Abschussgenehmigung für ignorante Hundehalter...

• Naja aber selbst wenn die Leute respektlos gewesen wären (das kann man jetzt sehen wie man will) rechtfertigt dass doch noch lange nicht deine Respektlosigkeit und deinen Ton. Das kann doch nicht die Rechtfertigung für alles sein.

Es beschäftigt mich auch nicht, ich finde es einfach ein Unding.

Ich habe heute auch eine Frau im Wald nett um das Einfangen ihres Hundes gebeten obwohl es aus meiner Sicher sehr respektlos war. Ja und sie hat mich dann sogar noch 'beschimpft' (beschimpfen wäre ein bisschen hart). Ich habe mich trotzdem nicht im Ton vergriffen oder wurde respektlos.

Hier gibt es tatsächlich auch Hunde die oft alleine unterwegs sind und auch welche die ich schon aktiv beim Hetzen gesehen habe (das letzte war ein Fuchs). Da würde ich aber keine 'Selbstjustiz' üben sondern es bei mehrmaligen Vergehen melden.

• Hier gibt es zwar keine Rehe, aber ich habe zwei Hunde die JEDEM Kanickel, Vogel, etc. hinterherhetzen und Chuqui hat nachweisslich 2 Kaninchen gerissen und Bicho mehrere Mäuse un Ratten (im Garten). Also gibt es draussen Leinenzwang, so einfach ist das. Ich habe knapp 1.000 Grundstück hintern Haus wo sie toben konnen, wo wir apportieren, Suchspiele durchführen, etc. (Das eine Kaninchen war auf einem eingezäunten Grundstück von Freunden und das andere war von meiner Nachbarin über mir. Das dumme Vieh ist ihr nachts vom Balkon gehüpft.)

• Ich stand letztens auch seelenruhig auf der Wiese und hab auf meinen Hund gewartet. War entspannt und hab mich mit den Leuten unterhalten.

Wäre mir da einer doof gekommen, von wegen Jagdpächter usw. Dem hätte ich was erzählt, WARUM? Weil mein Hund 100% nicht gejagt hat, da ist sie abrufbar und relaxt, nee, da war eine tolle stinkende Gülle, da ist sie hin. Hat mir am Anfang keiner geglaubt, bis der Hund wieder kam :D

Meine hat 1x gehetzt, da sprang ein Hase direkt vor uns hoch, sie kam auf meine Rufen (ok hab 3x geschrieen) zu mir, in dem Moment geht ein Hase hinter mir hoch und Hund zack an mir vorbei. Ich noch 2x gerufen und Hund kam, ab an die Leine. Eine "nette" Dame mit angeleinetem Hund kam mir entgegen und hat gemeckert und gemeckert: Unverantwortlich,die armen Hasen, so ein Hund gehört an die Leine ....usw usw.
    Ich nur: ich bin stolz auf meinen Hund, sie hat gehört, sie kam zu mir.
    Sie: Aber die Hasen, die armen Hasen
    Ich: waren Kannickel, keine Hasen.
    Dann bin ich weiter, Hundi an der Leine (so für 10-15 min) danach, abgeleint, ein wenig UO gemacht. Spaziergang danach lief super, sind noch Rehen begegnet.. alles im grünen Bereich.

Hätte die Frau mich danach noch einmal getroffen und angeschwärzt, ich glaube ich wäre stinksauer geworden, es kann einfach wirklich einmal alles zusammen kommen, man steckt nicht drin.
    Und der Ton macht die Musik, hätte mich die Frau angesprochen, warum haben sie nicht angeleint, haben sie die Hasen nicht gesehen? Oder, oder... dann wäre bestimmt ein nettes Gespräch entstanden, so leider nicht.

• die Frage ist halt @prinzessinlu was wolltest Du erreichen Dampf ablassen , oder jemanden zum Nachdenken bringen, damit er seinen Hund das nächstemal anleint? ersteres funktioniert mit Deiner Taktik, das zweite nicht...

• Was soll die TE jetzt machen?

Der Sachlage ist klar, Der Hund hat gehetzt, sie hat sich im Ton vergriffen.

Nächstes mal wird hier jeder der hier schreibt, seinen Kritik worüber und an wen auch immer respektvoll anbringen.

So sind wir eben, alles perfekte Gutmenschen.

Nur WEHE dem, der einen Fehler macht....huiiii, dann können wir alle mal UNSER eingenes respektvolles Kritikverhalten vergessen und raufhauen.

• Die TS hat doch gar nicht nach irgendetwas gefragt, was sie jetzt machen soll. Selbst jetzt noch hat sie ihren Thread ja so wenig lustig betitelt. Da sind ein paar Anmerkungen darüber, dass das wohl über das Ziel ein wenig hinausschießt, durchaus angebracht, finde ich. Das hat nichts mit respektlosem raufhauen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!