Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich bin gerade frohen Mutes das Alma doch noch erwachsen wird :gott:

Die Bellerei wird besser und teilweise ignoriert sie die Fußgänger auch schon, solange freilich noch genug Löffel vorhanden sind und
    sie kann an der Leine gehen auch wenn andere Hunde dabei sind (außer es ist ihre beste Freundin aber da drücke ich ein Auge zu)! :hurra:

Zurzeit trainieren wir auch wieder mehr an der Impulskontrolle. Ablage mit Ablenkung ist ihre größte Baustelle. Da wird gejammert, ich werde ausgebellt und natürlich regelmäßig aufgestanden. Aber daran arbeite ich jetzt wirklich hart, hab es lange genug rausgezögert.

Eine kleine Junghundphase hatten wir letzte Woche auch, da waren die Ohren gerne mal auf Durchzug, zumindest eines denn beim 2.-3. Mal reagiert sie dann eh immer, aber ich mag das trotzdem nicht. Einmal rufen reicht mir vollkommen.

Am Wochenende haben wir mit Fährten angefangen. Fand ich echt cool und Alma war völlig k.o. danach (was ich auch cool fand |) ), sie war wider erwarten auch total konzentriert und ruhig bei der Sache.
    Bin gespannt wie sie sich entwickelt und ob das auch unser Sport werden könnte.

• Mal eine Frage. Ich fliege über Ostern mit meinen beiden Töchtern eine Wo in den Urlaub, mein Mann sittet hier die Hunde. Ich rechne ihm das seeeeehr hoch an. Sind ja meine Hundis.
    Nun hört Emil auf ihn nicht wirklich, weil mein Mann nur nachts eine kurze Pipirunde an der Leine mit ihm macht. Jetzt würde ich in den knapp drei Wochen bis dahin gerne den RR auf die Pfeife konditionieren. Der RR auf "Hier" klappt ja bombig. Wie mache ich das? "Hier" rufen und direkt danach den Pfiff? Und nach ner Woche oder so nur noch der Pfiff?

Vor dem "Hier" pfeifen ;-)
    Wenn du es voran stellst, dann gibts eine Verhaltenskette Pfiff=Hier=zurückkommen. Hintendran würde es wahrscheinlich einfach ignoriert werden.

• Ich zitiere mal aus dem Aussie-Thread:

• @physioclaudi
    Ich weiß das sehr zu schätzen, dass er das von sich aus mir überlässt. Bis der kleine Kampfterrier endlich mal kapiert hatte, dass sie nichts zu regeln hat, sind Jahre vergangen :ugly: Da lob ich mir das unselbstständige Pudelchen, auch wenn er manchmal schon eine extreme Memme ist...Männer halt xD

Wegen dem Pfiff...ich hab den Pfiff extra aufgebaut und das verbale Kommando gar nicht dazu verwendet. Einfach Pfiff und dann Superleckerli (bei uns Leberwurst oder Lachscreme) rein bis der Hund kapiert hat, wenn es pfeift, gibts die allertollste Belohnung überhaupt. Dann nach und nach die Entfernung vergrößern.

• Ihr lieben, da ich bei Lucy stark eine Futtermittelunverträglichkeit (nach langem Giardienbefall) erahne, möchte ich nun von Rocco Rind pur auf Josera Sensi Plus (Trockenfutter) umsteigen. Kennt ihr das Futter bzw. könnt ihr das empfehlen? Würdet ihr von jetzt auf gleich umsteigen? Das Rocco möchte ich nicht mehr untermischen. :/

Charlie verträgt das Josera gut, wir hatten auch keine Probleme mit der Umstellung. Die Phase hat nur etwa drei Tage gedauert, an welchen wir Reste des alten Futters untergemischt haben. Allerdings hat Herr Hund auch keinen empfindlichen Magen oder so.

• Fenja war von der Züchterin schon darauf konditioniert, da gab es den Pfiff und dann das Fressen.
    Bei Abby hab ich immer gepfiffen, Superbelohunung in den Hund gesteckt, Pfiff - Superbelohunung etc. Bis ich es das erste mal gemacht habe, wenn sie auf mich zukam, dann bei wenigen Reizen und das eben immer weiter ausbauen.

Abby ist im Moment echt super, wir sind ja im Urlaub. Kontakt mit anderen Hunden klappt super, fremde Menschen lässt sie komplett links liegen, auch wenn sie sie ansprechen und kleiner machen - meine Große lässt eher die Hunde links liegen und geht immer zu den Besitzern xD Im Café hat sie etwas gebraucht, bis sie runter kam. Aber das haben wir auch einfach lange nicht gemacht. Möwen scheucht sie ab und an auf, wenn ich sie lasse. Dann rennt sie einmal mittendurch und verliert dann schon das Interesse, das gefällt mir so :D

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Warum müssen Hunde sich unbedingt die schlechtesten Eigenschaften des anderen Hundes abgucken? :ugly:

Monsieur knurrt nun bei Futter & anderen Ressourcen.
    Anju ist ne völlige Schlaftablette geworden.
    Anju fängt an ihr Spielzeug kaputt zu machen.
    & er kann mittlerweile alleine bleiben, aber sie nicht mehr |)

Die beiden haben scheinbar die Körper vertauscht.

& ich habe definitiv keine Lust mehr auf Rüden... überall verliert der sein Sperma (welches Anju dann meist beseitigt... :lepra: ), er lässt ständig seinen Willi raushängen & leckt draußen überall Pipi auf :dead: Ich weiß jetzt auch was alle Rüdenbesitzer immer meinen wenn sie sagen das die Rüden mit Zähnen klappern... macht er auch :hust:

• Da der RR verbal bei mir 1a mit Sternchen funktioniert, wollte ich deshalb die Pfeife da quasi integrieren, damit das genauso super funktioniert. Und zwar nicht nur beim mir, sondern bei jedem, der pustet :smile: . Werde nachher mal so ein Ding kaufen gehen. Werde dann erst pfeifen und dann rufen.

Emil hatte heute viel Spaß draußen, gleich drei seiner Lieblingsspielkameraden nacheinander getroffen. Sonne hatten wir auch. Leider war es Rattenkalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!