einfach im Laufen alles laufen und fallen lassen. Egal wann und wo. Ich denke bei ihr war tatsächlich ein gewisses Maß an "Wollen" dabei.

Ich hab mir nachher einfach nix mehr raus gemacht. War mir egal. Ich mach es ja eh weg, da ist mir Asphalt manchmal sogar lieber gewesen, bei dem was sonst alles auf Wiesen dann so zwischen Haufen und Beutel hängt (und den Beutel kaputtsticht) oder den Verrenkungen beim Aufheben nicht in andere Haufen zu treten...

• Du kennst den Hund (mit dem man menschlich wachsen kann!) am besten.
    Ich habe hier ein Exemplar, das nur im Notfall an der Leine machen würde..
    Vielleicht liegt's bei Deinem Hund auch daran???
    Kannst Du sie nicht ableinen und auf die Wiese schicken? Sie könnte sich dann die Stelle besser aussuchen...(Nur 'ne Möglichkeit :pfeif: )
    L. G.

• hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen..
    aber sorry, wenn du einmal einen Welpen hattest, der die verdachtsdiagnose Megakolon (führt zu Darmverschluss) bekommt, du auf dem röntgenbild den vollen Darm siehst, du dem kleinen anal ein Abführmittel spritzen musst und das nicht wirklich wirkt. Dann ist es dir auch die nächsten Jahre so was von egal wo er hingackt ;-) (oder in meinem Fall wo sie hingackt. .)

(War Gott sei dank fehldiagnose)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!