
-
-
...das tät ich mir manchmal wünschen.
Bei unserem gestrigen Spaziergang hatten wir mal wieder eine Begegnung mit der dritten Art.Wir waren im Feld auf unserer Wanderrunde-das Gebiet umfasst riesige Feldflächen dazwischen Verbuschungen und Dickichte,einige Koppeln und ein Stück Naturschutzgebiet.Lebensraum für viele Rehe usw.
Also wir am laufen bis es plötzlich Geschrei alla..."Joooschiii,Joooschii" gab.
Jooooschiii sahen wir,er rannte 2 Rehen hinterher über einige Felder,durch die Pferdekoppel und nach guten 10(!!!) Minuten ist er dann wieder bei seiner Familie aufgetaucht.
Da war ich ja schon sauer und sag noch zu meinem Mann"Schade,die treffen wir wohl später nichtmehr"....die Entfernung zu groß.
Wir haben unseren Spaziergang dann fortgesetzt.
Zum Ende unserer Runde,wir kommen grad aus einer zugewachsenen Ecke des Weges,wieder "Joooshiii,Joschiiiii" und flüchtende Rehe.Diesmal lies Joschi sich dann schneller einfangen und ich schon im Stechschritt voraus.Die waren direkt unterhalb des Weges.
Ein älterer Mann (so um die 60),seine Frau und noch ein Jüngelchen (so circa 20)...noch bevor der Typ die Zähne richtig aufbekommen hat um "hallo" zu sagen hab ich den schon gefragt ob es denn nötig ist,daß sein Hund hier die Rehe hetzt.Der Antwortet doch glatt: "Mein Hund war das nicht der ist doch an der Leine"(Joschii ist ein Appenzeller,Berner Sennen irgendwas Mix um die 30kg und selbstverständlich noch mit Halti) Ich hab dem natürlich gesagt,daß wir das beobachtet haben und er gefälligst seinen Hund angeleint lassen soll wenn der nicht hört oder dann mal zum Hundtraining gehen soll!" Das Jüngelchen steht nur dümmlich grinsend dabei aber seine Frau hat dann den Knaller gebracht "Wir haben keine Rehe gesehen!!" Ich hab daraufhin den Besuch beim Augenarzt angeraten und gesagt es müsste Abschussgenehmigungen für bescheuerte,ignorante Hundehalter geben.
Den Ausgang der Geschichte könnt ihr Euch vorstellen...Ergebnis:Null!!! Nix,was kannst auch machen.
Mir kocht heute noch die Galle über bei soviel Ignoranz.
Ungläubige Grüße Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Abschussgenehmigung für ignorante Hundehalter...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich gesagt, wenn man so mit mir reden würde (und ich bin ja auch ein Jüngelchen) dann hätte es auch keine vernünftige Antwort gegeben.
-
Ja, ist doch auch logisch. Du hast sie in die Ecke gedrängt und entsprechend haben sie es bestritten. Nicht besonders erstaunlich.
Da erreicht man auf die nette Tour vermutlich erstmal mehr.
'natürlich mit Halti drauf' ist dann auch schon wieder in die Klischeekiste gegriffen.
Und ja, ich habe auch schon öfter 'Joshis' getroffen.
-
Was ich noch vergessen habe und was mir schon lange nun ja sagen wir mal Kopfschmerzen bereitet:
Ich bin immer erstaunt wie respektlos ältere mit jüngeren umgehen dürfen und das alles, weil sie ja älter sind. Ernsthaft? Ältere dürfen Jüngere beschimpfen und angehen- umgekehrt wird aber von der 'Jugend von heute' geschimpft?
Denke ich auch immer wenn sich die alten Leute in die Bahn drängeln, bevor alle ausgestiegen sind, sich aber umgekehrt aufregen wenn jüngere Leute das machen....Respekt und Höflichkeit hat nichts mit dem Alter zu tun und ist inzwischen, wie es leider auch der Text zeigt leider oft nicht so 'präsent'.
-
Wenn mir jemand etwas von Abschussgenehmigung für bescheuerte, ignorante Hundehalter erzählen würde, würde ich allen Ernstes an seinem Verstand zweifeln...
-
-
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
In der Sache gebe ich dir recht: jagender Hund gehört in Wildgebieten nicht abgeleint, wenn er nicht abrufbar ist.
Aber bei deiner Ansprache war ja wohl auch keine Einsicht zu erwarten. Da wäre ich auch in Verteidigungshaltung gegangen. -
Was dachtest Du denn erreichst Du bei denen, wenn Du sie an die Wand stellst, beschimpfst und bedrohst ("Abschußgenehmigung")??
Dass sie vor Dir auf die Knie fallen, Besserung geloben und sich Deine Worte zu Herzen nehmen?
-
Ja-ich habe mich wohl im Ton vergriffen.Mir gehen bei sowas dann wohl die Gäule durch.
Ein Reh ist kein Langstreckenläufer sondern ein Sprinter und nicht selten erliegt ein Reh dann den Folgen der Flucht.Ich finde das muß nicht sein und das Ganze dann gleich zweimal.
Ich denke das beste ist es dem zuständigen Jagdpächter bescheid zu geben,der erklärt es dann bestimmt freundlich. -
Ein Reh ist kein Langstreckenläufer sondern ein Sprinter und nicht selten erliegt ein Reh dann den Folgen der Flucht.Ich finde das muß nicht sein und das Ganze dann gleich zweimal.
Das streitet niemand ab, aber indem Du sie so angehst, KANNST Du gar nichts erreichen, da wäre Klappe halten besser gewesen als wenn sie sich jetzt noch einreden können, dass sie ja viel besser als "dieser Proll" sind.
Noch besser wäre es gewesen, in einem vernünftigen Ton auf die Gefahren, die es auch für den Hund gibt, hin zu weisen und sie darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten ihres Hundes bei den Rehen Todesangst auslöst.
-
Das streitet niemand ab, aber indem Du sie so angehst, KANNST Du gar nichts erreichen, da wäre Klappe halten besser gewesen als wenn sie sich jetzt noch einreden können, dass sie ja viel besser als "dieser Proll" sind.
Noch besser wäre es gewesen, in einem vernünftigen Ton auf die Gefahren, die es auch für den Hund gibt, hin zu weisen und sie darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten ihres Hundes bei den Rehen Todesangst auslöst.Das wissen die Leute in der Regel selber, es ist ihnen nur einfach Scheißegal. Macht keinen Unterschied ob man freundlich/höflich bleibt oder seinem berechtigtem Ärger Luft macht. Der Hund wird nicht zum ersten Mal Rehe gehetzt haben und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein!
Das einzige was helfen kann ist wenn diesen HH von offizieller Seite Druck gemacht wird mit entsprechenden legalen Konsequenzen, das ist so ziemlich das einzige was solche ignoranten Menschen beeindruckt - auch wenn sie in der Regel uneinsichtig bleiben; leinen sie dann wenigstens an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!