Welpen-Austausch Teil III

  • Ich bin so verliebt in den kleinen Mann. Doc ist bisher so viel einfacher als Mora damals und es macht einfach Spaß ihm zuzusehen.

    Heute morgen musste ich für 2 Stunden weg, also war meine Mama hier und hat auf die Kinder und Hunde aufgepasst.
    Doc hat sich irgendwann still und heimlich unters Sofa verkrochen und gepennt und meine Mutter hat ihn erstmal panisch 15 Minuten gesucht :rollsmile: ich finde es ja super, dass er sich selbständig ein Plätzchen zum pennen gesucht hat!

    Auch Nachts schläft er in seiner Box im Bett durch und wird auch nicht wach, wenn meine Tochter Hunger hat!

    Die nächsten Tage wird Doc noch hier auf dem Grundstück und dem Grünstreifen bleiben (ich versuche ihm gleich beizubringen, dass er nicht in den Garten machen soll), danach werde ich ihn wohl langsam auf die Spaziergänge mitnehmen in einer Tragetasche (mal schauen ob das klappt)

  • Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen xD

    Haha. Wir haben Kinder, unsere Klobürste steht daher nicht auf dem Boden. Wobei es inzwischen sicher ginge.

    Mensch, die Hitze macht die Hunde echt fertig, oder? Lola will draußen nur lösen und legt sich hin. Eine "größere" Gassirunde mache ich immer relativ zeitig, so dass es noch recht angenehm auszuhalten ist. Sobald es nachher geht, werden wir nochmal raus.

    Hundekontakt
    Wir waren gestern mit so einem Fledermaushund (Franz. Bulldogge? Diese kleinen süßen mit den großen Ohren) spazieren. Lola ist ja größer als der Hund und war recht vorsichtig, hat aber nicht so verstanden als die andere Hündin genug hatte. Und Lola hat der Hündin (8 Monate) am After geschnuppert und dann mit ihrer Hüfte Rammelbewegungen gemacht, ist aber nicht aufgeritten). Weiß jemand warum?

  • Ich zitiere mich mal aus unserem Thread mit aktuellen Bildern :herzen1:

    Von gestern Abend hab ich auch noch ein paar Bilder. Nicht ganz scharf, denn leider hat uns dann das Licht verlassen. Aber trotzdem, er ist einfach so schön :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Tja, nun habe ich hier garnicht viel geschrieben und lange dauert es nicht mehr, dann wäre er schon bereit im Junghundethread vorgestellt zu werden. Pablo ist jetzt 16 Wochen alt, hat begonnen zu Zahnen und ist immernoch ein unglaublich lieber und pflegeleichter Welpe. Er begleitet mich seit letzter Woche zum Gewässer kartieren und ist nach wie vor mutig und unerschrocken. In der Hundeschule war er, bis auf einen Aussetzer bei dem er 1,5 Stunden durchgekläfft hat, ein Streber. Die Leine ist selten mal auf Spannung, er beißt nicht (hat er noch nie getan), ist weitestgehend stubenrein und er macht nichts kaputt und bleibt mittlerweile 3-4 Stunden ohne Probleme alleine. Ich kann es garnicht glauben. Wir haben so ein Glück!
    Ein Traumhund! :herzen1:

  • Tja ich hab wirklich an alles gedacht bevor ich in die Dusche gestiegen bin.. Waschmittel auf der Wama ein bisschen nach hinten gerückt, Wäsche nochmal richtig in den Wäschebeutel gestopft, Fön aus der Steckdose und Kabel versteckt.. Nur dieses kleine Detail hatte ich nicht im Kopf :ugly:

    Ja, die Wärme macht wirklich keinen Spaß mehr. Ich hoffe mal man kann es heute Nachmittag wenigstens einigermaßen draußen aushalten, sonst verschieb ich den Futterhaus Ausflug auf morgen früh, bei der Wärme macht das sonst wirklich keinen Spaß.

  • Zum Tagesablauf:

    Bei uns geht es absolut entspannt zu. Alva ist wirklich die meiste Zeit am Schlafen. Extra Sozialisierungsausflüge habe ich nicht geplant. Wenn etwas ansteht, wo ich sie mitnehmen kann, kommt sie mit. Ansonsten passiert alles mehr oder weniger nebenbei. Allerdings wohne ich mitten in der Großstadt, da ist das auch einfacher. Straßenbahn, Verkehr, viele Menschen...alles vor der Haustür und auf dem Weg zur Wiese. Letztens wurde auf der Wiese ein Kindergeburtstag gefeiert, da ist auch mal ein Luftballon geplatzt.

    Alva schläft mittlerweile bis 8 Uhr durch. Dann gehts nur für etwa 10-15 Minuten raus. Danach gibts Fressen, dann ein bisschen Spielen und Kuscheln und dann pennt sie wieder. Wir gehen im 4- Stunden Takt raus, wobei ich mittlerweile verlängern könnte. Bei der Hitze aktuell warte ich auch wirklich, bis ich merke sie muss, um sie nicht unnötig in die Wärme zu setzen.
    Ich geh nur einmal am Tag eine größere Runde, dann aber auch auf die Wiese mit der Schlepp, also kein striktes Laufen.
    Zwischen unseren Runden schläft sie wirklich den Großteil oder liegt rum.
    Sie ist super entspannt und ich finde, das ist wirklich Gold wert.
    1-2 Mal in der Woche fahren wir mit dem Auto zum See oder ich nehme sie mit zu Freunden zum Essen. Aber auch da ist sie super entspannt und legt sich schnell hin.

    Sie bleibt mittlerweile auch um die 3 Stunden alleine.

    Mir gehts wie Maizy, ich kann manchmal gar nicht glauben, wie entspannt und lieb Alva ist. Keine kaputten Möbel, keine kaputten Schuhe...
    Sowas wie Sitz, Platz, Komm üben wir während unser Gassi-Runden in der Situation eingebunden.
    Hier läuft es also wirklich richtig gut :smile:

  • Gestern abend hat sie sich beim nochmal flink raus gehen zum lösen erschrocken und darüber dann das kacken vergessen. Daher mussten wir um 1.30 Uhr nochmal flink raus, sie hat sich gelöst und ist danach immer noch müde wieder eingeschlafen. Bis heut morgen um 9.20 Uhr :shocked:
    Dann ging es kurz raus zum pinkeln, wir haben eine Runde geklickert und jetzt spielt sie mit einer Pet-Flasche. Und findet es toll, dass die so schön viel Lärm macht :roll:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Letzte Nacht hatte Ruby irgendetwas spannendes gesehen im Garten und hat es 5 Minuten angebellt. Ich vermute mal es war ein Marder, als ich raus ging hab ich nichts gefunden. Heute früh habe ich sie mitten im Garten auf einer Decke liegen sehen, die sie höchst wahrscheinlich selbst dort hin gezogen hat. War ihr wohl unwohl dabei in der Hundehütte zu schlafen, warum auch immer. :roll:

  • :lol:

    PET Flaschen gehören auch zu Pablos Lieblingsspielzeug. Nur noch übertroffen von ich-lasse-das-Kauholz-immer-wieder-aufs-Laminat-fallen :ugly:

    Jaaaa die Kauhölzer, ich kann mich noch an die Anrufe von oben erinnern, dass sie den Fernseher lauter machen müssen, oder es die Möglichkeit gäbe, dem Hund die Wurzel abzunehmen.


    Kommt bald wieder :dafuer:

  • Bei uns war diese Nacht die zweite, wo wir von 22-6 Uhr durchgeschlafen haben :applaus:
    Gestern hab ich das Willkommengeschenk vom Fressnapf abgeholt und die Dose gab es direkt heute morgen, hat sehr gemundet. Das Spielie findet Hazel auch ganz lustig, weil es ja knistert, das knistern ist sogar besser als der Quietschie, den findet sie nicht so klasse :hust:
    Jetzt ist erst Mal schlafen angesagt und später haben wir ein Hundetreffen

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_20180725_101253 by Lisa W., auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!