Beiträge von PinaColada18

    Vielen Dank! Ich hab das mittlerweile auch gelesen. Es wird davon strickt abgeraten wenn man kein eigenes Vieh hat.

    Hmmm...wahrscheinlich besser so.

    Jetzt ist mir fast peinlich das ich gefragt habe.


    Danke für deine Antwort!

    Hallo in die Runde! :winken:


    Ich bin total unbedarft bei dem Thema würde mich aber evtl. dafür interessieren da ich glaube das unsere "Kröte" das mit dem Hüten ganz gut drauf hätte.


    Ich würde gerne mal ganz allgemein wissen (ich habe nicht alle 90 Seiten durchgeblättert) ob jeder Hund am Vieh arbeiten kann.

    (Bei Cherubina sehe ich im Bild einen nicht alltäglichen Hütehund)

    Ist der Hund trotz Vieharbeit im Alltag handelbar? -> z.B. beim jagen/einfangen?

    Das Grundgehorsam muss bestimmt extrem gut sitzen?


    ....oder ist die Folge eher das Sie mir überdrehen würde?

    Wir arbeiten jetzt schon mit viel Ruhezeiten/langeweile zwischen den Trainingseinheiten.

    Sie geht total auf Bewegungsreize ab (z.B. rennen, Kleintier zum jagen), daran arbeiten wir, ist aber nciht so einfach :schweig:

    Wir longieren/detachieren, wir üben am Fahrrad und reiten (=am Pferd laufen).

    Da sie erst 15 Monate alt ist (weißer Schäferhund) weiß ich noch nicht wo unsere Reise hingeht.


    Für Eure Infos dazu bedanke ich mich schonmal recht herzlich bei euch!

    Hallo :winken:
    Ich häng mich mal an euch ran und hoffe das eure Motivation bei mir ankommt!
    Ich möchte gern bis Weihanchten 8kg abnehmen.
    Ja, ich weiß, das hört sich vielleicht nicht viel an - ABER ich empfinde es als riiiiesen Berg!
    Also von 76kg auf 68kg. Ich möchte ab nächster Woche richtig durchstarten (mit laufen gehen und kcal Zählen),
    für diese Woche versuche ich anständig und gesund zu essen.
    Ich möchte mir ein Wochen-Essensplan machen. Das hat mir bisher immer sehr gut geholfen.


    Nach meinen 1.000.000 Diätversuchen sollte man ja eigentlich meinen man hats drauf - aber igrendwie klappts auf Dauer
    dann doch nicht mit der "gesunden Ernährung!".


    Liebe Grüße :winken:

    Schöne Bilder :smile:


    Manchmal bin ich mir unsicher, ob Alva ihre 5 Minuten zu "krass" hat.
    Abends nach der letzten Runde direkt vorm schlafen dreht sie auf wie eine Besessene. Bellt in den höchsten Quietschtönen, springt in ihr Bett und scharrt heftig und dann brummt sie und springt im Liegen (!) mit angelegten Ohren im Dreieick. Dauert auch wirklich lang,bis sie sich beruhigt. (Meine armen Nachbarn :muede: ). Ist echt ausschließlich spät abends so.
    Wie ist das bei euch?

    Unsere Kleine hat das auch. Ich hab schon ein paar Dinge, mit mehr und weniger Erfolg, versucht:
    - ignorieren (geht bis sie in die Füße beißt. Aua!)
    - ein Handtuch/Tau o.ä. schnappen und mit ihr spielen bis sie langsamer wird und dann das Spiel ausklingel lassen (klappt ganz gut, muss nur auf meine Hände aufpassen)
    - in die "offene" Box schicken (klappt nur bedingt, wenn sie da raus kommt wenn sie vermeintlich ruhiger ist dann geht die jagd von vorne los)
    - auf den Arm nehmen und erst wieder runter lassen wenn sie sich beruhigt hat (das klappt bei uns am besten. Dann nimmt sie auch ihren Kauknochen und kaut da noch ein bisschen drauf rum bis sie dann einschläft)

    Hallo zusammen.


    Bei der Urinuntersuchung im Labor kam heraus das sie über eine Million (ich weiß leider den Wert nciht mehr) E-Coli Bakterien im Urin hat,
    was zu einer Harnleiterentzündung führen kann. Daraufhin haben wir eine Woche lang mit Antibiotika behandelt.
    Auslaufen tut sie immer noch, sporadisch. Die urinuntersuchung gestern war unauffällig und sah sehr gut aus.
    Nachdem wir jetzt sehr sicher sein können das es weder eine Blasenentzündung noch
    Leptospirosen sind, weswegen Pina ausläuft, haben wir heute einen Termin in der Tierklinik zum Ultraschall
    um abklären zu lassen ob es ein organisches Problem gibt.


    Wir haben uns die letzten Tage echt verrückt gemacht was das alles sein könnte, man kann ja leider soviel darüber lesen und wissen tut man im endeffekt doch nix...ich hoffe ja immer noch das der Ultraschall kein Ergebnis bringt und das sich alles einfach "verwächst".


    Ich werde berichten ob was raus kommt.


    Viele Grüße

    Hallo :winken:


    Ich schließe mich mal hier mit an.
    Wir füttern unserer weißen Schäferhündin (jetzt 12 Wochen) ebenfalls das 5E von Dr. Backhaus.
    Sie schei*t "wie ein Pferd" - das kann ich bestätigen. in 24h macht sie zuverlässig zwischen 7 und 9 Haufen täglich.
    Soviele tüten hab ich noch nie gebraucht.
    Ebenfalls trinkt sie sehr, sehr viel.
    Desweiteren haben wir ja das Problem das unsere Maus "ausläuft" - (das habe ich schon in ienem anderen Fred geschildert,
    wir klären es grad beim TA ab)
    Ich hab auch schon auf das Futter getippt.


    @sunzie: hast du das Futter gewechselt? Bemerkst du einen unterschied'?
    wo kommt denn dein Welpie her?


    Viele Grüße

    Mein Rüde hatte als Welpe Kristalle im Urin und ist ebenfalls im Schlaf ausgelaufen.
    Erst tagsüber, dann auch nachts.


    Wurde mit ner Paste behandelt und kam danach auch nicht wieder.

    Danke @MiaMaus - ich werde es nochmal ansprechen wenn wir am Montag dort sind.


    Gestern ist sie jetzt nicht ausgelaufen UND sie hat von 22:30 bis 5:00Uhr durchgeschlafen :bindafür:

    Danke für Eure Hilfe! Dann werde ich jetzt mal Urinsammeln....Danke!

    Ich war gerade, mit Pipi, beim TA. Sie hat ihn gleich untersucht konnte aber nichts besorgniserregendes feststellen.
    Ein klein wenig Blut, ein paar wenige Bakterien - sie wird ihn noch ins Labor schicken um ihn "anlegen zu lassen".
    Die Globulis sollen wir mal noch weiter geben.
    Am Montag/Dienstag wissen wir dann mehr von der Laboruntersuchung. Antibiotika gibt es (noch) nicht.
    Sie hat mir auch noch viele andere Möglichkeiten aufgezählt woran es liegen kann.
    Wir sollen jetzt bis Montag mal notieren wann sie besonders viel trinkt und ob es da zu zusammenhängen mit dem auslaufen kommt. Das machen wir jetzt.
    Was sie auch ncoh wissen wollte - was bei Pina geipmft wurde. Das könnte wohl auch eine Rolle spielen.
    Da werde ich mcih mal noch schlau machen ....


    Habt lieben Dank - ich bin doch etwas beruhigter jetzt. :bussi: