Welpen-Austausch Teil III

• @Maya2003 Oh noch ein Pudelbub :herzen1:

Also ich mach den Tagesablauf von Pauli abhängig. Nach 3 Wochen kann ich ihn schon recht gut lesen. Die erste Woche waren wir Pipi auf der Wiese und er hat meine Eltern und ihr Haus und ihren Garten kennengelernt. Jetzt machen wir alle zwei Tage einen kleinen Ausflug ans Wasser, zu den Pferden oder in den Wald. An den Tagen dazwischen fahren wir zu meinen Eltern in den Garten, damit er dort düsen kann. Ich mach auch fast täglich kurze Übungen zur Fellpflege (2 Minuten am Stück ca.). Es gibt aber auch Tage, da machen wir nur Pipi und sonst nix. Langsam beginn ich auch, ihn zu belebten Orten zu bringen, aber wirklich nur kurz und mit viel Belohnung. Das macht er echt toll, ist relativ cool und schaut immer auf mich.
    Vormittags passiert bei uns nichts, erst am Nachmittag. Ich bin Lehrerin und muss vormittags arbeiten. Er ist da zwar bei meiner Mama, aber mir ist lieber, dass er weiß, dass Vormittag Ruhe ist. Ich hab seit Kurzem auch einen Welpenauslauf, da legt er sich schnell hin und schläft :smile:

Hallo :)

So aehnlich werde ich das auch handhaben, also Vormittags Sparflamme da ich da spaeter stundenweise in die Health Clinic zum Coden gehe (das kann ich mir GsD frei einteilen, darum erstmal kein Druck).
    Das mit dem Welpenauslauf klappt hier auch gut, er geht jetzt am zweiten Tag schon von allleine hinein wenn es ihm zu viel wird :dafuer:

• Der erste "Ausflug" war als er eine Woche da war und ging (total langweilig) zu einem Grünstreifen :D
    Ich mache kein "Sozialisierungsprogramm" sondern gucke halt was sowieso anfällt und wo er gut mitkommen kann. Alles unter dem Motto "weniger ist mehr".

• Der erste "Ausflug" war als er eine Woche da war und ging (total langweilig) zu einem Grünstreifen :D
    Ich mache kein "Sozialisierungsprogramm" sondern gucke halt was sowieso anfällt und wo er gut mitkommen kann. Alles unter dem Motto "weniger ist mehr".

Ja. Ich moechte auch aufpassen Chap in meinem Eifer nicht zu ueberfordern. Es gibt halt einige Dinge und Situationen die er kennen soll und muss und da werde ich dann vorsichtig ansetzen. Aber in baby steps :)

• Jap, Suri kam mir schon damit angerannt, deswegen würde sie hochgestellt. :lol:
    Auch Türe zu beim duschen.
    Dank der Erfahrung mit Suri... ich war duschen. Und sie hat sich währenddessen alles geklaut. Frische Klamotten Handtuch und Fußmatte... alles in die Box getragen :lachtot:

• Hallo zusammen.

Bei der Urinuntersuchung im Labor kam heraus das sie über eine Million (ich weiß leider den Wert nciht mehr) E-Coli Bakterien im Urin hat,
    was zu einer Harnleiterentzündung führen kann. Daraufhin haben wir eine Woche lang mit Antibiotika behandelt.
    Auslaufen tut sie immer noch, sporadisch. Die urinuntersuchung gestern war unauffällig und sah sehr gut aus.
    Nachdem wir jetzt sehr sicher sein können das es weder eine Blasenentzündung noch
    Leptospirosen sind, weswegen Pina ausläuft, haben wir heute einen Termin in der Tierklinik zum Ultraschall
    um abklären zu lassen ob es ein organisches Problem gibt.

Wir haben uns die letzten Tage echt verrückt gemacht was das alles sein könnte, man kann ja leider soviel darüber lesen und wissen tut man im endeffekt doch nix...ich hoffe ja immer noch das der Ultraschall kein Ergebnis bringt und das sich alles einfach "verwächst".

Ich werde berichten ob was raus kommt.

Viele Grüße

• Daumen und Pfoten sind gedrueckt fuer den Klinik Besuch!

• Erster Spaziergang mit einem Teil des zukünftigen Trainingsrudels.
    Jetzt ist Madame ins Erschöpfungskoma gefallen :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Henry war heute wider erwarten ganz brav es war das erste mal allein sein länger als ein Einkauf. Und es war ganz still als ich wieder kam. Als Belohnung hab ich ihn dann einen kongbären mitgebracht. Er ist so brav und kann aber auch gleichzeitig so frech sein :herzen1:
    Ich hab dann noch zwei Stunden geputzt und nachher geht's zur Einzelstunde mit dem “alten“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!