Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Desinfizieren und beobachten, sollte von selbst heilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eventuell noch was zum Schutz drüber ziehen, wenn ihr Splitt oder so bei euch habt. SSchauen das nichts drin steckt und ansonsten kontrollieren und Geduld haben.
-
Melde mich auch mal wieder.
Die vergangene Woche war extrem anstrengend, nicht wegen der Hunde.Auri hat Mittwoch eins auf die Mütze bekommen, sie hatte den falschen Hund doof angemacht.
Blöd gelaufen,aber ist halt so.Nun hat sie zumindest Respekt vor dieser Hündin.
Mittwoch hatten wir auch das erste Probetraining, heute geht es zum Zweiten.
Im Schäferhundverein war sie Mittwoch der einzige DSH, gibt hier nicht mehr viele.
Das Training bestand nur aus etwas UO, eine Runde über den Platz und gut.
Die Geräte fand sie erstmal doof.
Beim zweiten Anlauf ging sie aber rüberInsgesamt macht sie sich weiter gut, nur das Bellen nervt nach wie vor.
wobei das an der Leine gar nicht mehr vor kommt. -
@Anju&co Ich kann Pulsatilla D12 Globulis wirklich empfehlen, bei Fenja helfen die gerade in unruhigen Momenten der Scheinträchtigkeit sehr gut.
Kann man das einfach in der Apotheke kaufen? Online habe ich es schon gefunden, nur steht da nicht bei wie viel man davon geben soll
-
So, wir haben den theoretischen Teil vom Hundeführerschein bestanden - und nun mal gucken, ob wir im Herbst die Prüfung mit Zoey machen... .
Sie ist immernoch recht müde und schlapp... evtl. Scheinträchtigkeit... . Montag haben wir einen TA-Termin um das nochmal abklären zu lassen und evtl. ne Impfung aufzufrischen.
Ansonsten habe ich bemerkt, dass sie in letzter Zeit ab und an versucht Katzen draußen zu jagen, wenn sie welche sieht... - na, vielleicht kriegen wir jetzt mit ca. 2 Jahren und 3 Monaten doch noch ein kleines richtiges Jagdgetier... ...
-
-
Glükwunsch
Auf Katzen gehen meine auch, obwohl grade Casanova Katzen in der Wohnung kennt und fliehende Rehe kaum eines Blickes würdigt. Aber Katzen hasst er
Zumindest draußen.
-
Von mir auch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
-
@Mejin coooles Bild
von mir auch Glückwunsch. Natürlich nicht zur Katzenjagd.
Der Emil musste gestern ein bisschen Frust aushalten, danach hat er einen Blumentopf gehütet. Der Anfang war spektakulär, den hab ich natürlich nicht drauf. Aber den Schluss dürft ihr Euch ansehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
https://youtu.be/KpKElFsnBUA -
Dankeschön! :)
Ich hatte mir noch ein wenig Sorgen gemacht, da ich so wenig Zeit hatte - und mir das Heft genau 1 Tag vorher einmal durchgelesen hatte...
aber letztendlich waren es dann nur so 3-4 Fragen, die etwas zweideutig waren.@Nebula: Hier im Treppenhaus gibt es ja auch ne Katze - und draußen hatte sie eher immer 'Angst' vor ihnen, bzw. waren die unheimlich.(Vermutlich der starrende Blick)
Und einmal meinte mein Freund, wäre da eine weiße Katze gewesen, die hinter nem Zaun war - und die fauchte Zoey an. Dann guckte sie zu meinem Freund und: "Miau."
Katzen... X-)@physioclaudi: Hehe, danke, ja, ich dachte, ich benutze das BIld einfach mal... da sie ja eh manchmal sehr seltsam schläft - und da gerade so glücklich entspannt aussieht...
Und klar - Blumentöpfe könnten ja auf einmal weglaufen!! -
Ich brauch mal euren Rat: Timi ist nun fast 8 Monate und seit letzten Samstag wo alles erblüht und die Sonne vom Himmel scheint Abends durch den Wind. Immer nach unserer längeren Abendrunde 45-60 Minuten an der 15Meter Schleppleine kommt er nicht zu Ruhe trinkt und will dann direkt wiede raus zum markieren.Er hechelt und stupst mich so lange an bis es endlich wieder rausgeht. Auch in seiner Box oder auf anderen Stammplätzen findet er keine Ruhe.
Nach Runde 2 sucht er in der Wohnung irgendwas wo er rammeln könnte, darf er aber nirgendwo sodass ich ihm dann Decken und Körbchen wegnehme.
Hab es mit kauen als Ablenkung versucht, mit beruhigenden zureden und streicheln, mit konsequentem Platz zu weisen. Er steigert sich immer mehr rein. Hechelt, gähnt, bellt irgendwann los. Dann geh ich zum dritten Mal raus, manchmal sogar 4 mal bis Ruhe einkehrt.
Irgendwie bin ich verwirrt was genau sein Problem sein könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!